ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Welche Reifenhersteller bei8 Ganzjahresreifen beim TII ab Werk

Welche Reifenhersteller bei8 Ganzjahresreifen beim TII ab Werk

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 6. August 2011 um 21:46

Hallo,

weiß jdm welche Reifenmarke ab Werk bei den Ganzjahresreifen montiert werden?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 19. August 2011 um 16:06

Hallo,

bei mir ist es Pirelli Scopion STR.

Grüsse

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 8. August 2011 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von tauro2000

Hallo,

weiß jdm welche Reifenmarke ab Werk bei den Ganzjahresreifen montiert werden?

Gruß

Hallo,

weiß keiner welche Reifenmarke es ist ab Werk?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tauro2000

Hallo,

weiß jdm welche Reifenmarke ab Werk bei den Ganzjahresreifen montiert werden?

Gruß

Hatte auf einem Vorführwagen die Goodyear Eagle LS2 in der Größe 275/45R20 drauf. Kenne den Reifen noch von meinem Touareg I. Der Reifen hat zwar das M+S Zeichen auf der Flanke.... :mad:, ist aber auf Eis und Schnee nicht zu gebrauchen.

Gruß

Bist Du sicher, dass der LS2 auch als Ganzjahresreifen verkauft wurde, oder nicht doch zur Sommer-normal-ausrüstung gehörte ?

Das allermindeste für einen Ganzjahresreifen wäre ja wohl das Schneeflockensymbol ...

Zitat:

Original geschrieben von i-f-s

Bist Du sicher, dass der LS2 auch als Ganzjahresreifen verkauft wurde, oder nicht doch zur Sommer-normal-ausrüstung gehörte ?

Das allermindeste für einen Ganzjahresreifen wäre ja wohl das Schneeflockensymbol ...

Stimmt schon so-ist bei meinem T1 auch so. Letztenendes ist das M+S Zeichen genauso wenig aussagekräftig ,wie die Schneeflocke. Ein Blick aufs (Sommer)profil des LS2 sagt alles.

Zitat:

Original geschrieben von i-f-s

Bist Du sicher, dass der LS2 auch als Ganzjahresreifen verkauft wurde, oder nicht doch zur Sommer-normal-ausrüstung gehörte ?

Das allermindeste für einen Ganzjahresreifen wäre ja wohl das Schneeflockensymbol ...

Wurde und wird als Ganzjahresreifen verkauft. Da er das M+S Symbol hat gilt er bei uns als "Winterreifen". (vom Gesetzgeber her). Schneeflockensymbol spielt hier keine Rolle!

Nähere Infos zum Reifen findest du auf der amerikanischen Goodyear-Seite.

Ich habe den neuen TII nicht mehr mit Ganzjahresreifen bestellt. (Kommt wohl im Nov. 2011 :)) Ein Winter mit den Goodyears reichen mir.

Gruß

 

Ok, dann weiß ich ja jetzt, was auf mich zukommen kann (vielleicht gibt´s noch andere Fabrikate in 255/55R18?).

Ich fahre z.Zt. auf meinem Jeep einen Goodyear XY mit AT-Profil und Schneeflocke und muss sagen, dass dieser weder schnell verschleißt noch im Winter unbrauchbar ist.

Das Schneeflockesymbol besagt zumindest, dass ein Schneebremstest bestanden wurde (wie hoch die Messlatte dabei auch immer liegen mag) im Gegensatz zum völlig aussagefreien M+S ...

Zitat:

Original geschrieben von i-f-s

.......

Das Schneeflockesymbol besagt zumindest, dass ein Schneebremstest bestanden wurde (wie hoch die Messlatte dabei auch immer liegen mag) im Gegensatz zum völlig aussagefreien M+S ...

Meines Wissens ist es umgedreht-es ist ein Traktionstest ,der im Vergleich zu einem Referenzreifen geführt wird. Niemand kann irgendwo darüber etwas lesen oder etwa den Referenzreifen benennen. Meiner Meinung nach genauso sinnfrei wie M+S.

Du hast Recht treg4x4, dass man die genaue Definition nicht so einfach nachlesen kann, macht die Sache schon verdächtig ...

Zitat:

Original geschrieben von i-f-s

Du hast Recht treg4x4, dass man die genaue Definition nicht so einfach nachlesen kann, macht die Sache schon verdächtig ...

Diese Schneeflocke ist angeblich ein Industriestandard aber ich hab mir Blasen an den Fingern gesucht und nichts Genaues gefunden.Also-bleibt nur,die mageren Testberichte für ein Auto unserer Größe zu lesen.

am 9. August 2011 um 14:19

Hallo,

bei mir waren es MICHELIN Latitude Tour HP

255/55 R18 mit M+S Kennzeichnung

ausgeliefert im Juni 2011

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TT2901

Hallo,

bei mir waren es MICHELIN Latitude Tour HP

255/55 R18 mit M+S Kennzeichnung

ausgeliefert im Juni 2011

Gruß

...den selbst Michelin auf seiner Homepage unter Sommereifen einordnet ,trotz M+S Kennung.

 

...den selbst Michelin auf seiner Homepage unter Sommereifen einordnet ,trotz M+S Kennung.

Da stellt sich doch die Frage: gib es überhaupt einen Hersteller der einen guten Ganzjahresreifen für den Touareg herstellt? (Größe & Traglast). Oder sind das alles nur Alibi-Reifen?

 

 

Wenn ,dann wohl am ehesten der Goodyear 4 seasons.Siehe Test

http://www.autobild.de/.../allradreifen-255-55-r-18-test-806929.html

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Wenn ,dann wohl am ehesten der Goodyear 4 seasons.Siehe Test

http://www.autobild.de/.../allradreifen-255-55-r-18-test-806929.html

Der ist aber nicht (mehr) in den Touarg-Größen lieferbar ;)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Welche Reifenhersteller bei8 Ganzjahresreifen beim TII ab Werk