1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. welche Räder für einen weißen Tiguan

welche Räder für einen weißen Tiguan

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 13. Juni 2010 um 10:32

Hallo,

ich bin immer noch nicht schlüssig welche Felgen einem weißen Tiger am besten stehen.

Die NewYork aus dem Teamplus Paket passen meiner Meinung nach am besten zu dunklem Lack.

Boston oder Los Angeles passen da schon besser zu weiß, sind aber ein Zoll kleiner!

Omanyt 18 Zoll vom Passat wird ein Großumbau!

Was mein Ihr? Mit welchen Rädern sieht ein weißer Tiguan am besten aus?

Übrigends 19 Zoll kommt nicht in Frage, da ich DCC geordert habe. Warum eigentlich?

Gruß Wolf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wolfzzzz

Hallo,

ich bin immer noch nicht schlüssig welche Felgen einem weißen Tiger am besten stehen.

Die NewYork aus dem Teamplus Paket passen meiner Meinung nach am besten zu dunklem Lack.

Boston oder Los Angeles passen da schon besser zu weiß, sind aber ein Zoll kleiner!

Übrigends 19 Zoll kommt nicht in Frage, da ich DCC geordert habe. Warum eigentlich?

Gruß Wolf

Hallo Wolf,

möchtest Du Dir Felgen kaufen die Dir am besten gefallen oder welche die anderen gut gefallen damit Du das Feedback bekommst "Klasse Felgen hast Du auf Deinem Auto"? Suche Dir doch Felgen aus die Dir gefallen. Dein Geschmack ist entscheidend.

Mir persönlich gefällt zum Beispiel überhaupt kein weißer Tiguan. Die Farbe finde ich für einen Tiguan schrecklich. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und heißt nicht das diejenigen, die sich einen weißen Tiguan gekauft haben, keinen Geschmack haben.

Also, Du wirst schon Felgen finden die DIR gefallen ;-)

Künstlerische Grüße,

Tommy

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. Juni 2010 um 10:37

Hi, wir haben unseren weissen Tiger mit den 18" New York bestellt.

Was sieht daran denn nicht gut aus ?

Also mir gefällt's ... ich find's sogar richtig Klasse.

www.motor-talk.de/attachment/439270/034.jpg

www.motor-talk.de/attachment/439268/031.jpg

LG Martin

Zitat:

Hallo,

Gruß Wolf

Servus,

warum sich 19" und DCC nicht vertragen, wurde hier mal irgendwo erklärt. Vielleicht kann Dir da jemand einen Link zum entsprechenden Thread posten (ansonsten mal Sufu probieren..."19"...DCC". Da wird sich schon was finden;-)). Ich weiß leider nicht mehr, welcher es war...

Nun zu den Felgen: Speziell bei einem weißen Tiger würde ich Dir schon zu den 18" raten, die stehen ihm nämlich doch sehr gut, wie ich finde. Habe schon einige weiße mit den NYer gesehen, sah sehr schön aus, kommen gerade bei weißer Außenhaut sehr gut zur Geltung- ich würde ich sogar sagen: Umso größer, umso besser, bei einem weißen!

Gruß

Philipp

am 13. Juni 2010 um 10:45

Hallo ,

kann mich nur dem Vorredner anschließen. Nimm die 18" New York. Die sind Zeitlos und passen zu allen Farben.

Gruß Thomas.

am 13. Juni 2010 um 11:54

Zitat:

Hallo,

Gruß Wolf

lass dir mal bilder von millo schicken, der hat einen geilen weißen tiguan mit weißen felgen. sieht sehr gut aus.

am 13. Juni 2010 um 14:42

Zitat:

Hallo,

Gruß Wolf

Hallo Wolf,

also ich habe meine Originalfelgen sofort verkauft und bin der Meinung, dass nur dunkle Felgen zu einem weißen Tiguan richtig gut aussehen! Oder auch in weißlackiert Felgen! Die Originalfelgen von VW allerdings, gefallen mir alle überhaupt nicht!

Schau mal bei FelgenOutlet.de!

Anbei ein paar Bilder!

Liebe Grüße

Günter

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 15:32

@Martin,

ja auf den von Dir geposteten Bildern sehen die NY gar nicht schlecht aus.

Hat noch jemand echte Bilder, denn das schein ja wieder aus gem Katalog zu sein.

@all

ja 18 Zoll sollten es schon bevorzugt sein, das schrub ich ja auch zu Boston und LA.

Jedoch zeigt VW im Prospekt den weißen Tiger mit Boston und das sieht gar nicht schlecht aus.

@Günter

warscheinlich ist es das beste sich gleich ganz andere Räder zu besorgen.

Hat noch jemand Bilder um mich ein wenig zu inspirieren?

Speziell Felgen mit schwarzanteil finde ich auch recht intressant.

@all

was haltet Ihr von der Felgen im Bild?

Quelle:raederkonfigurator.pneu.com

Gruß Wolf

Na ja, da wären da mal doch die Frage, welchen Felgentyp Du bevorzugst! Meinen Geschmack treffen die Vielspeichenfelgen noch am ehesten, also die NY oder eben welche in der Art der Omanyt-Felge. Füllen meiner Meinung nach das Radhaus optisch schöner aus, sehen eleganter aus (v.a. dann auch in Fahrt;-))

Die von Dir gezeigte wäre nicht so meins, paßt doch eher zu einem Golf oder Polo...

Gruß

Philipp

Zitat:

Original geschrieben von mappsee

Zitat:

Hallo,

Gruß Wolf

Hallo Wolf,

also ich habe meine Originalfelgen sofort verkauft und bin der Meinung, dass nur dunkle Felgen zu einem weißen Tiguan richtig gut aussehen! Oder auch in weißlackiert Felgen! Die Originalfelgen von VW allerdings, gefallen mir alle überhaupt nicht!

Schau mal bei FelgenOutlet.de!

Anbei ein paar Bilder!

Liebe Grüße

Günter

am 15. Juni 2010 um 11:39

@all

was haltet Ihr von der Felgen im Bild?

Quelle:raederkonfigurator.pneu.com

Gruß Wolf

auch für meinen geschmack: unmöglich, aber wie schon gesagt: über schmack ..........

Zitat:

Hallo,

Gruß Wolf

Hallo Wolf,

möchtest Du Dir Felgen kaufen die Dir am besten gefallen oder welche die anderen gut gefallen damit Du das Feedback bekommst "Klasse Felgen hast Du auf Deinem Auto"? Suche Dir doch Felgen aus die Dir gefallen. Dein Geschmack ist entscheidend.

Mir persönlich gefällt zum Beispiel überhaupt kein weißer Tiguan. Die Farbe finde ich für einen Tiguan schrecklich. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und heißt nicht das diejenigen, die sich einen weißen Tiguan gekauft haben, keinen Geschmack haben.

Also, Du wirst schon Felgen finden die DIR gefallen ;-)

Künstlerische Grüße,

Tommy

am 15. Juni 2010 um 13:41

Zitat:

Gruß Wolf

Hallo Wolf!

das mit den 19 Zoll ist auch möglich, allerdings ja nicht ab Werk! => Thema: Federwegbegrenzer Hinterachsen! Beim Reifenhändler Deines Vertrauens kannst Du sicherlich auch mal eine 19 Zoll testen.

Ich selber habe für meinen Tiger mit DCC auch 18 Zoll gewählt aus einfachen Gründen:

> günstigerer Paketpeis

> Folgereifen günstiger

> definitiv keine Umbaumaßnahmen notwendig (wollte auf keinen Fall Radlaufverbreiterungen anbauen, => ja ich weiß: es gibt auch 19 Zoll-Felgen die so eingetragen werden!)

> Größe ist gute Mischung für Komfort und gute Straßenlage

Suche Dir am besten die Felge aus, die DIR am besten gefällt!  

Gruß

Quasist

P.S. Vielleicht ist die Dotz Hanzo White etwas für Dich: http://www.dotzmag.com/15422_EN

bei Products / Hanzo white (kommt Deiner anderen Wahl in etwa nahe, allerdings mit weißen Farbtupfern)

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 17:11

Hallo Quasist,

ja, die Dotz könnten mir auch gefallen. Die sehen in 18 Zoll auch schon recht ordentlich aus.

Aber in Deiner Signatur lese ich S-Line 18

Gibt es davon Bilder?

Bitte zeige mir doch mal Dein Schmuckstück.

Gruß Wolf

hallo!

ich finde auf nem weissen schaun dunkle felgen am besten aus!

ich hab die klassiker... 18" OZ ultraleggero in grau...

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 6:23

Hallo Anthem,

die OZ habe ich noch nicht in die engere Wahl genommen da sie sehr filigran sind.

Wie sieht denn die Bremse des Tiguan darin so aus?

Hast Du mal Bilder von dieser Kombination. In Deinem Profil sind leider noch andere Räder montiert.

Grundsätzlich scheine ich auch zu dunklen Rädern zu tendieren.

Gruß Wolf

Deine Antwort