ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche Regeln habt ihr in euerem Auto?

Welche Regeln habt ihr in euerem Auto?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. November 2009 um 11:56

Mal wieder ein Thread, den die Welt nicht braucht!:D

Zur Beschreibung: In diesem Forum gibt es ja massig A6 Liebhaber, die ihr Fahrzeug hegen und pflegen.

Daher gibt es bei euch doch sicherlich auch Regeln, wie bei mir. Ich meine dabei nicht diese, ala Transporter - heute nur 4 Mann mit jeweils 78,56kg und eine Kiste mit den Maßen 45x60x20 etc. blablabla...

Nein richtige Regeln! Die jeder Fahrgast auch einzuhalten hat!

Hier meine Vorgabe:

- Regel Nr. 1: Strengstes Rauchverbot! - Wer einen Versuch startet.......(bin Nichtraucher daher)

- Regel Nr. 2: Absolutes Essverbot! - Lediglich Kaugummi und Bonbons erlaubt, alles was krümmelt nicht!

- Regel Nr. 3: Trinken nur für autorisierte Personen! - nur mit Thermobecher, der nicht tropft, erlaubt

- Regel Nr. 4: Das Fahrzeug wird ausschließlich und damit meine ich ausschließlich vom Fahrzeugführer be- und entladen!

- Regel Nr. 5: Im Winter werden die Schuhe vor dem Einsteigen abgeklopft - aber nicht am Schweller!

 

Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe dass der Thread nicht wieder so ausartet, wie der andere! Also bitte nur zum Thema!

Und bitte keine Wertungen meiner Regeln und Aussagen....

Beste Antwort im Thema

Was bin ich froh bei Euch nicht mitfahren zu müssen. :D

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Diese Regeln sind auch 1:1 auf mich anwendbar, zusätzlich habe ich noch

- Regel 6: Beim Ein- und Aussteigen nicht die Seitenverkleidung als Fußabstreifer zu verwenden.

- Regel 7: Die Füße bleiben dort, wo sie hingehören, in den Fußraum. (speziell bei Kinderbeförderung in der 2. Sitzreihe, dh keine Tapper an der Sitzverkleidung)

alle 7 Punkte auch für mich inklusive der Ergänzung zu Punkt 7 von BP-Hatzer:

Füsse bleiben auch weg oben auf dem Armaturenbrett - einfach nur ekelhaft - über die Sicherheit diskutieren wir hier nicht

ihr habt "Popo abputzen" vergessen...

ganz wichtig auf jeden fall nicht furzzen

all die Punkte werden eingehalten die hier angegeben sind .

Ich hab da noch einen ,immer Ersatzbekleidung im Wagen für mich und den Kindern. Könnt ja mal schmutzig sein (werden) wenn ich

unterwegs bin.

Zitat:

Original geschrieben von romi06

ganz wichtig auf jeden fall nicht furzzen

Warum das - einfach mal durch die Hose atmen und auf Umluft stellen - hat jeder was davon :D

Obwohl ich Raucher bin, halte ich die Regel 1 ein. Lediglich bei starkem Wind zünde ich die Zigarette im Auto an, um dann erst auszusteigen. Allerdings habe ich dann eine leicht schlechtes Gewissen.;)

 

Die anderen Regeln sind für mich so wie EU Richtlinien, bzw. Empfehlungen.

 

Regel 6 hast du vergessen: Kein 6 ohne Lustdecke. :D:cool::eek:

Ausser einem strikten Rauchverbot gibt es sonst keine Verhaltensregeln für meine Passagiere.

Sie dürfen essen, trinken, etc.. nach Herzenslust.

Schliesslich sollen sich meine Mitfahrer wohlfühlen.

Das ist für mich wichtiger als eine Hausordnung, denn für mich ist das Auto unter anderem auch ein Gebrauchsgegenstand (wenn auch einer mit einem gewissen Emotionsfaktor).

Bisher ist es noch zu keinen groben Verunreinigungen oder Beschädigungen gekommen.

Trotz kleinen Kindern und Kumpels nach Trinkggelagen ;)

Themenstarteram 21. November 2009 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von willi200

Obwohl ich Raucher bin, halte ich die Regel 1 ein. Lediglich bei starkem Wind zünde ich die Zigarette im Auto an, um dann erst auszusteigen. Allerdings habe ich dann eine leicht schlechtes Gewissen.;)

Die anderen Regeln sind für mich so wie EU Richtlinien, bzw. Empfehlungen.

Regel 6 hast du vergessen: Kein 6 ohne Lustdecke. :D:cool::eek:

Hahahahahahaha....dafür hab ich ne Wendematte im Kofferaum plus Reinigungstücher und Handtuch! :D

Rauchen verboten!! Obwohl selber Raucher.

Wer Dreck macht, räumt ihn wieder weg. Wer klettert putzt. Kann jeder essen und trinken. Mir egal. Bröseln bzw Flecken werden vom Verursacher entfernt und fertig.

Krümel kann man wegsaugen.

Ein Schweller fällt nicht ab, wenn man sich vernünftig die Schuhe dran abtritt. Es sei denn, man ist extremer Bewegungslegastheniker.

Füße auf den Boden, nicht rauchen und keinen BigMac im Auto essen, Trinken nur mit Halm und offenes sicher im Becherhalter, dann passt das schon.

Ist ja ein Auto und kein Operationssaal :) Wegen eines Krümels fliegt bei mir niemand.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Rauchen verboten!! Obwohl selber Raucher.

Wer Dreck macht, räumt ihn wieder weg. Wer klettert putzt. Kann jeder essen und trinken. Mir egal. Bröseln bzw Flecken werden vom Verursacher entfernt und fertig.

Was meinst Du denn mit: "Wer klettert putzt?"

hoppla. meinte kleckern.... :D

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Krümel kann man wegsaugen.

Ein Schweller fällt nicht ab, wenn man sich vernünftig die Schuhe dran abtritt. Es sei denn, man ist extremer Bewegungslegastheniker.

-> mehr Saugen als nötig...und ich fühle mich unwohl, wenn überalle Krümmel rumliegen...

-> Kratzer am Schweller; also zumindest für mich nicht so mein Ding. Auch ohne die Schweller mit den Schuhen bewusst zu quälen, kommen da unbewusst Kratzer drauf, was schon m.E. schlimm genug ist...

Noch ein Punkt: bei manchen Passagieren muss man auch aufpassen, wenn diese die Türe aufreißen oder einsteigen. So kam es letzten bei mir vor, dass beim Einstiegen (!) die hintere Tür galant gegen eine scharfkantige Mauer gerammt wurde...schön, wenn man selber aufpasst wie ein "Schießhund", dass nix passiert...und der Kratzer in der Tür nicht würklich wieder ohne großen Aufwand wegbekommt.

-> von daher könnte man noch eine Regel 8 aufstellen: "Bei potenzieller Anstoßgefahr (anderen Autos, Mauern etc.) im Umfeld des Autos ist den Passagieren beim Ein- und Aussteigen behifllich zu sein." :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche Regeln habt ihr in euerem Auto?