ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. welche reifen kaufen

welche reifen kaufen

Themenstarteram 16. März 2006 um 14:45

hallo, da ich mir wohl zum ende des monats endlich meine felgen bestellen werde, wollte ich mal fragen welche reifen ihr mir empfehlen könnt.

folgende größen brauche ich:

195/45/16

215/40/16

sollte schon ein qualitätsreifen sein, mit ansprechendem profil und guten laufeigenschaften. also nicht zu laut, gutes nässeverhalten und einigermaßen langlebig sollten se sein. also nicht nach 1 saison neue socken oder sowas..

dann mal los, ich bin gespannt. :)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Guck erstmal, welche Hersteller überhaupt in Frage kommen. Bei meinen gibts 3-4 Hersteller, bei allen anderen brauch ich von denen ne Erlaubnis oder wie sich das Ding nennt.

dunlop, michelin, bridgestone, goodyear, toyo, uniroyal, vredestein, continental, hankook

was willste hören?

Themenstarteram 16. März 2006 um 14:53

ahso.. mhh..

aber ich denke ne reifenfreigabe zu bekommen sollte nicht das thema sein oder?

welche ihr direkt empfehlen könnt, mchte ich wissen.. was fahrt ihr denn so?

ich fahr toyo und bin sehr zufrieden

weil sie echt günstig sind, da lohnt es fast alle 2 jahre neue zu kaufen :D und kleben schön aufm asphalt ^^

Dito. Bin mit Toyo ausgestattet und zufrieden. Bei Winterreifen Pirelli Schlappen.

Themenstarteram 16. März 2006 um 14:59

toyo sagen aber auch einige die werden sehr laut bei hohen geschwindigkeiten..!?

und verschleissen schnell?

Ja von Toyos kenn ich auch nur das sie einen sehr hohen Verschleiss haben, wenns Trocken ist wirklich guter Grip aber wenn du eben etwas rasanter fährst hoher Verschleiss

meine würden dieses jahr den dritten sommer drauf kommen

also mehr kann man für das geld net verlangen (ca. 8000km pro saison)

aber ich hol mir ja neu *schwärm*

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

meine würden dieses jahr den dritten sommer drauf kommen

also mehr kann man für das geld net verlangen (ca. 8000km pro saison)

aber ich hol mir ja neu *schwärm*

Dann gibst du nich genug Gas :P

Hallo,

also ich hatte bisher die Toyo T1-S drauf und war immer sehr zufrieden. Auch Verschleiß war vollkommen i.O.

Aufgefallen ist mir (allerdings hat es mich kaum gestört), dass sie bei allen Geschwindigkeiten ein relativ hohes Abrollgeräusch hatten.

Werde mir demnächst die T1-R, ebenfalls von Toyo, holen. Sind in meiner Reifengröße (215/40 R16) im Gegensatz zu vielen Konkurrenzprodukten einigermaßen erschwinglich. Profilansicht ist auch sehr nett!

Themenstarteram 16. März 2006 um 16:38

lautes abrollgeräusch.. das hört man natürlich auch innen.. und das find ich persönlich nicht so toll. wer fährt denn noch andere reifen?

Themenstarteram 16. März 2006 um 16:43

was haltet ihr denn vom dunlop sp 9000?

Ich fahr die Eagle F1, und davor die Potenza RE720. Beides sehr gute Reifen.

Von den Dunlop hab ich öfter mal gehört das sie ziemlich schnell runter sind, aufgrund der weichen mischung.

Themenstarteram 16. März 2006 um 16:49

ich werd ma meinen reifen händler fragen.. bei den reifen scheinen sich echt die geister zu scheiden.. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen