1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Welche Reparaturen kommen auf mich zu?

Welche Reparaturen kommen auf mich zu?

Audi A5 F5 Sportback

Hallo :)

Also ich bin noch neu hier weil ich aktuell plane mir einen A5 Sportback zuzulegen, da ich ein sehr gutes Angebot habe (Dieselprämie und so...). Nun ist aber die Frage die ich mir stelle: ich will das Auto erstmal auf 3 Jahre finanzieren zu je 20.000-25000km. Nebenbei hat man mir angeboten für 40€/Monat also 480€/Jahr alle Reperaturen (Scheiben, Bremsen, Xenon Brenner falls ich nicht zu LED wechsel, usw.) Und Wartung etc. zu machen. Fraglich ist, ob auf mich solche hohen Kosten zu kommen. Denn ein neuer A5 sollte doch verschleißtechnisch die ersten 60.000km problemlos durchhalten. Oder? Was meint ihr dazu?

Desweiteren: wie sieht es mit dem Unterschied zwischen LED (kein Matrix) undXenon aus? Macht das einen so großen Unteeschied dass der Preis gerechtfertigt ist (vom Design abgesehen). Sind LED Scheinwerfer beim defekt einer LED von der Garantie erfasst?

Gruß Kensei :)

Beste Antwort im Thema

Ich hatte vorher B8 mit Xenon und jetzt beim B9 Matrix-LED und die möchte ich nicht mehr missen der unterschied ist wie tag und Nacht + die Optik.

Matrix - LED deutlich besser.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Okay, entaprechendes Thema gefunden. Im sorry ^^.

Bleibt aber weiter meine Frage ob das mit den LED ein Vorteil ist oder nicht :)

Xenon ist wohl soweit abgeschwächt das keine Reinigungsanlage mehr verbaut werden muss. Demnach sehe ich LED als Vorteil.

@SX1Freak okay danke ^^ ich werde mal schauen.

Xenon mit 25 Watt ist das neue Halogen. Also mein Verstand sagt mir, dass das neue Xenon mit 25 Watt schlechter ist als mein Xenon mit 35 Watt im A4 B8.

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 20. September 2017 um 19:55:25 Uhr:

Xenon mit 25 Watt ist das neue Halogen. Also mein Verstand sagt mir, dass das neue Xenon mit 25 Watt schlechter ist als mein Xenon mit 35 Watt im A4 B8.

Das ist nicht der Fall und der Unterschied zwischen Xenon B8 und B9 ist meiner Meinung nach nicht wirklich realisierbar. Muss jeder selbst wissen ob es ihm das [Matrix-] LED mit samt der natürlich besseren Optik wert ist, ich finde das Xenon allerdings absolut ausreichend.

Ich hatte vorher B8 mit Xenon und jetzt beim B9 Matrix-LED und die möchte ich nicht mehr missen der unterschied ist wie tag und Nacht + die Optik.

Zitat:

@v6-leo schrieb am 20. September 2017 um 20:19:26 Uhr:

Wobei Matrix LED dann aber auch nochmal ordentlich ins Budget haut. Ich werde wohl mal probe fahren müssen und mir da ne Meinung bilden. Aber letztenends will man ja auch die bessere Optik, machen wir uns da mal nix vor :D

Ich finde den Unterschied zwischen Xenon in meinem alten Panamera und Matrix im B9 gar nicht so groß. Weit leuchten konnte der Porsche genau so gut.

Zitat:

@Twinni schrieb am 20. September 2017 um 23:14:49 Uhr:

Ich finde den Unterschied zwischen Xenon in meinem alten Panamera und Matrix im B9 gar nicht so groß. Weit leuchten konnte der Porsche genau so gut.

Aber vorhabden? Ich meine der B9 st ja offensichtlich neuer aber trotzdem schlechter?

Wie beliebt...?

Zitat:

@Twinni schrieb am 21. September 2017 um 23:11:32 Uhr:

Wie beliebt...?

?

Was meinst du mit "aber vorhabden"?

Zitat:

@Kensei schrieb am 20. September 2017 um 20:23:00 Uhr:

Zitat:

@v6-leo schrieb am 20. September 2017 um 20:19:26 Uhr:

Wobei Matrix LED dann aber auch nochmal ordentlich ins Budget haut. Ich werde wohl mal probe fahren müssen und mir da ne Meinung bilden. Aber letztenends will man ja auch die bessere Optik, machen wir uns da mal nix vor :D

Früher ging das Xenon auch ins Budget, jetzt eben das Matrix LED Licht.

Einen B9 ohne Matrix LEDs würde ich nicht mal anschauen - meine Meinung. Da würde ich vorher auf die ganzen Assistenten verzichten.

Zitat:

@Kensei schrieb am 21. September 2017 um 11:14:57 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 20. September 2017 um 23:14:49 Uhr:

Aber vorhabden? Ich meine der B9 st ja offensichtlich neuer aber trotzdem schlechter?

Ahhh: B = N. ;)

Nein, schlechter ist das Licht beim B9 sicher nicht. Das Xenon vom Pana war halt allererste Sahne, was die Reichweite betrifft. Aber die Matrix-Funktionen vom B9 sind ein echter Fortschritt. Insbesondere haben beim Porsche die Portalschildanlagen auf der AB tierisch geblendet, was beim Audi fast vollständig entfällt.

Deine Antwort