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Welche Reifen auf Audi A4 8H Cabrio 3.0 TDI Quattro 9x20 Felgen
Hallo zusammen wer weis welche Reifen ich auf einem Audi A4 Cabrio 8H 3.0 TDI Quattro Baujahr 2008 auf 9x20Toll felgen fahren darf?
Gruß
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17 Antworten
255er würden von der Breite gut aussehen, aber je nach ET wirds verdammt eng im Kasten
Was hast du dir denn zugelegt für Monsterrollen?
Joker
Ja ich hoffe dass ich sie drunter kriege mit tiefer legen wird da nicht mehr viel los sein oder? Audi S8 Felgen hochglanzpoliert die die wie chrom aussehen wie sieht es vom Querschnitt aus? muss ich auf irgendwas achten?
WOW, die sind ja mal HAMMER hoch³!!!
Du, ich würd am besten zu nem Reifenfachhändler fahren, um paar Größen am Rad und am Fzg durchzuprobieren, hier kann dir niemand verbindlich sagen, was gerade noch geht, weils um Millimeter geht im Radhaus und auch davon abhängt, ob deine Achse genau symmetrisch verbaut ist oder nicht.
Du musst halt insgesamt auf den Standarddurchmesser kommen 235/40 R18, bei größeren Felgen musst du mit Felgenrechnern selber ausrechnen.
Joker
255er bekommst du nicht drunter, selbst mit einem 245/30R20 wird es schwierig, der 245er hat einen Traglastindex von 90 das entspricht einer Achslast von 1200Kg, wo liegt denn dein 3,0TDI?
Was eher passt, wenn er nicht tiefer ist, sind 235/30R20 die haben aber nur einen TLI von 88 und somit eine Achslast von 1120Kg, da kommst du nicht hin mit deinem TDI.
Nein mit 88 komme ich nicht hin ich denke ich brauche eine 91er Traglast aber mit der Größe bin ich mir wirklich gar nicht sicher und bei welchem Reifen kriege ich eine 91er traglast ? die müssen drunter mir egal wie:-) habe keine Tieferlegung verbaut .
Freue mich schon auf den Sommer der SEE 2010 ruft schon:-)
Will Dir Deine Illusionen nicht nehmen...aber den See 2010 wirst Du zu 99 % NICHT! auf den Felgen erleben..
es sei denn Du baust vorher noch "schnell" auf Rs4 Optik um...
mit meinem Umbau kriege ich eben so 255/30/20 drunter...mit Original Rs4 Kotis vorne und mit "böse gemachten" Radläufen (kennst den Umbau vermutlich eh aus m Cabriofreundeforum)...
Die einzigen fahrbaren Kombis in 20 Zoll die ich auf "serienmäßigen" Fahrzeugen kenne sind:
8,5 x 20 ET 46 vom alten S8 (Jense z.B.) mit entsprechenden Reifen...
und da wirds bei Dir mit dem 3.0 TDI wieder interessant, weil Du die schmalen Reifen nicht fahren können wirst..
Fazit: ich vermute schwer, dass Du die - wirklich schicken - Felgen nicht so drunter bekommen wirst...
Hallo,
also ich hab 9x20 et40 mit 245/30/20 auf einem B7 Avant und mehr geht wirklich nicht ohne Karosseriearbeiten. Die 245iger müssten bei dir auch von der Traglast passen oder?
Gruß
Sven
Zitat:
Original geschrieben von svenbreyer
Hallo,
also ich hab 9x20 et40 mit 245/30/20 auf einem B7 Avant und mehr geht wirklich nicht ohne Karosseriearbeiten. Die 245iger müssten bei dir auch von der Traglast passen oder?
Gruß
Sven
Bilder?
Hammer hoch³ - der Beste 8E, den ich je gesehen habe!
Da stimmt Höhe und Breite und Farbe und alles!
Geht das Hinterrad wirklich noch an der Kante vorbei??? Hast du Federwegsbegrenzer drin? Was für ein Fahrwerk?
Und welche TFL-LEDs sind das?
Letzte Frage: Was für ne AGA?
Danke.
Joker
Zitat:
Original geschrieben von svenbreyer
Tieferlegung vorn vergessen? Der Hängearsch schaut mal gar net gut aus...
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Hammer hoch³ - der Beste 8E, den ich je gesehen habe!
Da stimmt Höhe und Breite und Farbe und alles!
Geht das Hinterrad wirklich noch an der Kante vorbei??? Hast du Federwegsbegrenzer drin? Was für ein Fahrwerk?
Und welche TFL-LEDs sind das?
Letzte Frage: Was für ne AGA?
Danke.
Joker
TFL --> Audi S6
AGA --> ABT
Beim Fahrwerk tippe ich auf's S-Line Fahrwerk, da es vorn höher ist als hinten.
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Hammer hoch³ - der Beste 8E, den ich je gesehen habe!
Da stimmt Höhe und Breite und Farbe und alles!
Geht das Hinterrad wirklich noch an der Kante vorbei??? Hast du Federwegsbegrenzer drin? Was für ein Fahrwerk?
Und welche TFL-LEDs sind das?
Letzte Frage: Was für ne AGA?
Danke.
Joker
Das Hinterrad geht gerade so vorbei, da musste ich allerdings ein wenig von der Radhausinnenverkleidung abschneiden. Federwegsbegrenzer hab ich keine drin und es ist das S-Line Fahrwerk verbaut, allerdings muss ich vorn noch die Federteller vom A6 reinbasteln, damit der Hängearsch weg ist.
TFL ist von S6
AGA ist von ABT
wie beides schon richtig festgestellt wurde.
Neee, Leute, da is nix höher als hinten, der 8E wurde so designed, dass der Kotflügel HA etwas näher am Rad ist als VA. Aerodynamisch perfekt. Wer da eingreift mit VA tieferlegen als HA, der verändert sozusagen den Winkel der gesamten Karosserie, das Fzg "kippt" vornüber
Dieser 8E ist perfekt so wie er ist, er ist im Gegensatz zu Extremoptiktuning noch fahrbar, man schaut ihn an und wäre sofort bereit, mit diesem Wagen auch ne unbefestigte Straße in südfranzösischen Pinienwäldern entlangzudüsen oder so...
Joker