ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche Reifenbreite habt Ihr auf den Winterrädern?

Welche Reifenbreite habt Ihr auf den Winterrädern?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 18:03

Hallo Gemeinde!

Nun ist es kurz vor 12 und ich hab noch keine Winterräder. Vielleicht könnt Ihr mir bei der Grundentscheidung helfen. Ich hab nen 3.0 Avant Quattro und überlege zwischen 205'er oder 225'er Reifen. Das Aussehen ist mir egel. Sicherlich ist breiter schöner, aber im Winter sollte doch der schmale Reifen im Schnee besser sein. Da ich viel fahre, nutzen die sich bestimmt schneller ab, als breitere. Oder sehe ich das falsch? Was habt Ihr drauf?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

 

Gruß tomdoolittle

Ähnliche Themen
149 Antworten

245/40R18 auf MAM8 (schwarz/silber)

Hi habe mir die 225 / 50 / R17 Reifen von Vredestein bestellt denke das es ein guter Reifen ist mit einem sehr gutem Preisleitungsverhältnis...

Ich würde keinen Reifen im Winter nehmen der breiter ist als 225...

Bin mit meinem Sommerreifen Vredestein schon sehr zufrieden gewesen auch wenn vom Profil nicht mehr viel übrig geblieben ist ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 18:29

Vielen Dank Euch beiden!

Also ein 245'er is mir auch bissel zu dick, zumal ich in einer relativ schneesicheren Gegend unterwegs bin. Vom Profil schwanke ich noch zwischen Bridgestone LM25, Dunlop 3D, Pirelli W210 und Michelin PA3. Mal guggen. Vielleicht melden sich ja noch paar Tippgeber.

Danke!

Ich fahre auch 245er auf 18zoll im Winter. Alles andere sieht auf dem Dicken leider recht albern aus... Aber das ist wie immer Geschmackssache! ;)

225/55 R16 auf den org. 7-Armfelgen.

 

Also in die Reifenwissenschaft will ich ja nicht eindringen, dazu weiss ich so viel, dass ich weiss, dass ich nichts weiss. :)

Aber wenn es so ist, dass durch einen schmaleren Reifen die Flächenpressung zunimmt und er dadurch sich besser in den Schnee beisst, muss es ergo auch so sein, dass sich bei Eis mit einem höheren Druck auch ein deutlicherer Wasserfilm zw. Reifen und Eis entsteht. (Kuveneffekt) ;)

 

Vielleicht ist hier ein Reifening. dabei, der es weiss.

 

Gruß Axel

 

Also ich hab mir bei ATU die S-Line Nachbaufelge in 7,5x17 Zoll bestellt, dazu "Conti Wintercontact TS 810 in 225/50/17.

Ich denke das schaut halbwegs ansehnlich aus und dürfte für die Dimension eines A6 so ziemlich die ideale Größe sein.

Übrigens, bei meinem 3.0 Tdi sind 205er gar ncht zulässig!

Hab auch die 245/40 R18 ab Werk.

 

Beim Quattro ist die Reifenbreite eh egal, oder?

Gruß Scrag 

Ich fahre 225/16. Da es eh keinen Schnee mehr in D gibt gehen wohl auch die 245/18 er :D...

am 22. Oktober 2007 um 19:01

Fahre 245/40R18H - bei quattro-Antrieb überhaupt kein Problem. Der breite Reifen bremst auch besser als die schmale Bereifung.

Gruß, Andreas

am 22. Oktober 2007 um 19:02

Ich habe die 205 von Michelin Alpin. Sind im Winter echt gut und wie gesagt: Aussehen ist mir egal, fahren wichtiger :cool:

Gruß

Cap

225 auf 17" 

245 auf 18 Zoll

225er mit 16 Zoll. Echt komfortabel aber optisch eben eher mittelmäßig.Dafür gibts diese Kompletträder oft bei Händlern zum Schnäppchenpreis.

Alex.

Dunlop 225 / 50 / R17 auf 7 zoll breiten Felgen (Original 17'' Winterrad im 14-Speichendesign).

Ist das größte Rad auf das man noch Schneeketten montieren darf.

Optisch OK und fährt sich anständig. Im Sommer fahre ich 18 Zoll.

turboengine

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche Reifenbreite habt Ihr auf den Winterrädern?