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Welche Reifen ?
Hallo zusammen,
muss mir neue Winterreifen kaufen kann mich aber nicht entscheiden..
habe einen VW Touran
soll ich mir
Goodyear 522785 Ultra Grip 8 195/65 R15 91T MFS TL oder
Michelin 421480 195/65R15 91 T MI ALPIN A4 kaufen
Vielen Dank im voraus
Beste Antwort im Thema
Ich würde es genau umgekehrt sagen. Habe früher immer Michelin gehabt und war extrem zufrieden damit. Nun habe ich Goodyear gekauft (habe mich von dem angeblichen Spritspar-Feature blenden lassen) und bereue es zutiefst - der Reifen ist laut, der Verbrauch ist kein bisschen niedriger als mit den Billig-Winterreifen, preislich habe ich auch kaum was gespart. Also ich würde Michelin empfehlen.
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10 Antworten
also der goodyear ultragrip 8 ist ein sehr guter reifen... habe ihn selbst auf meinem touran gefahren...
von michelin bin ich nicht so angetan er hält zwar länger wird nach spätestens 2 jahren porös...
vredestein sind auch gute winterreifen....
kommt immer auf den verwendungzweck an ob nur ländliche gegend oder autobahn bewegt wird...
ich fahre im winter auch oft über 200 daher in h-ausführung...
so nun nicht lachen auf passat hatte ich infinity drauf und war damit vollends zufrieden...bei der einführung lag er in 205/55 R16 91 H bei knapp 55 eus als er so gut angenommen wurde ging er auf 90 hoch.ein guter reifen den ich selbst über 60 tkm gefahren bin und grad mal zur hälfte runter war...
nix gegen china-reifen...
dunlop ist zwar auch nicht schlecht hat aber bei nässe nicht solch guten grip....
debica als goodyear-tochter ist auch nicht schlecht vom preis-leistungs-verhältnis...
Ich würde es genau umgekehrt sagen. Habe früher immer Michelin gehabt und war extrem zufrieden damit. Nun habe ich Goodyear gekauft (habe mich von dem angeblichen Spritspar-Feature blenden lassen) und bereue es zutiefst - der Reifen ist laut, der Verbrauch ist kein bisschen niedriger als mit den Billig-Winterreifen, preislich habe ich auch kaum was gespart. Also ich würde Michelin empfehlen.
Hallole ...
Und ich bin seit Jahren mit WR von Dunlop = 3D & 4D sehr zufrieden ...
( aber in 205 / 55 - 16 91 H )
Gruß
Hermy
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
Ich würde es genau umgekehrt sagen. Habe früher immer Michelin gehabt und war extrem zufrieden damit. Nun habe ich Goodyear gekauft (habe mich von dem angeblichen Spritspar-Feature blenden lassen) und bereue es zutiefst - der Reifen ist laut, der Verbrauch ist kein bisschen niedriger als mit den Billig-Winterreifen, preislich habe ich auch kaum was gespart. Also ich würde Michelin empfehlen.
Ich fahre Michelin und super Zufrieden. Meine alte Winterreifen hatten nach 7 Jahren und 60 Tkm noch 4 cm Profil. Die habe ich ins Netz gesetzt, weg waren Sie.
danke euch leute für eure hilfe
wie ist das teil hier besser als die oberen?
kostet nur ein paar euro mehr
Continental ContiWinterContact TS 830 195/65 R15 91T
Alle 3 sind richtig gute Reifen.
Meine persönliche Sortierung:
- Michelin (besonders verschleißfest)
- Goodyear (besonders gute Traktion)
- Continental (Teurer als meine Nr.1? Dann nur auf 3!)
Zitat:
Original geschrieben von bkj5
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
Ich würde es genau umgekehrt sagen. Habe früher immer Michelin gehabt und war extrem zufrieden damit. Nun habe ich Goodyear gekauft (habe mich von dem angeblichen Spritspar-Feature blenden lassen) und bereue es zutiefst - der Reifen ist laut, der Verbrauch ist kein bisschen niedriger als mit den Billig-Winterreifen, preislich habe ich auch kaum was gespart. Also ich würde Michelin empfehlen.
Ich fahre Michelin und super Zufrieden. Meine alte Winterreifen hatten nach 7 Jahren und 60 Tkm noch 4 cm Profil. Die habe ich ins Netz gesetzt, weg waren Sie.
... 4 cm Profil
= wohl ehr 4 mm Restprofil
Gruß
Hermy
4mm nennt man bei uns "GLATTEX 04"
duck & weg
Zitat:
Original geschrieben von sandy221
danke euch leute für eure hilfe
wie ist das teil hier besser als die oberen?
kostet nur ein paar euro mehr
Continental ContiWinterContact TS 830 195/65 R15 91T
Hallo,
nimm´den aktuellen Conti Winter Contact TS 850
Testsieger 2012 bei vielen Test´s
http://www.reifentrends.de/.../...ental-contiwintercontact-ts-850.html
http://www.continental-reifen.de/.../contiwintercontact-ts850.html?...
nun noch ein wort zu sogenannten spritspar-reifen... continental eco-contakt is totaler schrott hier gleich die erklärung zu: ungünstige gummimischung die innerhalb kürzester zeit altern tut dann seitenwand total dünn was schnell mal zu reifenschäden führt dann zwar geringeren rollwiderstand was sich gleich negativ im grip bemerkbar macht....
michelin wird genauso schnell porös
ein reifen der kaum silica-anteil hat hält nicht lange früher wurde noch kautschuk verwendet heute bei fast keinem mehr...
reifenmarken die absolut nicht ratsam sind: goodride(sehr weiter bremsweg und kaum traktion bei nässe)
das wären meine ratschläge es muss nicht immer teuer sein... ein bekannter ist auf meine empfehlung mit nangkang winter wie sommer gefahren und die reifen haben 140 tkm gehalten dann waren sie aber total runter.gefahren auf galaxy in 195/65 15 95T
ich fahre immer mit erhöhtem luftdruck vorn 2,9 bar hinten bei halber zuladung und anhängerbetrieb 3 bar.... zum einen nimmt dann der rollwiderstand ab die reifen walken nicht so stark was auch zu erhöhter erwärmung führen würde...
mein tip reifen mit felgenschutzleiste...
und wie schon in nem anderen beitrag geschrieben teuer muss nicht immer gut sein...
kommt immer auf den verwendungszweck an: weicher reifen heisst gute traktion aber kürzere laufleistung.
härtere gummimischung -längere laufleistung aber einbüßen an traktion besonders bei nässe
und bei vereister fahrbahn nützt der beste winterreifen nicht vor knapp 7-8 jahren war ich von nem pirelli snowcontrol sehr angetan weil die lamellen so weich waren das diese sogar bei leicht vereister fahrbahn noch gut gegriffen hatten nachteil dieses reifen war das er bei mir nach 40 tkm total runter war auf meinem passat 3 b...
im grunde muss jeder für sich selbst entscheiden was er kauft ich will hier nur meine erfahrung weiter geben da ich jahrelang mit reifen gehandelt habe und vieles selbst getestet habe teilweise sogar unter extrembedingungen... schade das in deutschland keine spikes erlaubt sind...
in schweden konnte ich es mal testen und ich sage nur wahnsinnig sicheres fahrgefühl auf vereisten pisten...
hatte hier auch etliche reifen von nangkang verkauft die bespikebar waren.
falls jemand noch fragen hat kann sich gern per pn an mich wenden.
und die ganzen tests sind eh nur durch reifenhersteller beeinflusst....würde da nichts drauf setzen...