ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Welche Probleme gibts mit den Waschdüsen ???

Welche Probleme gibts mit den Waschdüsen ???

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 18:51

Hallo, ich habe hiermal einwenig über die Problematik der Waschdüsen gelesen. Jedoch sehe ich nicht welche Probleme bei den Waschdüsen ganue gibts?

Und ob die gannanten Probleme beseitigt wurden?

Ich denke mal es sind die Waschdüsen für die Frontscheibe, oder?

Beste Antwort im Thema

Ab und zu hab ich das Gefühl Einer der Wenigen zu sein, der Bedienungsanleitungen liest... (und das schon 7 Wochen vor Kugilieferung)

Laßt euch sagen - das hilft ungemein weiter oft!!!!! ;-)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 28. Juli 2009 um 18:58

Ja, es sind die Düsen der Frontscheibe! Konstruktiv so genial gemacht, dass die Hälfte des Wischwassers gegen den Rand der Motorhaube spritzt und nicht auf die Scheibe! Eine Lösung dafür gibt es meines Wissens nach noch nicht!

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 19:02

Ist das Problem bei allen aktuellen Fordmodellen so, oder nur beim Kuga?

Alle weiss ich nicht, aber eine Beschwerde bei Ford läuft und der Händler meinte es wird an einer Lösung gearbeitet aus Sicht von Ford Dt.

Ein Brief wird wohl hoffentlich den Kugi bald in die Werkstatt zitieren :-)

Zitat:

Original geschrieben von barkley2000

Alle weiss ich nicht, aber eine Beschwerde bei Ford läuft und der Händler meinte es wird an einer Lösung gearbeitet aus Sicht von Ford Dt.

Ein Brief wird wohl hoffentlich den Kugi bald in die Werkstatt zitieren :-)

Also ich weiss auch nicht alles, glaube aber auch nicht an den Weihnachtsmann. Wenn da von Ford ne Lösung in Form eines Rückrufes oder einer freiwilligen Mängelbeseitigung kommt, würde ich mir das mit dem Weihnachtsmann nochmal überlegen....

Da die Original-Düsen im Winter auf der Autbahn gar nicht gehen und man bei tiefstehender Sonne die Scheibe nicht ausreichend sauber bekommt - jeden falls nicht, ohne soviel Wasser zu verbrauchen, dass man bei vollem Wassertank gerade 5-10mal reinigen kann, habe ich mir vom Schrottplatz von nem MB-Sprinter die Düsen geholt, die am Wischerarm festgemacht sind und an meinen Kuga gebaut. Hab einfach die Leitung zu den alten Düsen gekappt, mit den Mercedes-Schläuchen verbunden und fertig. Ergebnis 1a!!!

Und dafür braucht Ford so lange??? Da tut sich nix! Wetten? :D

Problem ist angeblich, daß Ford die Düsen ja von nem Zulieferer bekommt.

Nun haben se dem gesagt, die Düsen sind Scheisse, MACH NEUE!!

Nun läuft die Maschinerie, Entwicklung, Testen, Herstellung...

Dann, wenn die Dinger funktionieren müssen die erst mal zu Ford..

Dann kommt der Rückruf und..... *gähn*

Deswegen dauerts wie blöde.

Problem ist aber definitiv bei Ford bekannt.

Dank dieses Forums weiß icvh meistens mehr über Problemchen beim Kuga als mein freundlicher (oder er rückt mit der Wahrheit nicht raus..) aber das Problem mit den Düsen war und ist sogar ihm bekannt.

am 4. August 2009 um 11:11

Die wissen in der Regel GENAU Bescheid, wo der Hund begraben liegt...

nur sagen dürfen die nix!!!

Nur die offiziellen Rückrufgeschichten dürfen sie an den Kunden direkt weitermelden (hab ich so gehört!!!)

alles andere können die zwar wissen, aber aktiv drauf ansprechen dürfen sie die Kunden nicht, soweit ich das mitbekommen hab...

ALLES HÖRENSAGEN!!! OHNE GEWEHR!!! PÄNG!!!

 

Zitat:

Problem ist aber definitiv bei Ford bekannt.

Dank dieses Forums weiß icvh meistens mehr über Problemchen beim Kuga als mein freundlicher (oder er rückt mit der Wahrheit nicht raus..) aber das Problem mit den Düsen war und ist sogar ihm bekannt.

hi, passt zwar nicht genau hier rein, hatt aber was mit den wischern zu tun.

vielleicht stelle ich mich ja zu blöd an, aber wenn ich die scheibe von hand sauber machen will, kann ich die Wischer nicht nach vorne klappen da sie sonst an die motorhaube kommen und ich den lack beschädigen würde......

mach mich mal auf die suche nach der bediehnungsanleitung........

 

gruß oleck

Themenstarteram 4. August 2009 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von oleck

hi, passt zwar nicht genau hier rein, hatt aber was mit den wischern zu tun.

vielleicht stelle ich mich ja zu blöd an, aber wenn ich die scheibe von hand sauber machen will, kann ich die Wischer nicht nach vorne klappen da sie sonst an die motorhaube kommen und ich den lack beschädigen würde......

mach mich mal auf die suche nach der bediehnungsanleitung........

 

gruß oleck

Ist mir auch schon aufgefallen,

anscheinend hat der FFH bei der Aufbereitung des Fahrzeuges bereits einmal den Wischer versucht hoch zu hebeln und ist dabei an die Motorhaube gekommen. Ein ganz kleiner Lackplatzer ist zu sehen.

Anscheinend wissen die über den Kuga nicht viel, da es nicht gängig ist.

Ab und zu hab ich das Gefühl Einer der Wenigen zu sein, der Bedienungsanleitungen liest... (und das schon 7 Wochen vor Kugilieferung)

Laßt euch sagen - das hilft ungemein weiter oft!!!!! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Ab und zu hab ich das Gefühl Einer der Wenigen zu sein, der Bedienungsanleitungen liest... (und das schon 7 Wochen vor Kugilieferung)

Laßt euch sagen - das hilft ungemein weiter oft!!!!! ;-)

....hey, Du sprichst mir aus der Seele! Was soll man(n) auch sonst machen um die Wartezeit zu überbrücken...hihi...

am 4. August 2009 um 14:58

Pah!!!

was soll ICH da sagen?

Ich kenn die Anleitung schon nahezu auswendig. Und das in 5 Sprachen :D

Samt den Einbauanleitungen fürs Radio hier ausm Forum :):):)

Hab mir schon nen Weihnachtskalender mit Valiumpillen gefüllt... jeden Tag ein Kästchen :D

*muhaha*

 

Zitat:

Original geschrieben von kuga_michel

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Ab und zu hab ich das Gefühl Einer der Wenigen zu sein, der Bedienungsanleitungen liest... (und das schon 7 Wochen vor Kugilieferung)

Laßt euch sagen - das hilft ungemein weiter oft!!!!! ;-)

....hey, Du sprichst mir aus der Seele! Was soll man(n) auch sonst machen um die Wartezeit zu überbrücken...hihi...

am 4. August 2009 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von reinhud

Ja, es sind die Düsen der Frontscheibe! Konstruktiv so genial gemacht, dass die Hälfte des Wischwassers gegen den Rand der Motorhaube spritzt und nicht auf die Scheibe! Eine Lösung dafür gibt es meines Wissens nach noch nicht!

Tja das Problem ist bekannt seid dem der Kuga auf dem Markt ist. Haben versucht mal die Düsen zujustieren, kein erfolg. Da kannste soviel Fingerspitzengefühl haben wie du willst es ist fast nicht möglich die richtig einzustellen. Drehste zuviel an der Platikstraube dann spritz alles gegen die Motorhaube , machste zuwenig fliegt trotzdem alles über die Windschutzscheibe. Hasst du einmal an der Werkseinstellung rumgefummelt kriesgte den strahl kaum gefächert und und und ....

Spätesten wenn die Plastikschraube zum Verstellen schon im Arsch ist kannste garnix mehr machen.

Die Waschdüsen sind bei mir auch schon 2mal getausscht worden, erst eingefroren und geplatzt, dann so verstopft, dass nix mehr rauskam.

Aber der Strahl kommt immer noch nicht auf die Scheibe...

Als Moppedfahrer hasse ich es ja, wenn ich überhole und der Autofahrer in dem Moment die Scheibe reinigt, sollte einem dass bei mir passieren, entschuldige ich mich jetzt schon, aber ich will doch nur ne saubere Scheibe haben!!!

Also....

Heute konnte ich meinen Kuga nun endlich in Empfang nehmen.

Zum Thema Waschdüsen kann ich nun folgendes beitragen:

 

Ich habe Xenon + beheitzte Waschdüsen und die düsen haben nun keinen "Fächer-Strahl" mehr sondern je Waschdüse zwei Strähle die auch bei über 100 km/h wunderbar die Scheibe treffen.

 

Die Düsen wurden also nun endlich von Ford überarbeitet und werden nun bereits in allen neuen Modellen verbaut.

 

Hoffe diese Info bringt nun Klarheit in dieses Thema.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Welche Probleme gibts mit den Waschdüsen ???