1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Welche Reifen bei Auslieferung?

Welche Reifen bei Auslieferung?

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 8:28

Hallo,

welche Reifen waren bei Auslieferung auf euren A3 montiert?

Bitte Hersteller, Modell und Größe angeben.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Wie kommst Du denn darauf, dass ausgerechnet Fahrer von GJR „bewusst“ fahren müssen?

Die Mehrzahl der Autofahrer würde in einem Blindtest nicht einmal merken, auf welchem Reifentyp sie unterwegs sind.

Auch Sommer- und Winterreifen haben ihre Stärken und Schwächen, wie jedes Automobil übrigens auch...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich habe zur Auslieferung vom Audi Service direkt gleich neue Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate (letztes Foto) aufziehen lassen, da ich a) nicht ins Gebirge fahre und b) bisher nur gute Erfahrung damit gemacht habe, ansonsten siehe Fotos.

20201027
20201027
20201027
+5

Nachsatz: Der Satz (4 Reifen) Pirelli ist für relativ kleines Geld zu haben, bei Interesse PN

cool na dafür reichts bestimmt :D ich hab auch schon überlegt und hätte ich fürn winter und sommer die selbe dimension-.-- hätte ich auch schon solche :D

habe durchaus positives von Ganzjahresreifen in meinem Umfeld bekommen..

man muss aber auch bewusst fahren, da sie Stärken und schwächen haben

Wie kommst Du denn darauf, dass ausgerechnet Fahrer von GJR „bewusst“ fahren müssen?

Die Mehrzahl der Autofahrer würde in einem Blindtest nicht einmal merken, auf welchem Reifentyp sie unterwegs sind.

Auch Sommer- und Winterreifen haben ihre Stärken und Schwächen, wie jedes Automobil übrigens auch...

Ich fahre mit Goodyear All Season 225/45 R 17 Reifen. Hab null Probleme und bzgl. "bewusst" fahren kann ich @Gummihoeker nur zustimmen. Fahre die Reifen genauso wie jeden anderen Reifen auch.

ja nur ein ganzjahresreifen wird nie zu gut sein wie ein winterreifen und auch nie sogut wie ein sommerreifen... ist halt ein kompromiss dafür muss man nicht umstecken... das meinte ich damit nur...

nur als beispielt ich hatte mal den yokohama ad08r der natürlich wenn er warm ist super klebt. Aber bei regen logischerweise seine schwächen hat wie die meisten UHP Reifen... und deswegen musste man bei Regen halt darauf achten wie man fährt...

Themenstarteram 22. März 2021 um 15:45

Ich hole das noch einmal hoch. Bisher habe ich festgestellt, dass überwiegend der 'neue' Pirelli Cinturato P7 montiert wird. (Sommerreifen). Allerdings wohl auch Bridgestone. Bin mal gespannt, was ich vorfinden werde....

Hallo,

meiner kam auf Winterreifen: Pirelli Sottozero 3

Die Sommerreifen sind Bridgestone Potenza S005 (auch ab Werk auf Felge).

Viele Grüße!

Winterreifen
Sommerreifen

Habe bei meinem Ganzjahresreifen mitbestellt. Goodyear Vector 4 Seasons 225/45 R17 94V. Habe bis jetzt trotz Wintereinbruchs im Pott nichts zu nörgeln.

auf 19 Zoll gibt es (zumindest beim a4) derzeit wohl vermehrt hankook s1 Evo

Ich habe die für den Winter echt top. Meiner Meinung her

Asset.HEIC.jpg

Hallo,

mal eine Frage: Mein A3 wurde auf Winterreifen ausgeliefert. Die Sommerreifen hatte ich aber bereits mitbestellt, die waren bei Auslieferung aber nicht dabei und werden anscheinend nachgeliefert. Ist das gängige Praxis? Bis heute hab ich nichts mehr vom Autohaus gehört und würde dann demnächst mal nachfragen wann denn die Sommerreifen ankommen sollen...

Themenstarteram 26. März 2021 um 14:20

Das ist so. Die Räder bekommst du im Autohaus.

Zitat:

@ulmue_TT schrieb am 26. März 2021 um 15:20:52 Uhr:

Das ist so. Die Räder bekommst du im Autohaus.

Ja bei mir auch. Und hat ca 2 Wochen gedauert nach Abholung des Fahrzeuges.

Deine Antwort