ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. welche Poliermaschine, welche Produkte?

welche Poliermaschine, welche Produkte?

Themenstarteram 29. März 2017 um 22:44

Ich habe noch nichts in dem Bereich gemacht und habe noch keine Produkte.

Welche Poliermaschine soll ich kaufen? So einen Preis von 100€ +/-

Ich habe an die hier gedacht:

https://www.amazon.de/.../B00DSKHYAI

Habe die Möglichkeit sie in der Schweiz mit einem Rabatt für 90€ zu erwerben. Ich kenne mich nicht aus, aber sind Exzentermaschinen besser als reine Rotationsmaschinen?

Gerne hätte ich noch eine Empfehlung für Autopolitur. Was ist damit?

https://www.amazon.de/.../B000S69962?...

und das

https://www.amazon.de/.../B0088VN9HY?...

ich hab leider keine Ahnung was ich alles brauche.

Beste Antwort im Thema

Deine poliermaschine die du rausgesucht hast taugt am auto recht wenig -> zu klobig und zu hohe Bauhöhe.

Die hier währe besser: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_13?...

aber aus der Unterhaltung geht für mich hervor das noch recht wenig "Ahnung" in der Fahrzeugpflege vorhanden ist.......

daher rate ich erstmal die FAQ durchzulesen, und dann geg. den Fragebogen am Ende auszufüllen und im Aussenpflegeforum zu posten, dann wird dort geholfen.

Übrigens der channel von metoo ist nicht gerade "der burner" bei versierten Fahrzeugpflegern, einfach zuviel Fehler drin!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

schau dir mal ein paar youtube videos an, einfach verständlich sind die videos von metoo83 https://www.youtube.com/user/83metoo der stellt auch ein paar poliermaschinen für das kleine geld vor, auch verschiedene tests von zig verschiedene mittelchen sine videos ..... sie sind nicht auf höchsten niveu aber als juser wie du und ich ausreichend..... deine sachen die du vorschlägst sind jetzt nicht der burner......möchte die sachen jetzt auch nicht schlecht machen, aber ich würde es mir nicht kaufen.....du musst dir überlegen das ein auto wirklich zu reinigen und das auto für das polieren vorzubereiten und dann zu polieren gerne 1-2 Tage dauert....kommt immer darauf an im welchen zustand dein auto ist, aber danach weisst du was du gemacht hast....ich habe mir top produkte gekauft aber nach 2 stunden die schnauze voll gehabt.....lg aus berlin

Themenstarteram 29. März 2017 um 23:10

ja den 83metoo channel kenne ich. Er übertreibt gerne mal mit der Sauberkeit und ist sehr penibel. z.B. hat er mal ein Video gemacht, wie er den Reifen abmontiert, um die Radkästen sauber zu machen und sie danach mit einem Kunstoffschwarz aufzuhellen. Krass übertrieben.

Aber was machst du wenn du z.B. auf der Haube einen kleinen Punkt hast wo Lack abgebrochen ist und Rost hervorscheint? Muss man das vorher anders behandeln? z.B. mit einem Tupf Farbe oder so? Das kommt von Steinschlägen, wenn einem dieser elende Muldenkipper vorbeifährt.

Deine poliermaschine die du rausgesucht hast taugt am auto recht wenig -> zu klobig und zu hohe Bauhöhe.

Die hier währe besser: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_13?...

aber aus der Unterhaltung geht für mich hervor das noch recht wenig "Ahnung" in der Fahrzeugpflege vorhanden ist.......

daher rate ich erstmal die FAQ durchzulesen, und dann geg. den Fragebogen am Ende auszufüllen und im Aussenpflegeforum zu posten, dann wird dort geholfen.

Übrigens der channel von metoo ist nicht gerade "der burner" bei versierten Fahrzeugpflegern, einfach zuviel Fehler drin!

Zitat:

@jupdida schrieb am 30. März 2017 um 01:31:00 Uhr:

Übrigens der channel von metoo ist nicht gerade "der burner" bei versierten Fahrzeugpflegern, einfach zuviel Fehler drin!

Dort wird gerade Neueinsteigern viel Mist beigebracht. :eek:

Themenstarteram 30. März 2017 um 19:48

ich bring mir das Polieren schon selber bei. Ich brauch nur eine gute Maschine und Politur. Dann werde ich das mal ausprobieren und wenn's klappt mach ich mal das ganze Auto.

die Krauss DB 5200 sieht nicht schlecht aus. Aber was meint ihr jetzt zu Exzentermaschine. Ist das für Anfänger oder benutzen das auch Profis?

Zitat:

@MaestroFahrer schrieb am 30. März 2017 um 21:48:12 Uhr:

ich bring mir das Polieren schon selber bei. Ich brauch nur eine gute Maschine und Politur. Dann werde ich das mal ausprobieren und wenn's klappt mach ich mal das ganze Auto.

Sorry bei der Beratungsresistenz bin ich hier raus

Themenstarteram 1. April 2017 um 20:44

Wieso schreibt denn niemand? :(

Bin wohl im falschen Forum. Ich mach einen neuen Thread auf.

Zitat:

@MaestroFahrer schrieb am 1. April 2017 um 22:44:08 Uhr:

Wieso schreibt denn niemand? :(

Bin wohl im falschen Forum. Ich mach einen neuen Thread auf.

es ist doch genug sinnvolles geschrieben worden!

der einzige der die Tips in den Wind schlägt bist du!

Du bist hier im richtigen Forum, brauchst keinen neuen thread aufzumachen, der landet eh wieder hier!

Themenstarteram 3. April 2017 um 13:59

krass, was für eine Abneigung hier besteht. Wieso macht ihr das Forum nicht gleich zu. Ich dachte hier werden Produkte empfohlen, mit denen ich später arbeiten kann. Siehe Bereich: Rund um Produkte und Zubehör zur Fahrzeugpflege aber scheint nicht der Fall zu sein.

Sorry falls ich gestört habe. Wusste nicht dass hier nur die engsten Freunde Fragen stellen dürfen.

@MaestroFahrer

Hier kann jeder seine Fragen stellen und bekommt auch eine meistens sogar mehrere Hilfestellungen. Nur wenn wir hier merken es bringt nichts, weil der Fragesteller keinen Rat annimmt oder schnippische Antworten gibt, dann stellen wir unsere Hilfe in dem Fall ein. Es macht dann keinen Sinn.

Wir machen das hier alle aus liebe zur Fahrzeugpflege und haben dadurch keine Vorteile. Es ist einfach ein Hobby und warum sollten wir dann Zeit für einen beratungsresistenten User investieren. Da helfen wir lieber anderen, die sich über unseren Rat auch wirklich suchen.

Hallo Leute ..Mal ganz kurz.Ist das Teil mit Zubehör zum Einstieg geeignet?Oder nur Schrott?Will mich an meinen 13 Jahre alten Golf mal probieren.....

Lg Mike

Die Maschine bzw den Hersteller kenne ich nicht, kann zur Qualität der Maschine deshalb nichts sagen. Mich würde nur die kurze Kabellänge von 3m stören.

Jedoch bin ich mir ziemlich sicher das du mit dem Zubehör nicht glücklich wirst. Zuerst sind mir persönlich die 180er Schwämme viel zu groß. Bei den 150er erkenne ich gerade nicht welche eigentlich für polieren (dem Lackabtrag) sind welche für das Finish. Also, das Paket ist für mich ungeeignet. Für ein gutes Polierergebnis muss dir bewusst sein, daß die Qualität der Polierschwämme ein wichtiger Faktor ist. Da kostet schnell mal ein guter um die 10€. Da kannst du dir vorstellen, warum mich das Paket nicht überzeugt. Ich behaupte mal zu bezahlst für den Preis die Maschine. Hier im Forum werden doch gute und günstige Einsteigermaschinen vorgestellt. Zum Beispiel von Krauss. Da fängt es bei ca. 150€ mit einer Maschine an und dann muss noch mal ca. Mit 100€ für Schwämme und MF-Tücher gerechnet werden. Ist zwar Initial etwas teurer, aber damit hast du dann lange Freude.

Zitat:

@mauritzki schrieb am 3. April 2018 um 06:17:16 Uhr:

Hallo Leute ..Mal ganz kurz.Ist das Teil mit Zubehör zum Einstieg geeignet?Oder nur Schrott?Will mich an meinen 13 Jahre alten Golf mal probieren.....

Lg Mike

als Türstopper bestens geeignet, aber mehr nicht und das Zubehör ist was für die Tonne;)

Auf das Zubehör würde ich auch verzichten, aber die Maschine scheint ein typisches DAS6-Derivat zu sein. Warum sollte die untauglich sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. welche Poliermaschine, welche Produkte?