ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Reifen habt ihr drauf?

Welche Reifen habt ihr drauf?

Themenstarteram 2. August 2006 um 14:46

Also ein Reifen-Thread ...

Da ich bei meiner 328 Limo in absehbarer Zeit neue Reifen drauf machen werde, möchte ich mal von euch so hören, welche ihr habt und wie zufrieden ihr damit sein.

Ich fang an ...

Continental Super Contact 225/50 R16 . Fahre ich seit 4,5 Jahren und das sind die besten Reifen die je gefahren bin. Ich denke die würde ich sofort wieder kaufen.

Wie sieht es bei euch aus?

Ähnliche Themen
68 Antworten
am 2. August 2006 um 14:50

Ich hab 225/45 17 und hinten 245/40 17 mit Michelin Pilot Sport Bereifung. Echt Top die Reifen. Nur leider zu teuer. Die kaufe ich mir nicht mehr. Ich hab mir jetzt 2 Bridgestone Potenza für vorne gekauft. Die werd ich nächstes Jahr mal testen, wenn meine vorderen Reifen kurz vor der Verschleißgrenze sind.

Ich hatte vorher auf meinem 2er Golf Fire&Ice 195/45 14 rundum mit Dunlop SP Sport 9000 Bereifung. Muss sagen, dass beste was ich bisher gefahren bin. Die waren echt TOP.

Dunlop SP 9000 bin damit auch sehr zufrieden!

mfg

Themenstarteram 2. August 2006 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich hab 225/45 17 und hinten 245/40 17 mit Michelin Pilot Sport Bereifung. Echt Top die Reifen. Nur leider zu teuer. Die kaufe ich mir nicht mehr. Ich hab mir jetzt 2 Bridgestone Potenza für vorne gekauft. Die werd ich nächstes Jahr mal testen, wenn meine vorderen Reifen kurz vor der Verschleißgrenze sind.

Ich hatte vorher auf meinem 2er Golf Fire&Ice 195/45 14 rundum mit Dunlop SP Sport 9000 Bereifung. Muss sagen, dass beste was ich bisher gefahren bin. Die waren echt TOP.

War auch schon ab überlegen ob ich mir 17'er drauf schnalle aber dann brauch ich neue Felgen und bei einem 11 Jahre alten Auto werde ich das nicht mehr investieren. Hätte ich dann wohl besser gleich einen mit 17'er gekauft.

Vorne 215er und hinten 235er in 17 Zoll - Bzw. siehe Sig :D

 

Sind glaub ich Hankook Reifen, so genau weiß ich die Firma aber nicht.

215/40/17 und 235/40/17 mit Hankook Ventus Sport 104 !!

TOP !

MFG

Themenstarteram 2. August 2006 um 15:08

Die von mir oben genannten Reifen sind ZR, welche bis max 270 Kmh zugelassen sind. Bei hohen Geschwindigkeiten(200-240) sind die wirklich durch nichts aus der Ruhe zu bringen.

am 2. August 2006 um 15:12

ZR sind doch "nur" bis 240 zugelassen oder nicht??? Wenn nicht dann berichtigt mich bitte

Themenstarteram 2. August 2006 um 15:14

Hab mal nach dem Preis der Dunlop SP9000 in meiner größe geguckt. Kosten so ziemlich das gleiche wie die Conti.

Was hat es mit dem Felgenschutz auf sich?

am 2. August 2006 um 15:23

Der Felgenschutz ist ne sehr gute Erfindung wie ich finde. Das ist eine Kante die etwas breiter wie dir Felge ist. Wenn du den Bordstein küsst, berührst du zuerst mit dem Felgenschutz den Bordstein und nicht sofort mit der teuren Felge.

Den Felgenschutz haben viele Reifen.

hi,hab die dunlop sp sport maxx in 215/45 17.schau mal was die in deiner grösse kosten,sind soweit ich weiss die nachfolger der schon guten sp9000.mfg arne p.s. bin sehr zufrieden damit

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

ZR sind doch "nur" bis 240 zugelassen oder nicht??? Wenn nicht dann berichtigt mich bitte

ZR bedeutet das die Reifen für Geschwindigkeiten "über" 240 km/h ausgelegt sind. Der wahre Kennbuchstabe steht dann auch noch drauf z.B V, W oder Y

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Der Felgenschutz ist ne sehr gute Erfindung wie ich finde. Das ist eine Kante die etwas breiter wie dir Felge ist. Wenn du den Bordstein küsst, berührst du zuerst mit dem Felgenschutz den Bordstein und nicht sofort mit der teuren Felge.

Den Felgenschutz haben viele Reifen.

Frag mich aber wo der Felgenschutz bei meinen Dunlop SP 9000 sein soll bei 235/40 auf einer 10J Felge... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Der Felgenschutz ist ne sehr gute Erfindung wie ich finde. Das ist eine Kante die etwas breiter wie dir Felge ist. Wenn du den Bordstein küsst, berührst du zuerst mit dem Felgenschutz den Bordstein und nicht sofort mit der teuren Felge.

Den Felgenschutz haben viele Reifen.

Ich glaub meine SP 9000 haben den Schutz nicht! Oder liegt das daran das ich 3tlg. Felgen mit Tiefbett habe?

mfg

*doppelpost*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Reifen habt ihr drauf?