ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Radkappen auf VW Design-Stahlfelgen

Welche Radkappen auf VW Design-Stahlfelgen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. August 2012 um 10:59

Hi,

da meine original VW Radkappen den ein oder anderen Kratzer haben, wollte ich mir jetzt sportliche neue kaufen.

Welche würden ihr denken, sehen bei einem schwarzen Golf VI am besten aus?

Habe mal paar Angebote rausgesucht :)

1. http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1346064160&sr=8-6

2. http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1346064160&sr=8-9

3. http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_109?ie=UTF8&qid=1346064657&sr=8-109

4. http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_122?ie=UTF8&qid=1346065012&sr=8-122

Kann mich nicht so Recht entscheiden ;)

Gruß aus Hessen

Ähnliche Themen
12 Antworten

Sportlich und Radkappen (auf Stahlfelgen) passt in meinen Augen nicht wirklich zusammen! :)

Willst du da nicht eventuell ein paar Euro mehr für (gebrauchte) einfache Alufelgen investieren? Ich finde das wertet ein Fahrzeug gleich deutlich auf. Kannst ja trotzdem bei der Größe bleiben, die du jetzt hast... müssen ja nicht gleich 19 Zöller sein! :D

Wenn du aber mit der Radkappenlösung zufrieden bist, entscheide selbst... Von deinen Vorschlägen könnte ich mich irgendwie mit keinem anfreunden... Wenn Radkappe dann keine, die eine Alufelge nachahmt! Gibt auch welche, die wenigstens aussehen wie eine Radkappe! :)

am 27. August 2012 um 13:05

Also ich finde die jetzt alle nicht so schön. Aber das ist Geschmackssache.

Hast du mal über Nabendeckel nachgedacht? Silberne oder Schwarze?

Schwarz

oder

Silber

Ich finde das sieht auf Stahlfelgen auch gar nicht so schlecht aus. Habe das im Winter auch.

Themenstarteram 27. August 2012 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von Todeswache

Also ich finde die jetzt alle nicht so schön. Aber das ist Geschmackssache.

Hast du mal über Nabendeckel nachgedacht? Silberne oder Schwarze?

Schwarz

oder

Silber

Ich finde das sieht auf Stahlfelgen auch gar nicht so schlecht aus. Habe das im Winter auch.

nabendeckel sind eine idee, aber finde irgendwie schwarze felgen sehen immer wie winterreifen aus ;)

oder kann man die stahlfelgen so lackieren, das es nach was aussieht? die felgen an sich sind ja nicht diese typischen stahlfelgen mit den löchern sondern 5 speichen.

Zitat:

Original geschrieben von Pearson1281

die felgen an sich sind ja nicht diese typischen stahlfelgen mit den löchern sondern 5 speichen.

Ist das etwa diese "Design-Stahlfelge" von VW? Mach' am besten mal ein Foto davon.

Falls Ja, dann hole dir doch neue Original-Radkappen von VW zu dieser Design-Stahlfelge:

z.B.

http://www.ebay.de/.../261083137665

Ich persönlich finde, das ist die beste Radkappe für diese spezielle Felge, sieht dann aus wie eine Alufelge.

Hallo,

Ich habe bei meinem 2012 Jetta SportWagen (US Version des Golf Variant mit 2.5 Liter 5 Zylinder) die Radkappen auf den schwarzen Stahlfelgen durch die schwarzen Felgenabdeckungen vom T5 Bus ersetzt.

Die haben einem anderen VW Besitzer so gut gefallen, dass mir schon ein Satz Abdeckungen geklaut wurde (musste mir einen zweiten in die USA schicken lassen, denn hier gibts die nicht, da in den USA keine T5 verkauft werden)

Gruss

fme20

Themenstarteram 28. August 2012 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von fme20

Hallo,

Ich habe bei meinem 2012 Jetta SportWagen (US Version des Golf Variant mit 2.5 Liter 5 Zylinder) die Radkappen auf den schwarzen Stahlfelgen durch die schwarzen Felgenabdeckungen vom T5 Bus ersetzt.

Die haben einem anderen VW Besitzer so gut gefallen, dass mir schon ein Satz Abdeckungen geklaut wurde (musste mir einen zweiten in die USA schicken lassen, denn hier gibts die nicht, da in den USA keine T5 verkauft werden)

Gruss

fme20

hmm ist nicht mein fall :)

ausserdem habe ich die Design-Stahlfelgen auf meinem drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Todeswache

Also ich finde die jetzt alle nicht so schön. Aber das ist Geschmackssache.

Hast du mal über Nabendeckel nachgedacht? Silberne oder Schwarze?

Schwarz

oder

Silber

Ich finde das sieht auf Stahlfelgen auch gar nicht so schlecht aus. Habe das im Winter auch.

... das ist genau das, was ich schon lange fieberhaft suche! Gibt es die Deckel auch für Stahlfelge 6J x 16 (Winterreifen Original VW für Golf VI Variant)? Kannst Du mir eine Bezugsquelle angeben?

Wäre Dir sehr dankbar.

Güße

Piddermann

am 28. August 2012 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von Piddermann

Zitat:

Original geschrieben von Todeswache

Also ich finde die jetzt alle nicht so schön. Aber das ist Geschmackssache.

Hast du mal über Nabendeckel nachgedacht? Silberne oder Schwarze?

Schwarz

oder

Silber

Ich finde das sieht auf Stahlfelgen auch gar nicht so schlecht aus. Habe das im Winter auch.

... das ist genau das, was ich schon lange fieberhaft suche! Gibt es die Deckel auch für Stahlfelge 6J x 16 (Winterreifen Original VW für Golf VI Variant)? Kannst Du mir eine Bezugsquelle angeben?

Wäre Dir sehr dankbar.

Güße

Piddermann

guck mal in der E-Bucht. Da habe ich die Bilder auch nur her.

suche dann nach : Volkswagen Nabendeckel oder VW Nabendeckel

da sollte einiges kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Der Eiermann

Zitat:

Original geschrieben von Pearson1281

die felgen an sich sind ja nicht diese typischen stahlfelgen mit den löchern sondern 5 speichen.

Ist das etwa diese "Design-Stahlfelge" von VW? Mach' am besten mal ein Foto davon.

Falls Ja, dann hole dir doch neue Original-Radkappen von VW zu dieser Design-Stahlfelge:

z.B.

http://www.ebay.de/.../261083137665

Ich persönlich finde, das ist die beste Radkappe für diese spezielle Felge, sieht dann aus wie eine Alufelge.

Hab ich mir auch gedacht.

Ich habe diese Felgen mit Radkappen auch im Winter und man muß aus der Nähe sehr sehr genau hinschauen, und kann trotzdem schwer erkennen, dass es keine Radkappen sind.

Auch das Design gefällt mir sehr gut, hatte es auf einem Polo als Alufelge gesehen, und danach diese Felgen gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von Pearson1281

ausserdem habe ich die Design-Stahlfelgen auf meinem drauf.

Ich war so frei den Thread-Titel anzupassen, da die Design-Stahlfelgen nicht das sind, was man sich unter "Standard-Stahlfelgen" vorstellt ;) Ich hoffe, dass ihr nun weniger aneinander vorbeiredet (wobei ich persönlich glaube dass es bei diesen Felgen kaum sinnvolle Alternativen zu den Original-Blenden gibt).

vg, Johannes

Zitat:

nabendeckel sind eine idee, aber finde irgendwie schwarze felgen sehen immer wie winterreifen aus ;)

oder kann man die stahlfelgen so lackieren, das es nach was aussieht? die felgen an sich sind ja nicht diese typischen stahlfelgen mit den löchern sondern 5 speichen.

...machs doch wie bei den Porsche-Fuchs-Felgen:

Lass den Stern schwarz und mach das Felgenbett silber - ist wenig Aufwand (1 Sprühdose) und macht bei den Design-Stahlrädern vermutlich durchaus was her ...Passenden schwarzen Nabendeckel suchen und schwarze (oder verchromte aus der Tuningkiste ;-)) Plastikkappen auf die Schraubenköpfe - fertig.

(...hatte ich vor 20 Jahren auf meinen 2er Gölfen schon...;-))

Ansonsten sehe ich eigentlich auch nur die Originalradblende als wirklich akzeptable (und vermutlich einzig passende) Alternative - sieht den Mugello-Alus wenigstens ähnlich. Die Zubehör-Blenden werden vermutlich eher "wie gewollt und nicht gekonnt" wirken - mit den 5 Armen der Felge dahinter...

Themenstarteram 29. August 2012 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von mj66

Zitat:

nabendeckel sind eine idee, aber finde irgendwie schwarze felgen sehen immer wie winterreifen aus ;)

oder kann man die stahlfelgen so lackieren, das es nach was aussieht? die felgen an sich sind ja nicht diese typischen stahlfelgen mit den löchern sondern 5 speichen.

...machs doch wie bei den Porsche-Fuchs-Felgen:

Lass den Stern schwarz und mach das Felgenbett silber - ist wenig Aufwand (1 Sprühdose) und macht bei den Design-Stahlrädern vermutlich durchaus was her ...Passenden schwarzen Nabendeckel suchen und schwarze (oder verchromte aus der Tuningkiste ;-)) Plastikkappen auf die Schraubenköpfe - fertig.

(...hatte ich vor 20 Jahren auf meinen 2er Gölfen schon...;-))

Ansonsten sehe ich eigentlich auch nur die Originalradblende als wirklich akzeptable (und vermutlich einzig passende) Alternative - sieht den Mugello-Alus wenigstens ähnlich. Die Zubehör-Blenden werden vermutlich eher "wie gewollt und nicht gekonnt" wirken - mit den 5 Armen der Felge dahinter...

sieht auch eher sehr altmodisch aus. glaube nicht das es zu einem golf 6 passt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Radkappen auf VW Design-Stahlfelgen