ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Welche Reifen für die 19 Zoll AMG Felgen

Welche Reifen für die 19 Zoll AMG Felgen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 31. März 2016 um 19:10

Guten Abend,

auf dem Weg meinen W205 perfekt zu optimieren in Sachen Optik & Performance (dazu wird demnächst ein Blog folgen!) habe ich vor die Bereifung meiner 19 Zoll AMG Felgen zu wechseln. Aktuell habe ich Runflat Sommerreifen drauf, die beim Kauf dabei waren.

Abgesehen davon, dass die viel dicker sind und die Felgen kleiner wirken lassen ist der Komfort echt zum Kotzen. Ich bin schon 20 Zöller gefahren die waren angenehmer (auch mit Sportfahrwerken)

Da ich recht wenig Ahnung von Bereifungen habe würd ich gern wissen welche Größen ihr mir empfehlen würdet (hinten soll's breiter sein, da ich einen recht sportlichen Look wünsche)...

Falls ihr bestimmte Reifenmodelle genau empfehlen könnt wäre dies auch toll!

Beste Antwort im Thema

Die hier werde ich mir in den nächsten tagen bestellen.

- Dunlop SP Sport Maxx RT MFS MO XL (C,A) Sommer-Reifen 225/40 R19 93Y

- Dunlop SP Sport Maxx RT MFS XL (C,A) Sommer-Reifen 255/35 R19 96Y

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Versuche einfach deine aktuelle Größe ohne Runflat das allein macht viel Comfort aus.

Die Reifengrößen bleiben die gleichen wie bei den RF. Da ist nichts mit verändern, jedoch sehen die normalen Reifen schon viel breiter aus, da sie nicht so steif in der Flanke sind. Habe auch letzte Woche meine RF weggeworfen und bin auf Goodyear Assymetr. 3 gewechselt. Sieht jetzt besser aus. Habe allerdings 18er AMGs. Fährt sich jetzt wie "Butter". Gruß bw

Themenstarteram 31. März 2016 um 19:50

Zitat:

@big wackel schrieb am 31. März 2016 um 21:30:38 Uhr:

Die Reifengrößen bleiben die gleichen wie bei den RF. Da ist nichts mit verändern, jedoch sehen die normalen Reifen schon viel breiter aus, da sie nicht so steif in der Flanke sind. Habe auch letzte Woche meine RF weggeworfen und bin auf Goodyear Assymetr. 3 gewechselt. Sieht jetzt besser aus. Habe allerdings 18er AMGs. Fährt sich jetzt wie "Butter". Gruß bw

Das krasse ist ja bei den Runflats, ich kann mir echt vorstellen wie man so genervt von den Dingern sein kann, dass man sie wirklich wegwirft... werd schauen die noch für paar Euro verticken zu können bevor ich neue Kauf

Die hier werde ich mir in den nächsten tagen bestellen.

- Dunlop SP Sport Maxx RT MFS MO XL (C,A) Sommer-Reifen 225/40 R19 93Y

- Dunlop SP Sport Maxx RT MFS XL (C,A) Sommer-Reifen 255/35 R19 96Y

Zitat:

@itsrafael schrieb am 31. März 2016 um 21:50:44 Uhr:

Zitat:

@big wackel schrieb am 31. März 2016 um 21:30:38 Uhr:

Die Reifengrößen bleiben die gleichen wie bei den RF. Da ist nichts mit verändern, jedoch sehen die normalen Reifen schon viel breiter aus, da sie nicht so steif in der Flanke sind. Habe auch letzte Woche meine RF weggeworfen und bin auf Goodyear Assymetr. 3 gewechselt. Sieht jetzt besser aus. Habe allerdings 18er AMGs. Fährt sich jetzt wie "Butter". Gruß bw

Das krasse ist ja bei den Runflats, ich kann mir echt vorstellen wie man so genervt von den Dingern sein kann, dass man sie wirklich wegwirft... werd schauen die noch für paar Euro verticken zu können bevor ich neue Kauf

Die Winterreifen fuhren sich angenehmer als die RF. Das sagt schon alles. Bin die RF ca 25000 gefahren, waren noch brauchbar, aber ich hatte die Faxen dick. Gruß bw

nehmt nicht diese....

(s. Thema "Reifen versichern")

Gruß, Rainer

P1010065
am 22. Mai 2016 um 8:31

Tja, wenn hier immer soviel Wert auf Optik gelegt wird, dann wird auch zwangsläufig der Komfort immer ein Stück drunter leiden ;-)

Ich habe mich deshalb wieder als Sommerbereifung für 17" entschieden, als Reifen habe ich Nokian Z Line RF aufziehen lassen.

Ich finde den Komfort und die Laufruhe genial! Klare Kaufempfehlung von mir als 17"!

Zitat:

@Eddy-Pu schrieb am 22. Mai 2016 um 10:31:42 Uhr:

Tja, wenn hier immer soviel Wert auf Optik gelegt wird, dann wird auch zwangsläufig der Komfort immer ein Stück drunter leiden ;-)

Ich habe mich deshalb wieder als Sommerbereifung für 17" entschieden, als Reifen habe ich Nokian Z Line RF aufziehen lassen.

Wenn Komfort bei dir oberste Priorität hat, bist du mit einem RF aber gänzlich falsch beraten, unabhänig vom Durchmesser.

LG

am 22. Mai 2016 um 8:57

Also im Vergleich zum MO Optimierten RF von Dunlop 100% er Komfortgewinn.

Und irre leise dazu!

Der TE wollte Tipps, ich habe meine Erfahrung bzgl. dazugeschrieben und meine Empfehlung abgegeben :-)

am 23. Mai 2016 um 16:49

Welche waren bei dir denn drauf ? Conti SportContact wie bei mir ?

Zitat:

@onur246 schrieb am 31. März 2016 um 23:07:05 Uhr:

Die hier werde ich mir in den nächsten tagen bestellen.

- Dunlop SP Sport Maxx RT MFS MO XL (C,A) Sommer-Reifen 225/40 R19 93Y

- Dunlop SP Sport Maxx RT MFS XL (C,A) Sommer-Reifen 255/35 R19 96Y

?ch bin äußerst zufrieden mit diesen reifen. Kann sie auch empfehlen. Habe sie auf 19 Zoll AMG Felgen und bin durchaus zufrieden

Wenn ich das richtig sehe, gibt es ja offensichtlich keine Möglichkeit, einen Wagen mit AMG-Ausstatung und 19 Zöllern zu bestellen, ohne automatisch auch Runflats zu bekommen.

Wenn man im Konfigurator die Option "Reifen mit Notlaufeigenschaften" abwählt, schmeisst einem das Sytem entweder das AMG-Paket raus, oder stellt auf 18 zöllige Felgen um.

Ich habe auch einen c63s bestellt. Jetzt habe ich des Öfteren von runflats wind bekommen. Sind die wirklich so schlecht?

am 24. Mai 2016 um 19:39

Zitat:

@C63sCoupe schrieb am 24. Mai 2016 um 21:24:50 Uhr:

Ich habe auch einen c63s bestellt. Jetzt habe ich des Öfteren von runflats wind bekommen. Sind die wirklich so schlecht?

Sie sind nicht schlecht, sie sind laut und unkomfortabel. Bei einem Plattfuß sind sie wiederum komfortabel. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Welche Reifen für die 19 Zoll AMG Felgen