ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Welche Reifenmarke soll ich nehmen

Welche Reifenmarke soll ich nehmen

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 22:51

Hi ALL

habe ein kleines Prob, habe meine alten und total durch meine EX-Freundin zerstörten RH-Turbos abgegeben und kaufe mir Montag das Tomason TN1 Rad, habt ihr einen TIP zur Reifenmarke? Will 225/40 ZR18 fahren auf 8,5x18 ET30.

Alles außer Michelin, habe nur schlechte erfahrungen damit gemacht.

Bin über jeden Tip dankbar

 

grüße aus dem POTT

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 31. Juli 2005 um 0:24

Hier eine gute Möglichkeit vielleicht deine Frage zu beantworten. Dort kannst du dir versch. Reifentests anschauen etc.

http://www.reifenpresse.de/CDML007/de/gast/fs_i_reifentests.html

Gruß

Stefan

die goodyear eagle f1;)

das sind die hammer reifen,du klebst vörmlich auf der straße,egal bei welchem wetter,sind echt geile teile!

es ist nahezu unmöglich die reifen zum durchdrehen zu kriegen!

sind zwar nicht ganz so billig,aber meines erachtens nach die besten!

gruß michael

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

die goodyear eagle f1;)

das sind die hammer reifen,du klebst vörmlich auf der straße,egal bei welchem wetter,sind echt geile teile!

es ist nahezu unmöglich die reifen zum durchdrehen zu kriegen!

sind zwar nicht ganz so billig,aber meines erachtens nach die besten!

gruß michael

Hallo

das kann ich NICHT bestätigen!!! Der Eagle F1 ist nach ein paar tausend Kilometer sehr laut und es bildet sich ein Sägezahnprofil! Jetzt fahre ich den Conti Sport Contact II und dieser Reifen ist Super....

MFG Volker

PS: auf meinem A4 habe ich mir jetzt die neuen Dunlop FM901 und diese sind auch zu empfehlen....

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 12:39

Danke für eure Tips werde dann mal Morgen sagen welche Reifen ich dann genommen habe. und wenn ich es schaffe stelle ich noch paar bilder rein

moin,

also ich werde beim nächsten mal wieder uni rainsport nehmen. war aufm golf top zufrieden damit. bei den unwettern die tage, war ich sehr erschrocken wie schlecht die pirelli rosso irgendwas waren

mfg aemkei

Hallo,

habe auf meinem TT Pirelli Rosso drauf (na ja)

auf meinem Slk sind Conti Spoert Contact 2 dtrauf und die sind der absolute Hammer ,der einzige nachteil die dinger halten nicht lange und sind recht teuer.

Gruss

Michael

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

die goodyear eagle f1;)

das sind die hammer reifen,du klebst vörmlich auf der straße,egal bei welchem wetter,sind echt geile teile!

es ist nahezu unmöglich die reifen zum durchdrehen zu kriegen!

sind zwar nicht ganz so billig,aber meines erachtens nach die besten!

gruß michael

hmmm... der dreht bei Dir nicht durch? Lass mal Deinen 180er durchprüfen. Wenn ich am WE sportlich unterwegs war, drehte der schön durch....bei dem F1 und auch bei dem Sp MAXX hat man bei voll ausgereiztem Anfahren mit dem Frontler Probs die Kraft auf die Straße zu bekommen.

Zum Thema: Ich hatte erst den F1 drauf. Denn kann ich wie meine Vorredner auch empfehlen. In Kurven klebt er förmlich, kein lautes Abrollgeräusch und fürs Auge ein schönes Profil.

Seit neustem habe ich den Dunlop Sp MAXX drauf und muss sagen, daß er laut meinem Popometer nen Tick besser wirkt. Ok, das Abrollgeräusch ist einbisschen lauter. Aber in Kurven und bei Nässe finde ich ihn etwas besser als den Good Year Eagle F1.

Gruss Marcel

am 31. Juli 2005 um 17:05

Billig aber SAUGUT...

NANGKANG NS 2 (225 / 40)

hab mir die mal so gekauft um zu schauen ob die was taugen...

bin echt überascht..

POSITIV:

- Preis

- geiles Profil

- Super halt (wie Eagle F1!!)

- im Regen genial

NEGATIV

- schneller Verschleiss da weicher Gummi

- Abrollgeräusch

aber echt super Preis-/ Leistungsverhältnis

Wenn jemand nicht so viel Geld ausgeben will kann ich auch den PNEUMANT TRITEC empehlen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhätnis.

-wenig Abrollgeräusch

-lange Haltbarkeit

-trocken Haftung is Top

-auf Nässe nicht ganz so toll.

(Aber bei Nässe brauch man ja auch nich so viel Kit geben:))

Fazit: Gut und günstig!

Hab auch den Goodyear Eagle F1 seit ca.8000 Km drauf und bin in allen Belangen super zufrieden damit...

die suchfunktion gibt dir noch ca. 235 beiträge die dir helfen dich zu entscheiden, oder verwirren :)

sp 9000 sinds bei mir

gruß

Themenstarteram 1. August 2005 um 8:26

Hallo @ll

war gerade die Felgen bestellen und der Händler hat mit Kumho KU19 für ein Appel und nen Ei dabei gegeben, bin ja mal gespannt wie die sind. Morgen kann ich sie dann endlich abholen. Die tests darüber sind ja sehr wiedersprüchlich, ist mache mir jetzt selber den Test.

Trotzdem danke an alle für die Ratschläge.

Morgen weiß ich mehr

 

grüße aus dem POTT

am 1. August 2005 um 10:36

Tach,

mit Michelin schließt Du jedoch von vornherein die Beste Wahl für den TT aus ? Wie kommt´s ?

Der neue Michelin PS 2 ist hervorragend.

Ich fahre ihn nun seit fast 3 Monaten und kann nur sagen.

Kaufen. Marsch Marsch...

- Super Geradeauslauf

- Sehr gutes Verhalten auf Nässe

- Überragend auf Trockener Straße

- Geringer Verschleiß

- Hervorragende Seitenführung

Warum um Gottes Willen wird das Beste immer zuerst ausgeschlossen ?

Dabei kostet der Michelin PS 2 gerade mal um die 160 Euronen bei nem anständigen Händler.

Also ran an die Pellen.

Gruss

MyTT

ich fahre die Pirelli P Zero Rosse in 225/40-18 auf 8x18 OZ Volcanos. Bei Trockenheit sind die mal super. Bei Nässe könnte ich mir vorstellen, dass andere Reifen mehr Grip aufbauen. Rollgeräusch gleich Null, aber mega Verschleiß in der Reifenmitte:( Nach 20.000 KM sind die in der Mitte auf ca. 4 cm Breite fast bis auf die Markierung runter gefahren. Keine Ahnung, warum das so ist. Hatte ich bei den Vorgängern nie. Falscher Druck kann´s nicht sein. Kann mir höchsten vorstellen, dass wegen der Schlupfes an der Vorderachse die Reifen sich beim Durchdrehen aufblähen und dann wegen der weichen Mischung sofort radieren!

Das Profil ist nicht sonderlich schön, aber eben sehr laufruhig. Pfeilprofile sehen tausendmal geiler aus, aber ich fürchte mich immer vor der Sägezahnbildung und der damit verbunden Rattergeräusche:eek:

Zur nächsten Saison stehe ich aber auch wieder vor der Entscheidung, welche ich nehmen muss. Werde runddum wahrscheinlich 235er drauf machen, wobei meine noch nicht montierten Supertourismos vorne 8x18 und hinten 9x18 haben. Könnte mir auch vorstellen, dass ich 225/40 gemischt mit 245/35 draufhaue. Von Kosten her tut sich das nicht so viel wie befürchtet. Meine Wunschreifen kämen wegen optik und Performance von Falken. Angeblich neigen die trotz Pfeilprofil nicht so sehr zum Rattern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Welche Reifenmarke soll ich nehmen