- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Welche Power Limousine??
Welche Power Limousine??
Hallo,mein Freund möchte im Frühjahr eine Limousine mit Power Motor kaufen.Gefahren haben wir (alle Bauj.06-1.Hand,um 80Tkm)
BMW M5-Audi S6-Mercedes E 63.Gefallen haben uns die alle gut.Ich tendiere ,da ich BMW liebhaber natürlich zum M5.Mein Kumpel ist sich überhaupt nicht schlüssig.
Daher möchten wir gern Meinungen von Euch.DAbei geht es nur um ,ist der Motor anfällig für Reparaturen Bzw. was für einen PKW kann man bestens empfehlen.Spritverbrauch ist uns klar!!!!!
Mit besten Grüßen
Manny
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kuppiy
bloß nicht den audi. der hat im grunde nur skoda-technik
halte m5 und e63amg aber für übertrieben und würde jeweils eher etwas weniger ps+m paket/amgpaket und eventuell ein neueres baujahr nehmen, aber tendenziell eher die e klasse amg. sportlich und sehr komfortabel.
genau!
skoda hat audi aufgekauft und verbaut jetzt skoda-technik im audi!
skandal!!!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rasputin50
Hallo,mein Freund möchte im Frühjahr eine Limousine mit Power Motor kaufen.Gefahren haben wir (alle Bauj.06-1.Hand,um 80Tkm)
BMW M5-Audi S6-Mercedes E 63.Gefallen haben uns die alle gut.Ich tendiere ,da ich BMW liebhaber natürlich zum M5.Mein Kumpel ist sich überhaupt nicht schlüssig.
Daher möchten wir gern Meinungen von Euch.DAbei geht es nur um ,ist der Motor anfällig für Reparaturen Bzw. was für einen PKW kann man bestens empfehlen.Spritverbrauch ist uns klar!!!!!
Mit besten Grüßen
Manny
Schaut euch mal die Grip-Folge von gestern an, da ging es genau um die 3 Fahrzeuge für 25.000€.
Ich würde entweder den M5 oder den E63 AMG nehmen.
Alle 3 können enorme Kosten verursachen.
M5: SMG Getriebe ist extrem anfällig. Launch Controll killt das Getriebe sehr schnell. Auch der Motor ist keiner für mal eben 200.000km.
S6: Motorprobleme bis zum Motorschaden, Stichwort FSI Problem (haben auch 3.2er und Co. findet man massig im Forum) Säuft wie Sau und hat ein Gewichtsproblem auf der Vorderachse.
AMG: wohl noch der stabilste, aber in meinen Augen auch der Emotionsloseste von allen
Ich würde auch sagen, da hat jemand gestern zu viel GRIP geschaut
halte m5 und e63amg aber für übertrieben und würde jeweils eher etwas weniger ps+m paket/amgpaket und eventuell ein neueres baujahr nehmen, aber tendenziell eher die e klasse amg. sportlich und sehr komfortabel.
6.3! So einen Motor wird es wohl nicht noch einmal geben. Heutzutage wird um ein zehntel Gramm CO2 gefeilscht auf daß der Eisbär am Leben bleibt. Dafür müssen Turbolader, am liebsten mehrere, und Doppelkupplungsgetriebe verwendet werden. Erstere sorgen für Gedenksekunden, letztere für ruppige Schaltvorgänge. Fazit: der 6.3er ist der letzte richtig unvernünftige Wagen also genießen bevor er verboten wird!
Was hätte ich für diesen Motor im SL gegeben......
Zitat:
genau!
skoda hat audi aufgekauft und verbaut jetzt skoda-technik im audi!
skandal!!!
Hallo,mein Freund hat heute morgen einen BMW 550i aus 2008 probegefahren und ist jetzt der Meinung das der auch völlig reicht und das Ihm die Power Motoren doch wohl zu kostenintensiv werden können.Danke für eure Meinungen
MFG Manny
Zitat:
Das ist zwar jetzt etwas verklärt dargestellt.. Audi baut gute Autos,ohne Frage.. auch sehr Komfortabel mittlerweile.. und sie würden auch gerne bei den "großen" mitspielen...aber um an den E63 oder den M5 dranzukommen hängen die Fleischtöpfe doch zu hoch!
Zitat:
Hallo,mein Freund hat heute morgen einen BMW 550i aus 2008 probegefahren und ist jetzt der Meinung das der auch völlig reicht...
Ja, und selbst der ist als Alltagsfahrzeug schon fast oversized.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Zitat:
Hallo,mein Freund hat heute morgen einen BMW 550i aus 2008 probegefahren und ist jetzt der Meinung das der auch völlig reicht...
Ja, und selbst der ist als Alltagsfahrzeug schon fast oversized.
Ist und bleibt von dem Blickwinkel abhängig.
Zitat:
Hallo,mein Freund hat heute morgen einen BMW 550i aus 2008 probegefahren und ist jetzt der Meinung das der auch völlig reicht und das Ihm die Power Motoren doch wohl zu kostenintensiv werden können.Danke für eure Meinungen
MFG Manny
Das war mein erster Gedanke, als ich die Überschrift lass; warum es nicht auch ein schöner V8 tun würde!
Die anderen Fahrzeuge sind doch eher was für Leute, die die Kosten absetzen können.
Ich würde mir auch mal einen schönen Mercedes CLS 500 anschauen! Mein Traumwagen schlecht hin!
Leider mit Steuerkettenproblematik behaftet.
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
Leider mit Steuerkettenproblematik behaftet.
Was schlägst du denn vor? Einen Smart von Brabus?
Da fühlt sich einer aber auf den Schlips getreten.
Es ist nicht mein Fehler, dass MB eigene Hausaufgaben nicht erledigt hat und bei dieser Generation der Motoren wieder mal an Materialkosten gespart hatte.
Dem 500-er CLS fehlen zum Teil gut 200 PS auf die Vorgeschlagenen Fahrzeuge des TE.
Es hängt davon ab was der TE mit dem Wagen vor hat, für reine BAB würde ich mir keinen hochdrehenden Saugbenziner im M5 kaufen.
Meine Wahl, falls es eine Power Limo sein sollte, wäre ein RS6 mit 580 PS und wenn dieser zu wenig Leistung hat gibt es Nachhilfe von MTM.
Übrigens eine Smart Limo hängt deutlich leistungsmäßig hinter den Vorgaben des TE ab.
Mein Smart 42 macht das wofür ich diesen auch gekauft habe und wer sich einen knüppelharten Brabus kaufen möchte, den halte ich davon natürlich nicht ab.