ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. welche Reifen fahrt ihr?

welche Reifen fahrt ihr?

Themenstarteram 12. August 2010 um 10:08

Halle leute!

Ich bin schon 54000 km mit meinen Allwetterreifen gefahren.habe einen Ford Mondeo Turnier.

Meine Reifen : GOODYEAR M+ S EGLE VECTOR 205/55 R16

Nun meine Frage sind Eure Reifen auch so Laut?

Habt Ihr laute Reifengeräusche, meine Werkstatt meint ich habe ein Sägezahnmuster und deshalb ist es so.

Könnt ihr mir was anderes empfehlen?

viele grüße

Tom

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

ich fahre seit einigen Monaten den Dunlop SP Sport Maxx (225-40-18).

Sehr ruhiger Reifen, geringer Verschleiß. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

 

Gruß

Gany

Themenstarteram 12. August 2010 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von Ganymed12

Hallo,

ich fahre seit einigen Monaten den Dunlop SP Sport Maxx (225-40-18).

Sehr ruhiger Reifen, geringer Verschleiß. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

 

Gruß

Gany

Hallo Gany!

ist Dein Reifen ein Ganzjahresreifen?

gruß

Tom

Im Sommer 225/45R17 Hankook V12 Evo und im Winter 205/55R16 Vredestein SnowTrac 3.

Beide Reifen haben gut Grip und sind Laufruhig. Nur der Vredestein macht ein summendes Geräusch (wie Kreppband) bei feuchter/halbtrockener Strasse. Bei Regen/Nass oder trocken, alles Leise...

MfG

Hi:

Sommer: GoodYear OptiGrip

Winter: GoodYear UltraGrip 7

Perfekte Reifen und leise!

 

Viele Grüße

XG

Themenstarteram 12. August 2010 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Im Sommer 225/45R17 Hankook V12 Evo und im Winter 205/55R16 Vredestein SnowTrac 3.

Beide Reifen haben gut Grip und sind Laufruhig. Nur der Vredestein macht ein summendes Geräusch (wie Kreppband) bei feuchter/halbtrockener Strasse. Bei Regen/Nass oder trocken, alles Leise...

MfG

Hey!

Ich habe nur ein Satz Felgen und möchte keine Sommer und Winterreifen

kaufen, da ich nur ca. 8 TKm im Jahr fahre, lohnt es nicht.

Sicherlich wäre das das beste, aber die Kosten, nee sind zu hoch.

gruß

tom

Zitat:

Original geschrieben von tom4371

Zitat:

Original geschrieben von Ganymed12

Hallo,

ich fahre seit einigen Monaten den Dunlop SP Sport Maxx (225-40-18).

Sehr ruhiger Reifen, geringer Verschleiß. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

 

Gruß

Gany

Hallo Gany!

ist Dein Reifen ein Ganzjahresreifen?

gruß

Tom

Nein,

ist ein reiner Sommerreifen (Regenreifen)

Gruß

am 12. August 2010 um 12:02

Sunny 225 40 18

Sommer:Conti`s

Winter:Dunlop

Keinerlei beanstandungen

Zitat:

Original geschrieben von tom4371

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Im Sommer 225/45R17 Hankook V12 Evo und im Winter 205/55R16 Vredestein SnowTrac 3.

Beide Reifen haben gut Grip und sind Laufruhig. Nur der Vredestein macht ein summendes Geräusch (wie Kreppband) bei feuchter/halbtrockener Strasse. Bei Regen/Nass oder trocken, alles Leise...

MfG

Hey!

Ich habe nur ein Satz Felgen und möchte keine Sommer und Winterreifen

kaufen, da ich nur ca. 8 TKm im Jahr fahre, lohnt es nicht.

Sicherlich wäre das das beste, aber die Kosten, nee sind zu hoch.

gruß

tom

Mein Winter-Alus, haben mich 65€/Stk. gekostet. Ich benötige beide Reifensätze, da ich im Winter nicht mit Ganzjahresreifen über eine Hochbrücke fahre. Zusätzlich wohne ich etwas außerhalb, wo der Winterdienst erst nach meinem Schichtbeginn ausrückt.

MfG

Sommer: Vredestein sportrac 3 205/17" leichter Sägezahn hinten sonst Top davor Conti sport contact sehr gut wie auf Schienen

Winter: suche Neue davor GoodYear Ultragrip top und Pirelli ?? flop

auf Golf: GoodYear Eagle Vector Ganzjahresreifen ab Werk : sehr guter Kompromiss

TDDI

Habe Hancook Evo S1 in 225/35R19 drauf. total begeistert. Keine Sägezahnbildung. Die sind nicht Laufrichtungsgebunden. Die kannst du dann zb von VL nach HR tauschen.

Super in allen Lagen bei Plusgraden. Im Winter noch nicht gefahren.

Im Winter sind Firestone drauf. die gehen so. Aber bei diesem WInter in Meck/Pomm und Brandenburg hatte wohl jeder WR zu tun auf der Straße zu bleiben. Aber bin mit den WR oftmals weiter gekommen als andere PkW.

Der Mondeo ist auch ein Wühler :-)

Themenstarteram 12. August 2010 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von bwy_mondeo305

Habe Hancook Evo S1 in 225/35R19 drauf. total begeistert. Keine Sägezahnbildung. Die sind nicht Laufrichtungsgebunden. Die kannst du dann zb von VL nach HR tauschen.

Super in allen Lagen bei Plusgraden. Im Winter noch nicht gefahren.

Im Winter sind Firestone drauf. die gehen so. Aber bei diesem WInter in Meck/Pomm und Brandenburg hatte wohl jeder WR zu tun auf der Straße zu bleiben. Aber bin mit den WR oftmals weiter gekommen als andere PkW.

Der Mondeo ist auch ein Wühler :-)

danke für die vielen antworten.......!!!!

ist der hancook evo 1 ein reiner sommer oder ein ganzjahresreifen?

ich suche einen sehr guten ganzjahresreifen für mein ford mondeo

gruß

tom

Wie's ausschaut, fährt kaum einer Ganzjahresreifen... Die Reifen sind immer ein Kompromiss.

MfG

Hallo Tom,

habe mir damals als Erstausrüstung ebenfalls die Goodyear Eagle Vector geholt und war zunächst auch zufrieden damit.

Nach rund 50.000 km und drei Jahren (die Reifen waren noch bei erstaunlichen 5mm Restprofil) habe ich an einem 10° C-Novembertag an einem Sicherheitstraining teilgenommen - und konnte nicht glauben, wie ich da mit meinen tollen Ganzjahresreifen rumgerutscht bin. Es waren vergleichbare Fahrzeuge mit neuen SOMMER-Reifen dabei, die trotz der kühlen Temperaturen und nassem Kurs nur gut den halben Bremsweg hatten! Ganz zu schweigen davon, daß ich es trotz ESP und der ganzen Technik nicht einmal geschafft habe, das Heck auf der Schleuderplatte abzufangen.

Ich will damit nicht den Glaubenskrieg pro und contra Ganzjahresreifen hervorrufen, sondern nur meine Erfahrungen schildern.

Seitdem fahre ich Conti Winter Contact TS810 des Winters - der Satz hat mit Alufelgen ca. 750,- € gekostet

und im Sommer Michelin Energy Saver, die nicht nur tatsächlich Sprit sparen, wenn man viel rollen lassen kann, sondern um Längen leiser sind als die Goodyear.

Auch meine Laufleistung liegt nur bei ca. 10.000 km / Jahr, aber nach den Erfahrungen will ich an dieser Stelle nicht mehr sparen.

Gruß vom

tdci-käufer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. welche Reifen fahrt ihr?