- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- welche reifen, marke/modell fallen besonders schmal aus?
welche reifen, marke/modell fallen besonders schmal aus?
hallo, welche reifen, marke/modell fallen recht schmal aus?
benötige diese in 255/30/19, danke schonmal...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
man man man, 8 Jahre hier angemeldet und hat noch nie was von der SuFu gehört
"super-post-sammler" tausende beiträge in kurzer zeit und keine brauchbare antwort...
versuche es doch mal mit verwertbaren forumsbeiträgen, so trägst du sicher auch einen teil dazu bei, wofür eig. ein forum gedacht ist...
Ähnliche Themen
13 Antworten
falken f451 sehr schmale pelle!
Zitat:
"super-post-sammler" tausende beiträge in kurzer zeit und keine brauchbare antwort...
versuche es doch mal mit verwertbaren forumsbeiträgen, so trägst du sicher auch einen teil dazu bei, wofür eig. ein forum gedacht ist...
in dem Forum in dem ich bin nämlich im Passat 3Bg Forum schreibe ich schon genügend hilfreiche Posts glaub mir, Fakt ist aber das eine SuFu dazu da ist um sie zu nutzen damit nicht 1000 Threads mit demselben Thema auftauchen und alles unübersichtlich wird!! wie gesagt,traurig nach 8 Jahren nicht zu wissen das es eine SuFu gibt!
Zitat:
in dem Forum in dem ich bin nämlich im Passat 3Bg Forum schreibe ich schon genügend hilfreiche Posts glaub mir, Fakt ist aber das eine SuFu dazu da ist um sie zu nutzen damit nicht 1000 Threads mit demselben Thema auftauchen und alles unübersichtlich wird!! wie gesagt,traurig nach 8 Jahren nicht zu wissen das es eine SuFu gibt!
btw, schade eigentlich, wenn themen so zugemüllt werden müssen...
und persönlich werden muss man auch nicht, od. ? vielleicht mal schon was v. umgangsformen in fachforen gehört? wer nichts konstruktives zum thema beitragen kann od. will soll es doch auch lassen... ohne dein so tolles, überaus selbstloses engagement hier im forum zu kristisieren...
und deine hilfe wird bestimmt schon wieder iergendwo von jemanden ganz dringend gebraucht und du kannst genügend dankeschön-klicks einstecken...
also lass es damit gut sein...
also um das ganze zu beruhigen, ganz unrecht hast nicht gebe ich zu, ist halt meine Umgangsform ( aber nicht immer ) bei uns im Passat Forum Fährt einer 255/30/19 Extrem Tief und hat zum Nangkang gegriffen weil der Relativ Schmal sein soll!! ob du mit dem Nangkang zufreiden sein würdest weiss ich nicht,ich kann davon nur abraten, Conti fallen auch recht schmal aus, zumindest bei 235/35/19
Kumho ku 39 kommt auch schmal raus
Hallo, mh dachte der Kumho Ku39 ist mit den Hankook Ventus s1evo vergleichbar! Sorry, aber auch bei den ganzen Tests, blicke ich nicht mehr durch.Ich selber fahre seit einigen Jahren Hankook, da ich denke Preis Leistung und meine Erfahrungen sind echt Top. Habe auch Dunlop sport usw.. gefahren, wobei ich DA mit den Abrollergebnissen (Lautstärke etc.) echt nicht zufrieden war.Von der Optik (Breite) haben sich da meines Erachtens alle nicht viel getan.Liegt da immer ,so meine ich an Profil , Fahrzeug,Farbe etc.. Jetzt überlege ich, da ich ein TOP Angebot über Kumhos kU39 bekommen habe, mir diese mal als Alternative zu kaufen. Gut, sollen jetzt nicht soo lange halten von den Km her. Kann mir einer seine persönlichen Vergleiche zu den Kumho sagen ??" Und haben die ne Felgenschutzleiste oder wie der Sch...heisst? Meine Hankook haben das immer gehabt.Und vom Gripp her waren die S1 super, dabei leise, usw. gut bei Näße sind Sie nicht der Brüller aber ok, man kann ja nicht alles haben. Von der optik jedenfalls war der Top !Also Leut, wie macht sich der KU 19 ? Ist doch vom Profil her vergleichbar oder??? :confusedumm FragPS:Ach so und halten die Pellen von Kumho echt soviel km weniger wie die andere Koreaner????? Mwb
Mit Test Durchblicken meine ich : Im Jahre 2007 war z.B. der Hankook S1evo einer der Top Reifen, wobei er beim Test 2009 oder 2010 bei den Gelben Bängeln und bei den Automotorsportlern nur noch im Mittelfeld mit micht. Also sorry, aber das ist mir zu hoch, denn Ob 2007 im Regen oder 2010 Regen der Regen bleibt Regen und die Note sollte gleich sein, nur wenn die Fahrzeuge und Strecken sich ändern ist da schon ein anderes Ergebnis zu erwarten,normal" oder ?:Ein Ski ist doch auch immer nur so gut wie der Schnee ist denke ich mir, und wenn ich mit den gleichen Ski auf ne andere Piste fahre die um einige % steiler ist oder auch nicht, ist das Ergebnis immer ein anderes.Dazu ist der Schnee(themeratur usw.) immer ne andere. " Also ich denke da wird sehr viel schna.... getrieben, sorry ist nur meine Meinung und der soll sich keiner anschliesen:-) FG
Zitat:
Original geschrieben von mwb73
Hallo, mh dachte der Kumho Ku39 ist mit den Hankook Ventus s1evo vergleichbar! Sorry, aber auch bei den ganzen Tests, blicke ich nicht mehr durch.Ich selber fahre seit einigen Jahren Hankook, da ich denke Preis Leistung und meine Erfahrungen sind echt Top. Habe auch Dunlop sport usw.. gefahren, wobei ich DA mit den Abrollergebnissen (Lautstärke etc.) echt nicht zufrieden war.Von der Optik (Breite) haben sich da meines Erachtens alle nicht viel getan.Liegt da immer ,so meine ich an Profil , Fahrzeug,Farbe etc.. Jetzt überlege ich, da ich ein TOP Angebot über Kumhos kU39 bekommen habe, mir diese mal als Alternative zu kaufen. Gut, sollen jetzt nicht soo lange halten von den Km her. Kann mir einer seine persönlichen Vergleiche zu den Kumho sagen ??" Und haben die ne Felgenschutzleiste oder wie der Sch...heisst? Meine Hankook haben das immer gehabt.Und vom Gripp her waren die S1 super, dabei leise, usw. gut bei Näße sind Sie nicht der Brüller aber ok, man kann ja nicht alles haben. Von der optik jedenfalls war der Top !Also Leut, wie macht sich der KU 19 ? Ist doch vom Profil her vergleichbar oder??? :confusedumm FragPS:Ach so und halten die Pellen von Kumho echt soviel km weniger wie die andere Koreaner????? Mwb
Hallo,
sehr schmale Reifen sind immer von "Gislaved"
beste Grüße
Zitat:
Mit Test Durchblicken meine ich : Im Jahre 2007 war z.B. der Hankook S1evo einer der Top Reifen, wobei er beim Test 2009 oder 2010 bei den Gelben Bängeln und bei den Automotorsportlern nur noch im Mittelfeld mit micht. Also sorry, aber das ist mir zu hoch, denn Ob 2007 im Regen oder 2010 Regen der Regen bleibt Regen und die Note sollte gleich sein, nur wenn die Fahrzeuge und Strecken sich ändern ist da schon ein anderes Ergebnis zu erwarten,normal" oder ?:
Das stimmt nicht. Die "Konkurrenzreifen" - zumindest einige - werden sich von 2007 auf 2010 verändert haben, i.d.R.verbessert. Daher kann ein Reifen, der 2007 top war und 2010 noch unverändert angeboten wird, im Vergleich "plötzlich" nur noch im Mittelfeld stehen. Aber eben nur, weil die anderen besser geworden sind.
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Also sorry,das kann nicht sein! Wenn der selbe Reifen z.B im Regen im Jahre 2007 getestet ist und "gut " bekommt, dann kann er 3 Jahre später nicht im Regen schlechter sein. Auch wenn die anderen Hersteller besser geworden sind.Das ist in meinen Augen Leut verdummung.Denn Regen ist Regen und ob der jetzt in dem, oder in dem nächstenjahr fällt, das ist das selbe.Wenn der Reifen z.b. 86 Punkte im Regen bekommen hat, warum bekommt er ein jahr später 56 Punkte :confusedie Gummimischung,Profil usw. bleibt doch die selbe.Gut die Fahrzeuge wechseln evt. und schon sind andere kriterien da.Also so wäre es ja auch das ein Auto z.b. im Jahre 1990 gut" ist und heute zu Tage der letzte Schrott.Nur weil der Wagen aus 1990 kein airbag und pip pip macht beim rückwärts fahren. OK. gehört hier eh net hin. Soll jeder glauben was er will !
Zitat:
Mit Test Durchblicken meine ich : Im Jahre 2007 war z.B. der Hankook S1evo einer der Top Reifen, wobei er beim Test 2009 oder 2010 bei den Gelben Bängeln und bei den Automotorsportlern nur noch im Mittelfeld mit micht. Also sorry, aber das ist mir zu hoch, denn Ob 2007 im Regen oder 2010 Regen der Regen bleibt Regen und die Note sollte gleich sein, nur wenn die Fahrzeuge und Strecken sich ändern ist da schon ein anderes Ergebnis zu erwarten,normal" oder ?:
[/quote
Das stimmt nicht. Die "Konkurrenzreifen" - zumindest einige - werden sich von 2007 auf 2010 verändert haben, i.d.R.verbessert. Daher kann ein Reifen, der 2007 top war und 2010 noch unverändert angeboten wird, im Vergleich "plötzlich" nur noch im Mittelfeld stehen. Aber eben nur, weil die anderen besser geworden sind.
nimm einen Korea Reifen Optik Preis -Leistung stimmt.Conti auch schön breit.Man sollte eh mal nachsehen, manchmal ist auch net jeder Reifen auf jeder Felge erlaubt.Ich durfte mal nur 2 sorten reifen fahren."Und nur die teuersten" die sicher am schmalsten waren.MFG