1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Rückleuchten für Limo Vorfacelift in titansilber? Bilder?

Welche Rückleuchten für Limo Vorfacelift in titansilber? Bilder?

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. Januar 2009 um 10:44

Guten Morgen,

bin seit letzter Woche nun Besitzer einer 320d Limo Bj.2001 Vorfacelift in titansilber. Nun sind da noch die originalen Rülis drin mit den gelben Blinkern. Die würd ich gern gegen etwas moderner aussehende tauschen. Bin mir aber noch nicht sicher ob original rot-weiß, schwarz oder ganz weiß. Gerade bei ebay gibts ja ne Menge Angebote aber auch sicher jede Menge Schrott. Habt Ihr Tipps welche qualitativ hochwertig sind und gut ins Gesamtbild passen? Zudem suche ich Bilder von montierten Rückleuchten insbesondere bei titansilbernen Limos. Wäre Euch dankbar wenn Ihr da was hättet; die Suche hat diesbezüglich nichts ergeben.

Gruß Michael

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 26. Januar 2009 um 10:54

Hallo ,

Nimm die Originalen Facelift Rücklichter .

Pic von mein Bruder sein Auto:

Kennt sich jemand mit der Qualität der Rückleuchten von Ebay aus.

Wollte auch welche in Rot-Weiss bestellen nur sollte die Qualität zu Wünschen übrig lassen dann.....

hier sind noch welche

http://www.marcello.at/manuelle_artikel_images/MAR_717_gross.jpg

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 19:37

Danke schonmal für die Anregungen. Hab noch eine Frage: Bei vielen Rückleuchten heißt es entweder für VFL 98-01 oder eben für FL ab 01. Wieso gibt es da Unterschiede? Die Karosserieform war doch an dieser Stelle vom Facelift nicht betroffen? Oder sind die Anschlüsse anders?

Gruß Michael

am 26. Januar 2009 um 19:40

FL hat andere relais... als im VFL... verbaust du im Facelift ----vorfacelift-leuchten geht z.b statt der blinker die bremsleuchte oder umgekehrt.... haut also nicht hin....

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 19:44

Heißt das dann, ich kann definitiv ohne Gebastel keine originalen Faceliftrückleuchten an meinen VFL verbauen, sondern nur Zubehörteile die extra für das VFL-Modell konzipiert wurden?

@hoLeb2k: Die auf dem Bild von Dir gefallen mir recht gut, wie heißt da die Herstellerfirma und wie ist die Qualität?

Gruß Michael

am 26. Januar 2009 um 19:46

ohne gebastel kannst du dein vfl nicht mit FL rückleuchten ausstatten.... so leid es mir tut... aber ich glaub allein der blinker is ja beim VFL ganz oben und nachm Facelift in der mitte aussen.... also mein kumpel hat das mal probiert sich in sein VFL ---FL rückleuchten zu verbauen.... aber wenn beim rückwärtsfahren das bremslicht leuchtet und beim normalen licht die rückwärtsleuchte dann wird das nur mit vieeelll gebastel zu umgehen sein....

am 26. Januar 2009 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von m.web

Heißt das dann, ich kann definitiv ohne Gebastel keine originalen Faceliftrückleuchten an meinen VFL verbauen, sondern nur Zubehörteile die extra für das VFL-Modell konzipiert wurden?

@hoLeb2k: Die auf dem Bild von Dir gefallen mir recht gut, wie heißt da die Herstellerfirma und wie ist die Qualität?

Gruß Michael

Also von mein Bruder sein Auto sind das Originale Facelift Rückleuchte auf seinem VFL E46( Bei ihm Leuchten nicht die beideren oberen " Roten Leuchte " sondern Der unter Rote und die Kofferraumleuchte wo eigentlich das Abblendlicht ist.. Sieht echt geil aus, Sie wurde umgebaut.. Und jetzt hab ich noch für meinen die Gleichen Facelift Rückleuchten gekauft im ebay und zwar bei dem hier.. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... Das sind keine Originale ! Aber habe sie bei mir eingebaut und kann echt sagen SUPER!! Wie ein Original passt 100 % Stecker raus und rein einfach Easy...

Jetzt verkaufe ich gerade meine Rücklichter hier.. vielleicht jemand interresse ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... :D

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 9:06

Alles klar danke, dann weiß ich Bescheid. Danke für die Links. Hab mir die von Dir auch mal in die Favoriten rein, kommt dann auf den Preis an...

Gruß Michael

Hallo Leute,

ich habe bei ebay folgende Rückleuchten gefunden:

Klick !

Laut der Beschreibung müssten die ja in meine 2000er Limo ohne

Probleme einzubauen sein und auch korrekt funzen oder ?

Danke im voraus

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 16:23

Ja laut Beschreibung passen sie. Allerdings handelt es sich ja nicht um Originale. Hab mir für meinen weiße nicht-originale Frontblinker bei ebay geholt, die waren von der Passgenauigkeit her so übelst schlecht dass ich sie sofort wieder zurückgeschickt habe. Jetzt hab ich gebrauchte originale drin, genau so wie die Rückleuchten.

Wie die aus dem Angebot sind weiß ich nicht, generell ist bei Nachbauteilen aber Vorsicht geboten.

Grüße

Michael

Hab halt gelesen, dass es bei den originalen einiges an Bastelarbeit

wegs Anschlüsse gibt. Mal sehn evtl. hol ich mir die von ebay.

Falls sie nicht so passen wie es sein soll bekommt er sie halt wieder zurück.

Danke

am 26. Mai 2009 um 20:19

Also habe einen 328i hinten die rot weisen und vorne Klarglas gemacht mein auto ist gerade im Internet bei Autoscout24.de kannst dir es mal anschauen gebe bei der suche ein Preis ab 8000 Kilometer bis 150tkm PLZ 74074 umkreis 20km dann müsstest du meins finden steht im internet für 8800euro drin mit 130tkm automatik schau dir mal die Bilder an und gib mir dann bescheid! P.s. sei nicht blöd und kauf dir blos nicht ganz weiss für hinten finde die sehen beschiessen aus!!!!

Ich habe mir gebrauchte original BMW rot-weiße Rückleuchten bei Ebay gekauft und würde niemals irgendwas anderes kaufen weil alles andere meistens Schrott ist.

Deine Antwort