Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welche Reifenmarke für den F10

Welche Reifenmarke für den F10

BMW 5er F10
Themenstarteram 4. Januar 2015 um 16:25

Hey Leute,

ich habe vor mir bald neue Sommerreifen (ohne Runflat) für meinen 535 i F10 zu kaufen. Im Visier habe ich die Hankook Ventus S1 Evo2, da der laut EU-Reifenlabel die besten Eigenschaften zu haben scheint. Als Alternative noch Michelin und Pirelli, wobie ich bei denen die Modellstruktur, also welchen Reifen ich genau wählen soll, nicht einsehen kann. Ich weiß auch, dass jeder Reifen sich bei verschiedenen Fahrzeugen verschieden verhält. Daher bitte ich hier um Erfahrungswerte, die diese Reifenmarken schonmal drauf hatten/haben und was dazu sagen können, da ich keine Lust auf Sägezahn, laute Abrollgeräusche etc hab. Bei meinem alten Vectra C war es so, dass bei bestimmten Reifenmarken Sägezahn unausweichlich war, aufgrund der Profilstruktur etc, die genaue Erklärung überlass ich den Experten hier^^. Sowas dürfte sicherlich auch beim 5er der Fall sein.

Die Reifen sollen auf 19 Zoll M351 Felgen, also in den Dimensionen 245/40 R19 und 275/35 R19. Ich fahre ca. 15 TKM im Jahr, auch gerne sportlich um Kurven etc. und auch gerne schnell, wenn es der Verkehr zulässt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@k.krapp schrieb am 31. März 2016 um 16:28:11 Uhr:

Heute wurden die Reifen ummontiert.

Jetzt passt es, so hatte ich mir das auch vorgestellt. :D

Der muss unbeding tiefer;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 5. Januar 2015 um 20:52

Hat keiner Lust seine Erfahrungen zu teilen ^^

Abend,

Hab diese Hankooks seit meinem Desaster mit den Goodyear Runflats (Beide Flanken gerissen) auf meinem f10 mit Mischbereifung auf 19 Zoll.

Sehr angenehmer Reifen, gutes Handling bei Nässe und auch trocken. Komfort ein Traum im Vergleich zu den RunFlats. Fahre ihn jetzt seit 5000 KM.

Gruss

am 5. Januar 2015 um 23:19

Werde im GT auf Pirelli umsteigen, da ich schon einen nach einer Reifenpanne gekauft habe kurz vor Wechsel auf die Winterreifen. Bisher Continental, die ich auch im E39 fahre, SportContact5 habe ich da drauf, dort auch als Nicht RunFlat und bin sehr zufrieden.

am 5. Januar 2015 um 23:42

Der Hankook Evo S1 ist ne top pelle .... michelin , Pirelli und Conti aber auch ...

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 8:27

Zitat:

@523automatic schrieb am 5. Januar 2015 um 22:12:25 Uhr:

Abend,

Hab diese Hankooks seit meinem Desaster mit den Goodyear Runflats (Beide Flanken gerissen) auf meinem f10 mit Mischbereifung auf 19 Zoll.

Sehr angenehmer Reifen, gutes Handling bei Nässe und auch trocken. Komfort ein Traum im Vergleich zu den RunFlats. Fahre ihn jetzt seit 5000 KM.

Gruss

Wie sind bei dir die Abrollgeräusche? Wir haben z.Bsp. auf unserem Mercedes Viano Winterreifen von der Marke Falken, und man denkt man sitzt in einem Zug^^

die Hankooks laufen sehr leise.

Ich habe vor einigen Jahren auf meinem E60 Hankook SR (auf orig. M5 Felgen) montieren "müssen", da ich beim Händler vor Ort war, und er, entgegen der Absprache, keine Runflat-Reifen vorrätig hatte.

Fazit: Der beste Sommerreifen, den ich jemals hatte! Hatte nach 35.000 km Fahrleistung ein Restprofil von 5mm auf der HA, und 6mm auf der VA! Gefahren bin ich einen 520d, mit mehr als 90% Autobahn/Landstraße. Sehr leise, sehr komfortabel.

Hankook war für mich damals die Überraschung, da ich sonst immer nur die "Premium"-Marken fuhr... seit dieser Erfahrung gehört auch Hankook für mich zu den Premium-Marken, soviel steht fest!

Ein Schock war übrigens die damalige Demontage der 19" Sommerräder (Non-RFT) auf 17" Runflat Winterräder :D das war vielleicht ein Gehoppel...!?

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 9:00

Zitat:

@ea-tec schrieb am 7. Januar 2015 um 09:54:08 Uhr:

Ich habe vor einigen Jahren auf meinem E60 Hankook SR (auf orig. M5 Felgen) montieren "müssen", da ich beim Händler vor Ort war, und er, entgegen der Absprache, keine Runflat-Reifen vorrätig hatte.

Fazit: Der beste Sommerreifen, den ich jemals hatte! Hatte nach 35.000 km Fahrleistung ein Restprofil von 5mm auf der HA, und 6mm auf der VA! Gefahren bin ich einen 520d, mit mehr als 90% Autobahn/Landstraße. Sehr leise, sehr komfortabel.

Hankook war für mich damals die Überraschung, da ich sonst immer nur die "Premium"-Marken fuhr... seit dieser Erfahrung gehört auch Hankook für mich zu den Premium-Marken, soviel steht fest!

Ein Schock war übrigens die damalige Demontage der 19" Sommerräder (Non-RFT) auf 17" Runflat Winterräder :D das war vielleicht ein Gehoppel...!?

Das kann ich mir vorstellen :D Gut danke euch Leude, dann werden es die Hankook Reifen^^

LG

Hankook hat es bei BMW mit dem EVO s2 mittlerweile auch zum Erstausrüster mit * geschafft (bisher wohl aber nur in Dimensionen für 1er und 3er).

Da ich auch auf dem F10 auf non-rft umsteigen will habe ich mir eben die Hankook in 19Zoll (245er vorn 275er hinten) und ein Pannenset bestellt.

Danke für's Info.;)

Zitat:

@k.krapp schrieb am 18. März 2016 um 16:35:43 Uhr:

Da ich auch auf dem F10 auf non-rft umsteigen will habe ich mir eben die Hankook in 19Zoll (245er vorn 275er hinten) und ein Pannenset bestellt.

"Ihr" holt euch Reifen mit 30/35,Querschnitten und redet über Komfort!!!

Es werden sogenannte Sportfahrwerke eingebaut, aber der Komfort soll erhalten bleiben! Fahren wie auf einer Sänfte??????! Das kann nicht funktionieren.

Die neuen Run Flat sind richtig gut geworden, beim Komfort. Die Fahrwerke sind angepasst und der Luftdruck sollte stimmen, denn darauf regieren Eun Flat sehr empfindlich.

Im allgemeinen sind Reifenempfehlungen immer sehr riskant, es gibt einfach zu viele Unbekannte.

Bei mir war der Komfort jetzt nicht das Thema.

Ich finde die Pirellis sehen scheiße auf der Felge aus.

Meine Frau hat mir einen Vogel gezeigt als ich ihr gesagt habe, dass das hinten 275er sind.

Nachgemessen ist die Aufstandsfläche gerade mal 245mm. (Vorne bei 245 sind es 225mm)

Unser Z4 stand nebenan mit 255er Hankook bei 19 Zoll, die sind auch gemessen 255 breit und wirken um Welten besser.

Ich hatte den Rad-Satz komplett mit Reifen gekauft, die Pirellis sind noch neu und kommen im Netz unter den Hammer.

Mein Favorit ist der Goodyear F1 Asymmetric 2(den 3 hatte ich bis jetzt noch nicht),danach folgt der ebenfalls spitzenmässige Hankook S1 Evo2.Da es jedoch die beiden nicht in 285/30/20 gibt, habe ich jetzt Vredestein Ultrac Vorti bestellen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen