ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Welche Querlenker

Welche Querlenker

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 9. März 2011 um 21:08

Hallo,

bei meinem 2005 A8L sind die vorderen oberen Querlenker faellig. Nun dachte ich mir ob ich nicht alle mache. Weiss jemand ob es einen komplett Reparatursatz wie fuer den A8 D2 gibt?

Welche sind empfehlenswert? Original Audi, Meyle HD oder Lemfoerder?

Danke und Gruss,

Adrian

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 4:31

Hallo,

kosten, weiss ich nicht mehr. Aber man kann mit den Teilenummern bei Google die Preise rausfinden. Es war auf jeden Fall billiger als bei Audi. Ich hatte sie bei einem Teileladen um die Ecke bestellt.

Bei den gelieferten Lemfoerder Querlenker hat man gesehen, dass die Audi Ringe rausgefraest wurden. Man hat also gesehen, dass es sich um die Original Audi Querlenker handelt, die duerfen diese eben nur nicht mit dem Audizeichen drauf verkaufen.

Bei Audi habe ich nur neue Schrauben bestellt, da Lemfoerder diese nicht angeboten hat.

Gruss,

Adrian

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten
am 10. März 2011 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von adrianphx

Hallo,

bei meinem 2005 A8L sind die vorderen oberen Querlenker faellig. Nun dachte ich mir ob ich nicht alle mache. Weiss jemand ob es einen komplett Reparatursatz wie fuer den A8 D2 gibt?

Welche sind empfehlenswert? Original Audi, Meyle HD oder Lemfoerder?

Danke und Gruss,

Adrian

Bei dem Baujahr müsste es aber ein A8 D3 sein.

Hol dir 4 komplette obere Querlenker. Ist besser, da beim Ausbau auch der vordere Kugelkopf meistens in Mitleidenschaft gezogen wird. Dann hast du aber auch gar nichts gespart. Wie ich schon mal geschrieben hatte musst du beim Einbau darauf achten, dass die Schrauben im eingefederten Zustand festgezogen werden. Ansonsten werden die Gummibuchsen schnell wieder einreißen.

Grüße

Joe

Themenstarteram 10. März 2011 um 8:05

Danke Joe,

ich habe auch gemeint ob es einen kompletten Querlenkersatz gibt. Bei meinem 2001er A8 D2 gab es damals einen komplettsatz bei dem alle Querlenker inkl. Schrauben dabei waren.

Ich plane auch die Querlenker und nicht nur die Buchsen auszuwechseln. Macht es Sinn das ich alle wechsle? Das hatten wir damals beim D2 gemacht.

Wie schon gefragt. Hat jemand Erfahrung mit den verstaerkten Meyle HD oder Lemfoerder gemacht? Oder soll ich original Audi nehmen?

Danke nochmals und Gruss,

Adrian

am 10. März 2011 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von adrianphx

Hallo,

bei meinem 2005 A8L sind die vorderen oberen Querlenker faellig.

Welche sind empfehlenswert? Original Audi, Meyle HD oder Lemfoerder?

Danke und Gruss,

Adrian

Habe ich dann falsch verstanden. Es gibt ja auch die hinteren oberen Querlenker für die Vorderachse.

Welche Marke: Wenn du Glück hast kann dir der Zubehörhandel welche von Lemfoerder bestellen. Sind Original Audi, nur sind die Audi Ringe dezent abgeschliffen. Dann sparst du einiges.

Schrauben/Muttern musst du dir beim Audi Händler holen. Sind aber sehr günstig.

Joe

Themenstarteram 10. März 2011 um 9:30

Vielen Dank nochmals Joe

am 12. März 2011 um 2:55

Ich hab mir die von Meyle geholt. Wie immer keine Probleme.

Original oder Lemförder!!

Vom Rest halte ich nix!

Themenstarteram 12. März 2011 um 19:19

Danke fuer die Antworten.

Habe mir Lemfoerder bestellt, weil der Preis der gleiche wie die von den Meyle HD war.

Gruss,

Adrian

Audi wird vom Lemförder beliefert!!! ;-)

Sehr Gute Wahl!

Zitat:

Original geschrieben von adrianphx

Danke fuer die Antworten.

Habe mir Lemfoerder bestellt, weil der Preis der gleiche wie die von den Meyle HD war.

Gruss,

Adrian

hast du einen Komplettsatz von Lemförder gefunden, oder jedes Teil einzeln bestellt? mein Mechaniker findet keinen Komplettsatz außer den von Meyle (welchen ich nicht haben möchte, und er auch nicht)

am 23. März 2011 um 17:28

Meyle ist ein Haus das in China produziert, leider laut Chineser Qualität (lese: Scheisse).

Lemförder und TRW sind OEM Lieferanten.

Ich kaufe niemals im Leben noch ein Meyle Produkt, egal wie billig sie sind !! Ich hatte mein Lektion: Nach bereits 5000km eine Querlenker kaput (richtig montiert laut Audi vorschriften, nur dann festdrehen wann das Auto auf seine 4 Räder steht etc. etc.)

Problem war das Gummi. Das war gerissen. Nach inspektion der rest des QL-Kits waren bei 2 andere QL auch bereits schlechte Gummis zu erkennen.

Alles komplett raus, Lemförder drin, damit 170.000km gefahren ohne probleme (bis verkauf Auto).

Ich musste jedes Lemförder Teil einzeln bestellen. Ich habe damals auch keinen Komplettsatz gefunden.

Die Shit die mann auf Ebay findet (die Komplettsätze) ist alles Meyle oder Febi (auch so ein China Mangel-Produkt Laden...).

Themenstarteram 24. März 2011 um 14:55

Wie schon erwähnt gibt es bei Lemförder keinen Komplettsatz. Man muss alles einzeln bestellen. Die hatten zwar mal einen Satz auf der Webseite, dies war aber ein Fehler im System und wurde berichtigt nachdem ich den kaufen wollte ;-)

Gruss

Themenstarteram 24. März 2011 um 15:03

Hier noch die Teilenr. von Lemförder die ich bestellt hatte

1 x Lemförder Lenker oben links vorne 27027 01

1 x Lemförder Lenker oben rechts vorne 27028 01

1 x Lemförder Lenker oben links hinten 27029 01

1 x Lemförder Lenker oben rechts hinten 27030 01

2 x Lemförder Lenker unten links und rechts vorne 27145 01

1 x Lemförder Lenker unten links hinten 27146 01

1 x Lemförder Lenker unten rechts hinten 27147 01

2 x Lemförder Strebe 30536 01

Gruss

am 27. Juli 2011 um 9:13

Kosten?

Hast du auch noch Teile bei Audi bestellt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen