ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Welche RAL Farbe Mercedes W124 Bj 1993

Welche RAL Farbe Mercedes W124 Bj 1993

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 5. Oktober 2022 um 12:06

Hallo, ich habe einen Mercedes W124 Bj1983 und würde gerne wissen welchen Lack ich kaufen muss. Das Schild wo die Ral Farbe oben ist, ist im Anhang. Weiß jemand von euch was die Zahlen bedeuten? (Er ist dunkelblau) Vielen Dank im Voraus!

 

Mfg

Jonas

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo

Kennst du diese Seite: http://www.meinbenz.de/farben/farbcodes.htm

Ist da deine Farbe drauf?

Baujahr 1983 kann ich mir nicht vorstellen, W124 wurden ab 1984 gebaut.

Bist du sicher, dass es ein W124 ist, oder stimmt das Baujahr nicht?

LG, Phillip

Dein Farbcode ist 904.

Schick mal deine FIN, dann können wir dir vieles über dein Auto sagen

Geh auf lasting.com und gib deine Fahrgestellnummer ein. Dann weißt du alles.

*lastvin.com*

Hallo Jonas,

auf der Plakette kann ein Fachmann erkennen, dass dein Auto 124er Mercedes 200D (124120) in der Farbe 904 (dunkelblau) mit einem Polster 002 (dunkelblau) sein sollte. Die Produktionsnummer 7279251/8 findet sich auch auf der Datenkarte wieder in Zeile 6 (falls du die noch haben solltest im Wartungsheft ganz hinten)

Die dreistelligen Zahlen im rechten Bereich deiner Plaketten, dort wo die Farbe schon abgeblättert ist, geben Hinweise auf die georderten Sonderausstattungen:

412 = Schiebedach elektrisch

531 = Antenne automatisch

Der Rest ist schwer zu erkennen, aber wenn du - wie von SternBonanza schon mal erwähnt, - deine FIN postest, dann wird dir wahrscheinlich weitergeholfen werden können.

*** das hat sich jetzt mit den Posts von stulski überschnitten

Du kannst übrigens hier NEUPREISRECHNER(klicken) deine Baureihe 124 auswählen und das Model 200D und mit den dir bekannten Informationen deines Autos den Neupreis aus dem Baujahr ermitteln....

`n Abend.

Mercedes W124.

Lack

Polster

 

Gruß, push

Die Listen die da im Netz kursieren sind teilweise fehlerhaft.

366 azuritblau hat zum Beispiel NICHT andorblaue Saccos.

Mopf 2
Vor Mopf

Und was sagen die Experten jetzt zum Baujahr 1983?

Im März '84 war die Entwicklung vollendet & die Produktion begann, im November '84 wurden die ersten Fahrzeuge verkauft.

Zitat:

@D124H schrieb am 5. Oktober 2022 um 20:12:32 Uhr:

Im März '84 war die Entwicklung vollendet & die Produktion begann, im November '84 wurden die ersten Fahrzeuge verkauft.

Ja, das kommt hin. Um den Zeitraum sah ich in Bonn den ersten W124, was ein schreckliches Auto. War noch so ganz im W123 Barock und fuhr meinen 3. W123, einen 280er. So etwas kommt mir nie ins Haus, dachte ich. Rückblickend hatte ich dann doch einige W124, was ein schönes Auto.

Themenstarteram 5. Oktober 2022 um 19:33

Vielen Dank für eure Bemühungen und die schnelle Rückmeldungen!!‘ Natürlich ist mein Benz kein 83er sondern 93er Bj- da habe ich mich leider vertippt. Besten Dank euch allen!!

Mfg

Themenstarteram 6. Oktober 2022 um 9:56

Hallo @mime2010. Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Im Anhang sende ich dir ein Bild von meiner FIN. Ist denn Farbcode und RAL Farbe überhaupt das gleiche? Dann hätte ich doch noch eine Frage und zwar: Ich möchte ba meiner Stoßstange den Lack ausbessern, darum brauche ich die RAL Farbe. Für solche Verbesserungen, sollte man da mit einer Spraydose arbeiten oder einem Pinsel?

Tempimageomy7nh
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Welche RAL Farbe Mercedes W124 Bj 1993