Welche Reifen 245/45 R18 Y ?
Hallo,
es ist soweit, mein S8 braucht neue Sommerreifen. Folgende Maße 245/45 ZR 18 97-100 Y.
Was fahrt Ihr so? Und wo kauft Ihr die Reifen? Mittlerweile gibt es ja diverse Internethändler. Welcher ist besonders günstig?
Gruß,
hotel-lima
Ähnliche Themen
46 Antworten
www.reifendirekt.de
Hallo,
ja, hab gerade mal geschaut. Die beste Bewertung hat eigentlich folgender Reifen.
Bridgestone Potenza RE050: 245/45 R 18 100 Y XL
Der kostet 214,80 pro Stück. Im Gegensatz zu dem ATU-Angebot, das ich mir vorhin geholt habe, schon um einiges günstiger.
Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen?
Gruß,
hotel-lima
Ja, je mehr er sich abfährt, umso lauter wird er, leider ist dies bei bridgestone immer noch so.
Hallo,
ja, ok. Ist er dann sehr laut?
Was mich bei den anderen Reifen etwas abschreckt, sind die durchweg schlechten Eigenschaften bei Nässe.
Gruß,
hotel-lima
ich fand es nicht sehr angenehm.
Habe jetzt den drauf, und bin bisher zufrieden:
GOODYEAR EAGLE F1 GSD3
Den Bridgestone Potenza RE 050 würd ich nicht nehmen, wenn Du bisserl sportlich fahren möchtest...den von wauzzz werde ich mir auch holen!
Den Goodyear kann ich Dir für für 142 EUR plus Steuer besorgen!
Da ich grossen Wert auf gute Nässeeigenschaften hatte ich für mein Passat W8 Dunlop SP 9090 genommen. Verschleiss soll aber hoch sein, finde ich aber nebensächlich wenn ich damit den Einschlag vermeiden kann.
Die Nässeeigenschaften werden aber mit der Reifenbreite bei allen Hersteller miserabel, hatte nur 225.
Zitat:
Original geschrieben von Lexmaul23
Den Bridgestone Potenza RE 050 würd ich nicht nehmen, wenn Du bisserl sportlich fahren möchtest...den von wauzzz werde ich mir auch holen!
Den Goodyear kann ich Dir für für 142 EUR plus Steuer besorgen!
Hallo Sebastian!
Wie wäre der Kurs für die u.a. Größe und was würde an Versand dazukommen?
EAGLE F1 GS-D3 225/55 R17 101W XL
Florian
Hallo,
hmnm, der Goodyear hat etwas Probleme mit dem Bremsweg bei Nässe schreibt AMS. Welchen Tragindex brauche ich eigentlich beim S8. Bei den Winterreifen ist 97 angegeben?
Was ist an den Potenza schlecht? Außer das schon erwähnte Laufgeräusch?
Gruß,
hotel-lima
@wauzzz:
129,10 EUR plus Steuer...Versand ist schon drin
@hotel-lima:
Der Reifen ist top und irgendwer hat immer was zu mäckeln...die eierlegende Wollmichsau wirst Du nie finden.
Hatte vorher Toyos, die extrem kacke bei Nässe sein und enormen Verschleiss haben sollen...Verschleiss war zwar zu spüren, aber unter enorm verstehe ich was anderes.
Bei Nässe kam ich wunderbar vorwärts und hatte nie Probleme, dass ich in eine unkontrollierbare Situation geraten bin - irgendwie kannst die Tests in die Tonne kloppen...evtl. mal als Bezugsgröße nehmen, aber die eigene Erfahrung (wenn auch manchmal teurere) ist die Beste...ansonsten haben wir ja noch das Forum
Tragindex steht doch im Fahrzeugschein drin...aber bei der Größe und dem Geschwindigkeitsindex wirst Du nie Probleme mit dem S8 bekommen...die haben ja alle über 100 und Du brauchst bei den Winterreifen "nur" 97, also völlig im grünen Bereich!
Sebastian!
Guter Preis!
Hoffe Du hast die Quelle, wenn ich neue brauche, denn die F1 verschleißen auch wenig, ich war anfangs skeptisch, aber bin voll zufrieden, mein Dicker auch.
Die Quelle bleibt ...einfach anfragen!
Alles klar, schönes WE!
Florian
Zitat:
Original geschrieben von Lexmaul23
Den Bridgestone Potenza RE 050 würd ich nicht nehmen, wenn Du bisserl sportlich fahren möchtest..
Was ist an dem Reifen unsportlich?
Gruß,
hotel-lima