ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welche Printmedien lest Ihr?

Welche Printmedien lest Ihr?

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic
Themenstarteram 12. März 2014 um 6:25

Hallo @Harley-Gemeinde,

mal ´ne Frage für die Zeit, die man nicht auf dem Mopped oder in der Garage verbringt: Was lest Ihr eigentlich so zum Thema "Zweirad"? :confused:

Da ich öfter mal mit der DB ("Die Bahn kommt!" ;)) unterwegs bin, scanne ich auch immer mal wieder die Kioske nach Lesestoff zum Zeitvertreib. Während es zu meinem Hobby Porsche und Oldtimer eigentlich schon eine recht große und breite Auswahl gibt, bin ich bei den Motorrad-Zeitschriften noch nicht so richtig fündig geworden. Entweder es geht um Motorradreisen, um "Extrem-Pimp-My-Ride", oder der Themenquerschnitt ist so breit, dass die interessanten Beiträge nur einen Bruchteil ausmachen.... Ich erinnere mich da noch an ein Blättle, dass ich vor 15 Jahren recht unterhaltsam (wenn auch fachlich nicht immer ganz auf der Höhe) fand: "Mopped" hiess diese, die aber wohl zwischenzeitlich verschwunden ist.

Was wäre da nach Eurer Meinung eine gute Zeitschrift mit Schwerpunkt Technik? :confused:

Danke schon mal vorab und viele Grüße.

Karsten ;)

Beste Antwort im Thema

Es wäre sicher auch gar nicht so schlecht, wenn einige MT-User die Winterzeit nutzen würden das ungelesenste

Motorradbuch über ihre eigenes Fahrzeug aufmerksam zu lesen.

Das ist jenes, wo die technischen Daten, Füllmengen, Reifendrücke etc. drinstehen.

Es heisst glaube ich "Bedienungsanleitung" oder so ähnlich.....;)

 

PS:

Das gilt natürlich für Autofahrer genauso.

23 weitere Antworten
23 Antworten

also ich les eigentlich nur wenn ich im bett liege,nach dem sex halt:D

als Abo hab ich die MOTORRAD und die DM.

Ab und an kauf ich noch die Motorrad-News,wenn ich nix zum lesen hab.

BikerNews und Costumbike jucken mich nicht,steht zu wenig drin was ich wissen müsste

Essen ist der Sex des Alters..... :D:D:D

Aufgrund des informativen Internets lese ich nur noch sporadisch Motorrad Magazine.

Meisstens MOTORRAD, und da auch nur wenn ein Thema mich besonders interessiert.

Gerne auch mal ganz alte Bücher über noch sehr viel ältere Motorräder, weil man da sieht

wue wenig sich doch bei HD getan hat.

 

Für meine Bildung lese ich natürlich BILD.  ;)

 

Schließlich kommt "Bildung" ja von Bild und nicht von Buch. Denn dann würde es ja Buchung heissen...

 

 

Ich finde die Bild auch sehr informativ , man kriegt sie überall , ist billig und bringt die Themen auf Seite 1 immer auf den Punkt. Dass sie gegen Uli Hoeneß ist , finde ich nicht gut. Der Bild-Erlös sponsort das Hamb. Abendblatt , das finde ich ist an Bild auch gut.

Regelmäßig lese ich die "Oldtimer Praxis".

MOTORRAD, weil dort die umfangreichsten Tests (nicht nur von Motorrädern, sondern auch von Zubehör/Kleidung/Helmen) zu finden sind.

MO, weil mir dort die emotionalere Betrachtungsweise sehr gut gefällt.

Die Klassik-Ableger der beiden vorigen Zeitschriften, wenn über Motorräder berichtet wird, die mich besonders ansprechen.

Dream Machines lese ich auch manchmal, da findet man den ein oder anderen Lieferanten, der im Mainstream nie inseriert.

Gruß Jürgen

Reitwagen! Was denn sonst?

Zonko ist ein Harley-Enthusiast.

Die Abstände werden auch immer kürzer, den shice gabs doch erst im Februar:rolleyes:

 

http://www.motor-talk.de/.../zeitschrift-t4834609.html?...

Ja,

Und das bei diesem Wetter....

Ich kaufe mir sehr regelmäßig die Zeitschriften Easyriders und Custombike.

Online lese ich gelegentlich Motorrad und Dreammachine, wenn mich ein Thema interessiert.

Aus den USA habe ich Online-Abos für American Iron, Hotbike und Road Iron weil sie gnadenlos günstig sind.

Gruß Brus

Kauf mir für das Moped kein Heft mehr. Also lese ich das, was irgendwo ausliegt.

 

 

 

Ich lese MT hier und das reicht:):D

Ansonsten lese ich Spuren..... Auch mal ein Weinetiket wenn es spannend und informativ ist.:D

Skip

Es wäre sicher auch gar nicht so schlecht, wenn einige MT-User die Winterzeit nutzen würden das ungelesenste

Motorradbuch über ihre eigenes Fahrzeug aufmerksam zu lesen.

Das ist jenes, wo die technischen Daten, Füllmengen, Reifendrücke etc. drinstehen.

Es heisst glaube ich "Bedienungsanleitung" oder so ähnlich.....;)

 

PS:

Das gilt natürlich für Autofahrer genauso.

Outet sich eigentlich keiner die BIKERS NEWS zu lesen?

Gibt es ja immerhin seit über 30 Jahren und ist die auflagenstärkste Zeitung des Huber Verlags nach Custombike und Dream Machines.

Ist wahrscheinlich wie mit der Bild, gibt es an jeder Ecke, aber keiner liest sie.:D

Gruß HD100

am 12. März 2014 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von ortler

Ich finde die Bild auch sehr informativ ,

.

Dein Anspruch an Informationen scheint sehr gering.

https://www.youtube.com/watch?v=KAY8uSom0F4

Ich habe den TOURENFAHRER abonniert........sonst lese ich nichts über 'Dreambikes'......hab' selbst schon zwei.....

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welche Printmedien lest Ihr?