ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Reifen empfehlt ihr in 195/50/15?

Welche Reifen empfehlt ihr in 195/50/15?

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 16:41

Da ich neue Reifen brauche, 195/45/15 nicht ohne weiteres eingetragen bekomme und 205/50/15 ballonreifen sind (gibts bei 205 noch nen anderen querschnitt bei 15"? hab nirgendwa swas gefunden), werd ich wohl 195/50/15 kaufen.

Meine Frage ist nun, welche ihr da empfehlen könnt, die preislich auch nicht aus dem Rahmen schlagen. Ich könnte neue Barum in der Dimension für ~160€ bekommen, nur weiss ich nicht wie die sind (eigentlich ist es ja Conti oder)?

Vorweg: Von dem Trip das sie toll aussehen sollen, wie die Eagle F1 oder so bin ich runter, die sind zu teuer, mir kommt es nun doch mehr auf Preis/leistung an.

Ich denk mal so im Bereich von 150-max 200€

Ähnliche Themen
19 Antworten

da gabs vorn paar tagen glaub erst nen fred drüber wo ein paar empfehlungen ausgesprochen wurden. mein favorit ist der uniroyal rainsport.

oder meinst du winterreifen?

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 16:46

aso sorry, guck ich mal....was haltet ihr vom conti premium contact?

Mahlzeit!

Dunlop SP 9000 z.b. oder Bridgestone S02,in dieser Größe gibt es jede Menge gute Angebote.Du solltest aber auf jeden fall einen Markenreifen nehmen.

greetz Arnimon

Als ich kann Dir Fulda Carat Extremo empfehlen, wenn es die noch gibt. Letztes Jahr hab ich die unter Ebay für 30€ pro Stück gekauft. Bei solchen Angeboten sollte man aber vorher fragen, ob die Reifen auch nicht schon länger liegen, nachher nochmal auf dem Reifen nachgucken.

Übrigens hat der Reifen meiner Meinung nach im Trockenen mehr Grip als ein Toyo bei deutlich geringerem Verschleiß und im Nassen hab ich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

am 18. Januar 2005 um 17:02

wollte nur nochmal kurz was zur größe sagen:

also ich habe alus von RH mit 195/45 R15 drauf und die eintragung war genausoeinfach wie mit allen anderen Teilen di eich eintragen hab lassen.

Bei RH im Gutachten stehen die 195/45 für den 3er golf drinnen.

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von BigDot

wollte nur nochmal kurz was zur größe sagen:

also ich habe alus von RH mit 195/45 R15 drauf und die eintragung war genausoeinfach wie mit allen anderen Teilen di eich eintragen hab lassen.

Bei RH im Gutachten stehen die 195/45 für den 3er golf drinnen.

ehrlich= dachte immer das ist nicht so einfach wegen abrollumfang. kannst du davon mal bitte n pic posten, hab die noch NIE verbaut gesehen

am 18. Januar 2005 um 17:10

yepp, war total easy.

habe glaube ich nicht mal eine halbe stunde beim TÜV gebraucht.

Bild unter http://www.moosburg.org/~andrhora/fsl/20040521-FSL.jpg

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von BigDot

yepp, war total easy.

habe glaube ich nicht mal eine halbe stunde beim TÜV gebraucht.

Bild unter http://www.moosburg.org/~andrhora/fsl/20040521-FSL.jpg

das 15"? sihet ja auch wie 16er...sieht gut aus. was hast du für ein fahrwerk drin? evtl noch fotos aus der nähe?

am 18. Januar 2005 um 17:16

ja, das sind 15" :)

Fahrwerk ist ein Gewindefahrwerk von FK, aber diesen schrott kann ich keinem Empfehlen!

Hab halt nicht so viel geld und musste mit dem auto im Winter fahren. Die Folge war, das schon nach einem Winter die windungen AUF DEM DÄMPFER!!! angerostet und ausgebrochen sind.

Von FK bekommt man nicht, da es ja im spritzbereich liegt und sie dafür keine Garantie übernehmen...

Totaler scheiß halt und nach 30 tkm wird es immer weicher und weicher

Edit: ne, hab leider noch keine Nahaufnahem

war es in FK Fahrwerk oder eins von den "FK" Fahrwerken, die bei ebay angeboten werden?

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von BigDot

ja, das sind 15" :)

Fahrwerk ist ein Gewindefahrwerk von FK, aber diesen schrott kann ich keinem Empfehlen!

Hab halt nicht so viel geld und musste mit dem auto im Winter fahren. Die Folge war, das schon nach einem Winter die windungen AUF DEM DÄMPFER!!! angerostet und ausgebrochen sind.

Von FK bekommt man nicht, da es ja im spritzbereich liegt und sie dafür keine Garantie übernehmen...

Totaler scheiß halt und nach 30 tkm wird es immer weicher und weicher

Edit: ne, hab leider noch keine Nahaufnahem

naja das die federn leicht anrosten kann ja passieren, aber was meinst du mit ausgebrochen?

hab mein fahrwerk auch vor weihnachten einbauen lassen ==> fahre es auch über den winter......

Ich empfehle diese:

http://www.bridgestone.de/articles.asp?ID=10765

Kleben auf der Straße als wären sie festgenietet. Ich bekomme mit den Reifen nur gaaaaanz selten einen gewollten Start mit Durchdrehenden Rädern hin auf trockener Straße..(ja, das geht auch mit 90 PS ;))

Habe meine letztes Frühjahr für gerade mal 53,-€ das Stück bekommen(195/50 R15 82H). Haben meine Felgen sogar schon mal vor nem größeren Schaden bewahrt, wegen Bordsteinrempler. Die sind so gebaut das sie ein Stück über die Felgenkante gehen, und somit die Felge schützen bei seitlichem Aufprall/Rempler.

Test ist hier nachzulesen:

http://www.adac.de/.../BridgestonePotenzaRE720.asp?...

PS:Ich hoffe es ging um Sommerreifen :)

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

aso sorry, guck ich mal....was haltet ihr vom conti premium contact?

der soll auch sehr gut sein und gute Preis/Leistung und auch ein ganz witziges Profil.

Wollte ich mri auch erst kaufen, hab mich aber für Vredestein entschieden. Bei Regen sind die echt super:D und waren noch günstiger.

Und Barum sind auch nicht schlecht ist eine Untermarke von Conti.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Reifen empfehlt ihr in 195/50/15?