- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Welche Räder bei Alpinweiß uni?
Welche Räder bei Alpinweiß uni?
Hallo zusammen,
ich bin noch unschlüssig, welche Räder es bei meinem neuen G21 werden sollen!
Fakt ist, dass es definitiv welche in der Dimension 19 Zoll werden. Wobei mir das 18 Zoll Bicolor Rad (welches Bestandteil vom M Paket ist) optisch vom Design am besten gefällt!
Die Frage ist nun: Schwarz oder Bicolor?
Was passt besser zu Alpinweiß uni?
Meiner Meinung nach erscheint bei der Bicolor Version das Rad optisch dominanter als das schwarze Rad.
Bei schwarz geht das Rad irgendwie "unter"!
Wobei eine schwarze Felge allerdings auch deutlich sportiver erscheint!
Sind die schwarzen Räder matt oder hochglanz lackiert?
Was meint Ihr?
Ähnliche Themen
46 Antworten
Kann man solche „Beratungsbeiträge“ nicht automatisch filtern und löschen?
Was bringt das wenn jetzt jeder seine Meinung mitteilt und am Ende 48 verschiedene Aussagen kommen.
Wem soll das Auto gefallen? Dir oder uns?
Keinen eigenen Geschmack?
Mir gefallen keine komplett schwarzen Räder, sieht (für mich) aus wie Stahlfelgen mit Winterreifen.
Wozu nen Batzen Kohle raushauen um aus 3 Meter Entfernung nichts mehr von Design zu erkennen?
So.. 3-2-1 shitstorm kann gegen mich losgehen.
Hey Schorsch,
was dir besser gefällt kann ich dir jetzt schwer sagen. Aber sicher ist das die Räder glanzlackiert sind, ich hatte die auf meinem Mineralweisen G20. Sportlicher sehen sie zwar schon aus, aber hab mich da sehr schnell daran Satt gesehen und dann gingen mir die "schwarzen Löcher" in den Radkästen auf den Sender.
Das und weil die bicolor größer wirken hätte ich mich im Nachhinein anders entschieden. Soweit halt meine Meinung.
Ich kann dem Trend zu schwarzen Felgen nichts abgewinnen. Das sieht aus wie ein schwarzer Loch, von ein paar Metern sieht man vom Design nichts mehr. Aber zum Glück kann das jeder selbst entscheiden. Ich würde keine schwarze Felge kaufen
Warum investierst Du eigentlich so viel Energie und Zeit in Deine Zeilen?
@x3black schrieb am 18. Dezember 2023 um 20:14:17 Uhr:
Kann man solche „Beratungsbeiträge“ nicht automatisch filtern und löschen?
Was bringt das wenn jetzt jeder seine Meinung mitteilt und am Ende 48 verschiedene Aussagen kommen.
Wem soll das Auto gefallen? Dir oder uns?
Keinen eigenen Geschmack?
Mir gefallen keine komplett schwarzen Räder, sieht (für mich) aus wie Stahlfelgen mit Winterreifen.
Wozu nen Batzen Kohle raushauen um aus 3 Meter Entfernung nichts mehr von Design zu erkennen?
So.. 3-2-1 shitstorm kann gegen mich losgehen.
Bicolor Felge 780. Habe ich auf meinem mineralweißen G21 auch drauf und sieht super aus
Das ist auch meine Befürchtung, dass die schwarzen Räder dann irgendwann Ihren Charme verlieren!
Ich würde das Fahrzeug auf mobile, Autoscout oder ähnlich auswählen, als Filter noch die Farbe wählen und dann einfach durchscrollen. Da sind eigentlich alle Felgenvarianten vertreten und man hat original Fotos. So habe ich das vor 3 Jahren gemacht und meine Entscheidung bis heute nicht bereut.
Ich find die schwarzen Klasse! Sie sind glänzend lackiert, wirken sehr sportlich und sehen sehr edel aus: Nimm die schwarzen!
Schwarz Hochglanz. Nix schwarzes Loch.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@felbeator schrieb am 19. Dezember 2023 um 08:02:26 Uhr:
Schwarz Hochglanz. Nix schwarzes Loch.
Mit freundlichen Grüßen
Aus 3m Entfernung siehst du nichts mehr vom Design der Felge. Dir und den anderen muss es gefallen, ich persönlich finde es einfach nur hässlich.
Sehe ich auch so wie viele andere. Niemals kpl. schwarz. Kein Kontrast aus ein paar Metern Entfernung und Felgen wirken kleiner als sie es sind. Also nichts gegen schwarz, aber bitte mit glanzgedrehten Teilen in Alu.
Hier ein Bild von meinen 19" M898 (Gun Metal Grey) Performance Felgen, die durch die fehlende Kontrastfarbe eher wie 18"er wirken. Sonst die beste Felge im kpl. Programm für den 3er.
Meine Meinung!
Ist zwar kein G21. Aber es geht ja um die Farbkombination. Beide sind übrigens alpinweiß (E36 & G21)
Mit freundlichen Grüßen
Ich würde allein schon deswegen die schwarzen Felgen nehmen, da sie anscheinend ordentlich Trigger-Potential haben, sodass einige - tief getroffen - sogar die gute Kinderstube und den Respekt fast vergessen lassen und sogar mehrfach(!) Kund tun müssen, dass sie nicht unbedingt "Fan" dieser Felgen-Farbe sind (kann man kaum draus herauslesen).
Aber schön, dass im Nachgang (paradox!) jedem "sein eigener Geschmack" wohlwollend und großzügig zugestanden wird - und das beim Thema Farben.
Vielleicht mal überlegt, dass jemand seinen Wagen genau so "schön" und "stimmig" findet!? Und solche Kommentare eventuell etwas verletzend, zumindest grenzüberschreitend sind? Umgekehrt sind silberne Felgen auch nicht jedermanns Ding, muss man aber nicht derart spitz anmerken, sich ansonsten vielleicht mal den Kommentar sparen bzw. gediegenere Formulierungen als kommunikatives Werkzeug verwenden (konstruktive Kritik ist ja ok und sogar gewollt).
Mir persönlich gefällt der Kontrast von schwarzen Felgen zu hellem Lack sehr gut. Im Vorbeifahren schaue ich gerne mal hin. Das Felgendesign kann ich im Vorbeifahren dabei ebenso wenig gut erkennen, wie bei hellen Felgen. Im Stand aber dann um so besser, sogar auch weiter als aus 3m Entfernung.
Zitat:
@CavaSan schrieb am 19. Dez. 2023 um 12:18:45 Uhr:
Und solche Kommentare eventuell etwas verletzend, zumindest grenzüberschreitend sind?
Ich wünsche dir gute Besserung. Wo du hier eine Verletzung oder gar eine Grenzüberschreitung siehst, bleibt dein Geheimnis. In welcher Welt lebst du denn? Das ist ein Forum, wenn hier nach Meinungen gefragt wird, dann muss man diese akzeptieren. Ja ich fühle mich angesprochen, da du garantiert mich gemeint hast.