ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche Reifen auf 8x19 ET35

Welche Reifen auf 8x19 ET35

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. März 2011 um 10:39

Hallo Zusammen

Ich plane RS6 Nachbauten zu kaufen.

Es handelt sich um dieses Angebot:

http://auto.ricardo.ch/.../

Die Felgen sind 8x19, ET35. Welche Reifendimension soll ich nehmen?

235/45/19 oder 245/45/19

Angebot des Händlers:

4 FELGEN MIT DEN 4 GOODYEAR EAGLE F1 ASYMETRIC IN 235/35 R19 91Y XL KOSTEN 2100.- MIT DEN 4 REIFEN IN 245/35 R19 93Y XL MARKE DUNLOP SP SPORT MAXX 2260.-

 

Danke.

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

........und Du bist vom Grundsatz her sicher, die Felgen passen überhaupt auf den B8 ?

Ich nämlich nicht, der Anbieter hat meiner Meinung nach mal alle ihm einfallenden Audimodelle aufgelistet, ohne auf das unterschiedliche Mittenloch der Autos zu achten.

Ich kann dir die Hankook Ventus S1 Evo empfehlen. Sind super leise, laufruhig, haben genügend Grip und sind günstig.

Aktuell 255/35/19, 24000 km drauf und noch 3,5 mm Profil bei zügiger Fahrweise :D

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

........und Du bist vom Grundsatz her sicher, die Felgen passen überhaupt auf den B8 ?

Ich nämlich nicht, der Anbieter hat meiner Meinung nach mal alle ihm einfallenden Audimodelle aufgelistet, ohne auf das unterschiedliche Mittenloch der Autos zu achten.

Diese Händler haben meistens verschiedene Felgen im Angebot, nachdem Kauf gibt man an welches Auto man fährt und erhält dann die passende Felge... hab aber auch schon viele Nachbauten gesehen, die einfach eine andere "plastik" zentrierung dazubekommen haben ;)

Zitat:

Original geschrieben von moon123

...............die einfach eine andere "plastik" zentrierung dazubekommen haben ;)

ja und dann in die Werkstatt rennen und jammern......ich habe Vibrationen im Auto ;)

Themenstarteram 2. März 2011 um 11:17

Es geht um den Reifen....

Die Felgen passen auf den B8.

 

Ich habe ja nur nach der Dimension gefragt, es gehen ja grundsätzlich beide. Was wirkt besser... Habe Bedanken, das 245 auf einer 8 Zoll Felge zu breit sind und es dann wir ein Ballonreifen wirkt...

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von moon123

...............die einfach eine andere "plastik" zentrierung dazubekommen haben ;)

ja und dann in die Werkstatt rennen und jammern......ich habe Vibrationen im Auto ;)

Hahaha, du siehst es wohl schon vom TE kommen ^^

Zitat:

Original geschrieben von hilfi

... Habe Bedanken, das 245 auf einer 8 Zoll Felge zu breit sind und es dann wir ein Ballonreifen wirkt...

na die Sorge brauchst Du nicht haben, ab Werk sind 245 er Reifen auch auf 8 Zoll Felgen.

8x17 mit 245 / 45 - 17 oder 8x18 mit 245 / 40 - 18 sind Werksauslieferungen

Zitat:

Original geschrieben von hilfi

Es geht um den Reifen....

Die Felgen passen auf den B8.

 

Ich habe ja nur nach der Dimension gefragt, es gehen ja grundsätzlich beide. Was wirkt besser... Habe Bedanken, das 245 auf einer 8 Zoll Felge zu breit sind und es dann wir ein Ballonreifen wirkt...

245 auf 8 Zoll Ballonreifen???? hahaha

Sei froh um den 1 cm in der Breite denn der tut deiner Felge in Verbindung mit Randsteinen sehr gut :D

Zunchst mal 245/35 oder 235/35, nicht 45. Wie eben in der Beschreibung.

245er auf 8x19 sehen so aus: http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=0&albumID=4462193

Reifen: Goodyear F1 Asymmetric. Laufleistungsprognose locker 40tkm - soviel zum Thema "günstig" manch anderer Fabrikate.

Hallo,

plane demnächst mir neue Felgen + Reifen für den Sommer zu kaufen.

Hätte gerne die RS6 5 Segment Felge. Aber als Nachbau.

Habe folgendes gefunden: 1

das wäre: 8,0x19 ET45/35 5x112

und 2

das wäre: 8,5x19 ET 35 5x112

passen auf die genannten Felgen 255 o. 245 drauf?

Ist beim 8K die Mittenzentrierung 66,5?

Danke u. Gruß

Christian

hi

ich würde mir auch gerne die s-line felgen in 8x19 et35 holen, allerdings sind da 225/35 reifen drauf?

kann ich die reifengröße von der traglast her überhaüt auf einer 8k limo ambition 1.8tfsi fahren?

das eintragen ansich wäre halb so wild.

Zitat:

Original geschrieben von toolow

hi

ich würde mir auch gerne die s-line felgen in 8x19 et35 holen, allerdings sind da 225/35 reifen drauf?

kann ich die reifengröße von der traglast her überhaüt auf einer 8k limo ambition 1.8tfsi fahren?

das eintragen ansich wäre halb so wild.

Na, das würde ich bezweifeln. In allen mir bekannten Gutchten ist 235/35 oder 245/35 auf 8x19 vorgesehen. 225/35 ist bzgl. Umfang zu gering.

Also laut den Umrechnungstabellen würde der Umfang passen und ich bräuchte keine tachoanpassung.

Fährt jemand vielleicht genau diese Größe?

Zitat:

Original geschrieben von toolow

Also laut den Umrechnungstabellen würde der Umfang passen und ich bräuchte keine tachoanpassung.

Fährt jemand vielleicht genau diese Größe?

Was soll da passen? Zur Referenz 255/35 R19 beträgt die Abweichung > 3%.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche Reifen auf 8x19 ET35