1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Welche Reifen auf Tiguan

Welche Reifen auf Tiguan

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 21. Juli 2009 um 18:08

Hallo

welche Reifen hat denn VW so die letzte Zeit verbaut.

Wo ich gelesen hatte das es Tiger mit Hankok Reifen gibt dachte ich das kanns ja nicht sein.

Kaufe ein Auto für 40000 € und du bekommst ein Schrot Reifen.

Mein Tiger kommt am 04.09.09 und ich hoffe das da anständige Reifen drauf sind.

Gruß Mike2469

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 65gonzo

Ich sage es jetzt mal ! Dusseliges pseudopatriotisches Geschwätz ! Man könnte es auch mit Protektionismus übersetzen. Super für die Exportnation Deutschland ! Ich hätte gerne mit einigen intellektuell die Klingen gekreutzt aber ich merke ihr seit unbewaffnet.

Dem Threateröffner sei für seine patriotischen Bemühungen die deutsche Sprache und Grammatik empfohlen.

Zum Thema . Hankook baut sehr gute Reifen, die mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen perfekt harmonieren und VW setzt sie schon seit langem, ich hoffe und vermute bewusst, als Erstausrüstung ein.

Danke und Gruß

Gonzo

Wenn es doch nur Rechtschreib-/Tippfehler wären ("gekreuzt", kann ich drüber hinweg sehen) aber "seit"? "seid" kommt in diesem Zusammenhang von "sein, sind " und hat überhaupt nichts mit einer zeitlichen Abfolge zu tun. Für dich bräuchte ich mich nicht mal bewaffnen.

In diesem Sinne, immer schön kleine Brötchen backen.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Dunlop SP Sport 01A 235/55/17

Ich habe die Hankook-Dinger.

Ich denke nicht, daß es ein wie auch immer geartetes Qualitätsproblem gibt aber in Zeiten wo alles drunter und drüber geht, hätte ich ein wenig mehr Patriotismus erwartet. Mag ja sein, daß sich hier und da noch ein paar Pfenninge sparen lassen aber es geht auch um unsere Arbeitsplätze. Ich habe kein Problem damit für ein deutsches Fahrzeug einen gewissen Aufschlag zu bezahlen, wenn ich aber dann ein "globales" Fahrzeug bekomme, kann ich meinen nächsten Neuwagen ja auch unter "globalen" Gesichtspunkten aussuchen.

Klipp und klar gesagt, kommt das noch einmal vor, wechsel ich garantiert die Marke!

am 22. Juli 2009 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Mike2469

Hallo

welche Reifen hat denn VW so die letzte Zeit verbaut.

Wo ich gelesen hatte das es Tiger mit Hankok Reifen gibt dachte ich das kanns ja nicht sein.

Kaufe ein Auto für 40000 € und du bekommst ein Schrot Reifen.

Mein Tiger kommt am 04.09.09 und ich hoffe das da anständige Reifen drauf sind.

Gruß Mike2469

Hallo Mike

Wieso Schrott Reifen

ich habe für winter der Hankok ICE Bear W300 Reifen (235/50/18)drauf und der ist super bin sehr zufrieden, für Sommer habe ich noch den original Goodyear (235/50/18) der ist sehr laut und auf nasser Fahrbahn smirt er ab (zum Glück gibt es allrad)

aber als nächster sommer reifen werde ich mir der Hankok Ventus S1 evo (245/45/18) kaufen.

bei mir sind Goodyear Excellence drauf.

Sollen bei Nässe nicht so toll sein laut Testbericht.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann werden die auch nicht in DE gefertigt.

Zitat:

Original geschrieben von troehl

bei mir sind Goodyear Excellence drauf.

Sollen bei Nässe nicht so toll sein laut Testbericht.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann werden die auch nicht in DE gefertigt.

DUnlop Sport MAXX GT 255 40 19, sind gut, laufen astrein geradeaus...

ebenfalls Dunlop SP Sport 235/55/17. bisher keine klagen...

Also Dunlop ist ja ein recht qualitativer deutscher Reifenhersteller.VW wird MIR immer

sympathischer:-)

Zitat:

Original geschrieben von Julian81

Also Dunlop ist ja ein recht qualitativer deutscher Reifenhersteller.

Hä???

Was soll mir dieser Satz sagen? Was bitte schön ist ein "qualitativer ........ Reifenhersteller"?

Zitat:

Original geschrieben von dackelpack

Ich habe die Hankook-Dinger.

Ich denke nicht, daß es ein wie auch immer geartetes Qualitätsproblem gibt aber in Zeiten wo alles drunter und drüber geht, hätte ich ein wenig mehr Patriotismus erwartet. Mag ja sein, daß sich hier und da noch ein paar Pfenninge sparen lassen aber es geht auch um unsere Arbeitsplätze. Ich habe kein Problem damit für ein deutsches Fahrzeug einen gewissen Aufschlag zu bezahlen, wenn ich aber dann ein "globales" Fahrzeug bekomme, kann ich meinen nächsten Neuwagen ja auch unter "globalen" Gesichtspunkten aussuchen.

Klipp und klar gesagt, kommt das noch einmal vor, wechsel ich garantiert die Marke!

Hallo dackelpack!

Du wirst dich wahrscheinlich nirgends vor einem "globalen Fahrzeug" wehren können, weil mittlerweile alle Fahrzeughersteller weltweite Bezugsquellen haben, mal ist es offensichtlich, mal nur bei genauer Recherche erkennbar.

Ich arbeite in einem Betrieb, der u.a. für die ZF Gruppe als Kfz-Erstausrüster arbeitet. Wir liefern aber nicht nur an deutsche ZF Werke, sondern auch nach Spanien, Frankrech, USA, Brasilien, China und sonstwohin. Schau mal auf die homepage von ZF Friedrichshafen, und du siehst, wo dein "Patriotismus" bleibt.

Aber wegen den "Hankook-Dingern" gleich die Marke wechseln zu wollen, finde ich dem Tiguan gegenüber als mehr als unfair, denn der ist auch mit den ... Dingern immer noch ein tolles Auto, ausserdem halten die Reifen ja auch nicht ewig.

Wie geschrieben, mit der Qualität der Hankook-Reifen habe ich kein Problem, sie sind bestimmt nicht besser oder schlechter als andere Reifen.

Ich weiß, daß die Sachen aus aller Herren Länder kommen und trotzdem hätte ich natürlich gerne, daß soviel Wertschöpfung wie möglich hier vor Ort (also Deutschland oder von mir aus auch Europa) stattfindet. Die ganze Abwrackerei wird mit deutschen Steuergeldern finanziert also sollte, finde ich jedenfalls, auch soviel wie möglich davon in D bzw. der EU bleiben.

Ich sage es jetzt mal ! Dusseliges pseudopatriotisches Geschwätz ! Man könnte es auch mit Protektionismus übersetzen. Super für die Exportnation Deutschland ! Ich hätte gerne mit einigen intellektuell die Klingen gekreutzt aber ich merke ihr seit unbewaffnet.

Dem Threateröffner sei für seine patriotischen Bemühungen die deutsche Sprache und Grammatik empfohlen.

Zum Thema . Hankook baut sehr gute Reifen, die mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen perfekt harmonieren und VW setzt sie schon seit langem, ich hoffe und vermute bewusst, als Erstausrüstung ein.

Danke und Gruß

Gonzo

am 25. Juli 2009 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von 65gonzo

[...] ich hoffe und vermute bewusst, [...]

Kann man denn auch unbewusst vermuten?

SCNR

Na svidenje

Gerald

ts, ts...... da fehlt wohl ein Komma. Stand in klammern, daher der Lapsus. Bewust verbaut .... Aber danke ,daß wir das auch noch geklärt haben.

Mit patriotischem Gruß

gonzo

Zitat:

.....Bewust......

Mit patriotischem Gruß

gonzo

Wenn da man nicht ein "s" fehlt kleiner Besserweiß (oder schreibt man Besserweiß mit "ss"). Bevor Du hier andere abkanzelst, solltest Du Dir Deinen eigenen Krams besser durchlesen (oder aber eine Rechtschreibhilfe benutzen).

Deine Antwort