ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Reifen fahrt ihr/Empfehlung ??

Welche Reifen fahrt ihr/Empfehlung ??

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. April 2012 um 12:41

Hallo Forum :)

Bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen und hab mich schon

ein wenig umgeschaut. Gibt ja extrem viele Hersteller: die Topliga,

die Mittelklasse und die Chinakracher.

Ich bräuchte was in Mittelklasse so der Satz für 300-400€ ( 225/40 R 18 )

Welche könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen,

sind zb Falken oder Nexen gut ??

 

Danke schon mal und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ihr könnt doch hier nicht tatsächlich raten, sich solche "Billigst-Reifen" zu kaufen. Es müssen ja keine Michelin oder Conti sein, aber es gibt ja auch noch was in der Mitte. Ich hab keinen Bock, bei Regen vor Euch mal feste zu bremsen und ihr rauscht mir dann aufgrund der miesen Reifen drauf.

 

 

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Die Topliga hab ich fast komplett durch probiert, und mich jetzt dauerhaft für Michelin entschieden.

Sommerreifen kaufe ich immer im Winter, und umgekehrt - da läßt sich ein Haufen Geld sparen (dann bekommst auch Top-Reifen für 3-400€) ;)

Themenstarteram 13. April 2012 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Die Topliga hab ich fast komplett durch probiert, und mich jetzt dauerhaft für Michelin entschieden.

Sommerreifen kaufe ich immer im Winter, und umgekehrt - da läßt sich ein Haufen Geld sparen ;)

Dank dir ;)

Ja das weiß ich, das man eig im Antizyklus kaufen sollte, aber diesmal gings bei mir nicht anders.

600€ hab ich im moment leider nicht über für die Topliga und man liest ja auch oft was gutes im

mittleren Preissegment.

 

 

Deswegen wollte ich da mal die Meinungen von den Usern hier hören bzw empfehlungen und

Erfahrungsberichte hören :D

Themenstarteram 13. April 2012 um 13:14

So hab mal drei rausgesucht:

Nr1:

http://www.ebay.de/itm/230765689921?...

Nr2:

http://www.ebay.de/itm/120850552737?...

Nr3:

http://www.ebay.de/itm/310393940826?...

 

Sind die was ??

Ich habe meine letzten Reifen mittels der Preissuchmaschine www.idealo.de gefunden. Gegenüber dem günstigsten Angebot eines regionalen Händlers habe ich pro Satz € 192 - abzüglich € 57 für Montage, wuchten, etc. bei meiner Stamm-Tankstelle - gespart. :-)

 

Das war mehr als 1 Reifen geschenkt!

Nexen würde ich auf keinen Fall kaufen. Falken naja :D Habe ich als Winterreifen.

Wie wäre es mit dem Barum Bravuris 2? Wurde gut getestet. Ich fahre den auf dem Compact, wenn auch 15".

Auktionshaus

Themenstarteram 13. April 2012 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Nexen würde ich auf keinen Fall kaufen. Falken naja :D Habe ich als Winterreifen.

Wie wäre es mit dem Barum Bravuris 2? Wurde gut getestet. Ich fahre den auf dem Compact, wenn auch 15".

Auktionshaus

Bravum :confused::confused:

Hab noch nie was davon gehört :D

Danke werde ich mir mal anschauen.

Barum :D wie der Zirkus. Die gehören zur Conti-Gruppe. Das ist sicher kein absoluter Spitzenreifen, aber Nexen und Falken steckt der locker in die Tasche. Googel mal nach Bravuris 2 Test.

Krone Reifen, 0 Treffer :D

Zuletzt waren meine Reifenbestellungen etwas experimentell. Barum für den 316i und Nokian für den 325i. Zu den Nokian kann ich aber noch nichts sagen, weil noch nicht am Auto :D

Nimm die Hankook S1Evo oder die V12 Evo, beides gute Reifen und nur leicht über deinem Budget.

z.B. hier

ich fahr seit kurzem vsp v001. hatte erst riesen bedenken, man findet auch nichts im netz an tests, o.ä. ein bekannter hat sie mir empfohlen und bei dem preis dachte ich mir ausprobieren (werden übrigens bei gt radial hergestellt). bin jetzt 2000km damit gefahren und muss sagen, dass ich mit denen zufrieden bin. keine probleme bei nässe oder sonst was. bin echt positiv überrascht.

ich muss dazu sagen, dass ich 50tkm im jahr fahre und egal welche reifen ich bisher hatte, keiner hielt länger als 2 saisons. ich sehe es irgendwann nicht mehr ein einen riesen haufen geld für reifen auszugeben nur weil sie evtl. michelin heißen.

anfangs hab ich mich auch an den reifentests des adac oder der autobild orientiert, aber diese tests sind meiner meinung nach fürn eimer. ich hatte mal auf meinem vectra a den hankook v12 evo, der sämtliche tests gewonnen hat, etc. habe für den satz damals über 600€ bezahlt und was war? das war (zumindest in der größe) der schlechteste reifen, den je hatte, dicht gefolgt von yokohama.

es muss nicht immer teuer sein, ich hab auch sehr gute erfahrungen mit kumho gemacht und jetzt eben vsp. ich würde die wieder kaufen.

gruß

oder schau dich mal bei www.reifen.com um, da gibts auch jede Menge Auswahl, hatte mir mal vor 7 Jahren mal die 225/50-16 für meinen damaligen Opel Monza die Champiro von GT-Radial gekauft, war damit sehr zufrieden !

Und ich denke auch, der Ottonormal Verbraucher sieht oder merkt keinen Unterschied, ob es Markenreifen sind oder Noname Hersteller aus Chechien,China oder sonstwo !

denke sogar solche wären für Normalfahrer OKay : Klick

Ihr könnt doch hier nicht tatsächlich raten, sich solche "Billigst-Reifen" zu kaufen. Es müssen ja keine Michelin oder Conti sein, aber es gibt ja auch noch was in der Mitte. Ich hab keinen Bock, bei Regen vor Euch mal feste zu bremsen und ihr rauscht mir dann aufgrund der miesen Reifen drauf.

 

 

:D Also manchmal kann man hier nur noch mit dem Kopf schütteln. Linglong-Reifen zu empfehlen, ist nun wirklich der pure Unsinn überhaupt.

Wieso sind Linglongs für "Normalfahrer" (??) ok? Weil Normalfahrer nie bei Nässe fahren und grundsätzlich vom Suizidwunsch verfolgt sind?

Solche Empfehlungen braucht echt kein Mensch :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Reifen fahrt ihr/Empfehlung ??