ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Welche Reifen nehmen 225/45 R17 ?

Welche Reifen nehmen 225/45 R17 ?

Themenstarteram 25. März 2010 um 13:46

Hallo,

brauche neue Reifen für meine 17zoll AMG Felgen.

Weiß nur nicht genau, welche ich nehmen soll.

Vom Preis sind die ja alle ähnlich.

Im ADAC-Test haben die Pirelli P7 gewonnen, der Verkaufer im ATU (ja ich weiß, atu ;) )

meine aber, die Conti Contact3 wären besser.

Hatt vielleicht jemand persönliche erfahren gemacht und kann welche empfehlen, bzw. nicht empfehlen?

Sollte kein billigreifen sein, also schon was gescheites

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

Thema Reifen ist und wird schnell zur Grundsatzdikussion, siehe Reifen und Felgen Forum!! mit dem ContiSport3 macht man generell nichts verkehrt. Der Pirelli ist letztes Jahr im ADAC Test rausgeflogen weil er so schlecht war. Dieses Jahr ist er Testsieger, komisch oder? Andere gute Marken sind Nokian ein Finne, Hankook, Michelin, Fulda. Für mich persönlich Falken FK452, habe ich gerade selber drauf allerdings in 225/16". ATU ist mir in Sachen Reifen und montage zu teuer. In RE ATU 15€ pro Reifen, bei Fremdreifen sogar 25€. Im Reifenfachhandel 10-15€ pro Reifen, montage auswuchten u.s.w. Ich hatte Werkstatt gefunden (weil Fremdreifen aus Netz bestellt) für 7€ pro Reifen mit allem drum und dran. Ok viel Spaß bei Reifenwahl.

Hallo,

habe auf meinem CLK 320 Cabrio (Bj. 99/Vormopf) 17" Mischbereifung auf AMG-Felgen (vorn 225er / hinten 245er).

Fahre seit 2 Jahren den Conti SportContact 3 und bin sehr zufrieden. Lässt sich sehr sportlich fahren, ist sehr spurstabil und auch bei Nässe fühlt man sich sicher mit guter Traktion. Damit macht man sicher nichts falsch. Er gehört natürlich nicht zu den billigsten Reifen.

Zum laut Test etwas höheren Verschleiß kann ich noch nichts sagen, da ich mit dem Cabrio nur in der Sommersaison unterwegs bin und deshalb noch nicht die hohe Luafleistung zurückgelegt habe.

Gruß,

Thomas

Ich fahr seit ca. 15tkm mit dem Goodyear Eagle F1 asymmetic in der Größe...würde ICH wieder kaufen, naß/trocken kein Problem, nicht laut und Kurven fahren kann ich auch ;-)

Schau doch mal bei einschlägigen Online-Reifenhändelsportalen rein (z.B. Reifedirekt), dort gibt es auch mehrere Testurteile zu den entsprechenden Reifen. Ich fahre Dunlop Sportmaxx und bin damit sehr zufrieden, Komfort ist oka bei den Reifen und auch das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten ist exakt.

Greetz

MadX

Zitat:

Original geschrieben von Flex A.90

Hallo,

brauche neue Reifen für meine 17zoll AMG Felgen.

Weiß nur nicht genau, welche ich nehmen soll.

Vom Preis sind die ja alle ähnlich.

Im ADAC-Test haben die Pirelli P7 gewonnen, der Verkaufer im ATU (ja ich weiß, atu ;) )

meine aber, die Conti Contact3 wären besser.

Hatt vielleicht jemand persönliche erfahren gemacht und kann welche empfehlen, bzw. nicht empfehlen?

Sollte kein billigreifen sein, also schon was gescheites

Hallo,

kann dir die Contis wärmstens empfehlen, siehe Tests bei "www.reifendirekt.de"

 

Übrigens, hast Du Mischbereifung, oder sind beide Achsen gleich ?

Moin!

Ich denke mit allen großen Markennahmen machst Du nichts verkehrt. Die Unterschiede wird man ohne direkten Vergleich auch kaum herausfinden.

Habe selber zum Beispiel den Dunlop Sportmaxx drauf.

ich arbeite bei goodyear dunlop, und ich kann dir nur wärmstens die dunlop SP Sport Maxx TT empfehlen.

In allen Testbereichen Referenzklasse.

lg

Themenstarteram 26. März 2010 um 12:09

Okay, danke schonmal.

Habe vorn und hinten den 225er, find ich auch besser, dann kann man mal von hinten nach vorn wechseln ;)

Der Reifen sollte halt recht leise sein und vom Verschleiß her auch gut, Spritverbrauch sollte da auch niedrig sein.

Beim ADAC hatte der Pirelli halt in den Disziplinen am besten abgeschnitten, wobei der Conti "anscheinend" nen recht hochen verschleiß hat,....

Der Pirelli, der letztes Jahr aus dem Test genommen wurde, war das auch der P7 oder war das der Zero, oder nen anderer?

Ich habe mir den Goodyear Optigripp geleistet, genau in dieser größe, der selbst bei 60% verschleiss mitunter besser ist als somancher neue reifen, bei regen.

Ist ne besondere Technik. Versuch dich da mal schlau zu machen.....

Mfg

Hier ein Reifen der besonders lange gut bei regen ist.

Ich habe mir den Goodyear Optigripp geleistet, genau in dieser größe, der selbst bei 60% verschleiss mitunter besser ist als somancher neue reifen, bei regen.

Ist ne besondere Technik. Versuch dich da mal schlau zu machen.....

Mfg

Hallo,

habe zur Zeit noch Bridgestone R50 V und Dunlop Sport Maxx H (225V - 245H), im Mai kommt aber ContiSport Contact 3 auf beide Achsen drauf.

Jeder hat natürlich seinen oder seine Favoriten und muss selber sehen welche Fähigkeiten des Reifens ihm am wichtigsten sind, Hauptsache der Reifen spielt in der Oberliga (4 bis 5 besten) bei den Vergleichstests mit.

Man kann da lange polemisieren welcher Reifen der 'Beste' ist.

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von jo83190

Man kann da lange polemisieren welcher Reifen der 'Beste' ist.

Eben, da hat eh jeder andere Ansprüche. Ich hab´ momentan vorne Dunlop SP Sport 01 (205) und hinten Conti Premium Contact (225) bis sie runter sind, ich denke diese Saison noch. Wie sich das fährt kann ich sagen wenn die Sommerpellen wieder drauf sind :D.

Der Goodyear Optigrip hat eine ausnahmestellung, weil sein profil sich im laufe der zeit verändert, sowie auch die gummimischung, daher ist er wenn er sich abfährt deutlich besser als die anderen. natürlich besonders gut bei regen.

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Zitat:

Original geschrieben von jo83190

Man kann da lange polemisieren welcher Reifen der 'Beste' ist.

Eben, da hat eh jeder andere Ansprüche. Ich hab´ momentan vorne Dunlop SP Sport 01 (205) und hinten Conti Premium Contact (225) bis sie runter sind, ich denke diese Saison noch. Wie sich das fährt kann ich sagen wenn die Sommerpellen wieder drauf sind :D.

So schnell kann´s gehen! Da hier den ganzen Tag die Sonne schien und ich schon dem ein oder anderen Sommerbereiften Auto begegnet bin hab´ ich Wagenheber, Radkreuz und Drehmomentschlüssel rausgekramt und gewechselt :D.

Fährt sich gut die Kombination, ich denke wenn die Contis hinten runter sind kommen komplett Dunlop SP Sport 01 drauf :).

Img-0052
Dnl-sp-sport-01
Deine Antwort
Ähnliche Themen