- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Welche Reifenbreite ohne schleifen
Welche Reifenbreite ohne schleifen
Hallo liebe Leute, ich habe mal ne Frage:
Fahre eine Golf 7 Bj 13 1,4
Kann ich 19 zöller mit einer Breite von 235 und einer Tieferlegung von 35 fahren, ohne das irgendetwas schleift?
Hatte an die Aez raise et 35 Felge gedacht oder pretoria.
Beste Antwort im Thema
Mit der selben ET vorne wie hinten wirst du beim Golf nicht alle 4 Felgen bündig im Radkasten stehen haben. An der VA hast du weniger Platz als an der HA. An der VA steht eine 8.5 X 19 ET 45, aber mit 225 er Reifen ideal im Kasten. Hinten hast du dann noch Luft und kannst je nach Reifen 5- 10 mm mit ner Spurplatte ausgleichen. Die Pretoria ist ne 8× 19 ET 50 Felge. Um bündig zu kommen , musst du vorne und hinten Platten draufziehen. Die AEZ hat auch 8×19 ? Da bist du wie hier erwähnt mit 235 er Reifen bei ner ET 40, 41 je nach Reifenmarke knapp dabei. Hinten kein Problem. Warum müssen es unbedingt 235er sein? Hast du welche da? Kommst du günstig ran? Ansonsten würde ich dir für dein Vorhaben 225er Reifen mit ner 8.5 x 19 ET 45 Felge empfehlen.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Müsste alles in den Papieren stehen, die du zu dem Fahrwerke bekommen hast!
Ansonsten mal beim TÜV vorbei, die helfen dir gerne bevor du einfach irgendeine Felge verbaust..
Die ET von 35 wird es dir unmöglich machen diese Felge zu fahren,41 ET ist absolut grenzwertig,und wurde mir mit sehr viel gutem Willen eingetragen,dabei kommts noch drauf an welchen reifen du montiert hast,da die Marken schon geringfügige unterschiede in der breite der Schulter aufweisen. Seit einiger Zeit gilt in der EU,dass der Reifen kein bischen mehr über den Kotflügel überstehen darf.
und ausserdem,poltert das Fahrzeug mit den 35er Reifen,bedenke das.
Hmm ich möchte auch nur das die Felge bündig abschließt mit der Karosse, breite wäre auch nicht so schön finde ich.
Meinste bei 41 et wäre das der Fall, also ein bündiger Abschluss.
Ich werde mir demnächst h und r Federn kaufen 35, werde dann in der abe mal nachschauen ob man so auskommt, also ohne an die Karosse gehen zu müssen.
bei ET30 steht die felge über.
Zitat:
@gawliaris schrieb am 27. Juli 2017 um 10:50:37 Uhr:
Hmm ich möchte auch nur das die Felge bündig abschließt mit der Karosse, breite wäre auch nicht so schön finde ich.
Meinste bei 41 et wäre das der Fall, also ein bündiger Abschluss.
Ich werde mir demnächst h und r Federn kaufen 35, werde dann in der abe mal nachschauen ob man so auskommt, also ohne an die Karosse gehen zu müssen.
ET 41 ist das absolute was geht
Mit der selben ET vorne wie hinten wirst du beim Golf nicht alle 4 Felgen bündig im Radkasten stehen haben. An der VA hast du weniger Platz als an der HA. An der VA steht eine 8.5 X 19 ET 45, aber mit 225 er Reifen ideal im Kasten. Hinten hast du dann noch Luft und kannst je nach Reifen 5- 10 mm mit ner Spurplatte ausgleichen. Die Pretoria ist ne 8× 19 ET 50 Felge. Um bündig zu kommen , musst du vorne und hinten Platten draufziehen. Die AEZ hat auch 8×19 ? Da bist du wie hier erwähnt mit 235 er Reifen bei ner ET 40, 41 je nach Reifenmarke knapp dabei. Hinten kein Problem. Warum müssen es unbedingt 235er sein? Hast du welche da? Kommst du günstig ran? Ansonsten würde ich dir für dein Vorhaben 225er Reifen mit ner 8.5 x 19 ET 45 Felge empfehlen.
Meine Meinung,nimm dir die 8Jx 18,ET 41,aber dann mit 235/40/18,das ist ein guter Kompromiss,dann hast noch Fahrkomfort,wenn schon 19 er,dann auch in 8X19,dann kannst noch 235er draufmachen,und im Maximalfall hinten 5 mm Platten,aber dann sieh zu,dass du die Spurplatten mit Zentrierring bekommst,wird nicht einfach werden welche in 5 mm mit Zentrierring zu bekommen. Wenn du schon meinst unbedingt die letzten 5 mm an der Hinterachse auszulutschen,dann nim bloß keine ohne Zentrierring,weil du sonst garantiert keinen Zentrischen Rundlauf hinbekommst.
235/40/18 ? Na ob das so toll aussieht. Geht eher in Richtung Ballonreifen
Hast anscheinend wenig Ahnung,hast du überhaupt schon mal nen G7 mit dieser Kombination gesehen?????
Zitat:
@Foxhunter66 schrieb am 27. Juli 2017 um 17:18:10 Uhr:
siehe hier
Zitat:
@VW-Polo-Fan schrieb am 27. Juli 2017 um 17:52:11 Uhr:
Hast anscheinend wenig Ahnung,hast du überhaupt schon mal nen G7 mit dieser Kombination gesehen?????
Zitat:
@VW-Polo-Fan schrieb am 27. Juli 2017 um 17:52:11 Uhr:
Zitat:
@Foxhunter66 schrieb am 27. Juli 2017 um 17:18:10 Uhr:
Gute Idee vw Polo Fan ich denke ich werde vorne 8x19 ET 45 nehmen 225 und hinten 235. Wenn ich in diesem Fall mit 35 mm H&R Federn noch arbeite dürfte dann noch was schleifen?
235 aus dem Grund weil die von hinten breiter aussehen als 225 und ich momentan die 225 R17 Dijon drauf habe und die von hinten relativ schmal aussehen. Übrigens die Dijon haben eine et von 49 und das ist definitiv zu wenig.
Günstiger an die Reifen komme ich leider nicht ^^
Ich würde rundum die gleiche Breite fahre
Zudem kann es sein das das so nicht im Gutachten vorgesehen ist. Das fördert auch das Untersteuern
Ich würde auf 8,5" gehen
Bei 8,5 J ,und 225er Reifen,ist die Felge breiter als der Reifen,und das sieht total beknackt aus,da hat die Felge null Bordsteinschutz,selbst wenn der Reifen ne Schutzleiste hat,bedenke.