ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Welche Rückleuchten???

Welche Rückleuchten???

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 9:17

hallo,

ich möchte mir für meinen corsa c neue rückleuchten anschaffen.

dennoch weiß ich noch nicht welche es sein sollen und ob der preis eurer meinung nach angemessen ist?!

ich möchte mir die schwarzen rückleuchten vom gsi bzw. von irmscher kaufen.

habe dazu zwei angebote bei ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

zu welchen würdet ihr mir raten??!?

hoffe auf meinungen und vlt sogar bilder von autos die diese schon haben =)

mfg

deninho

Beste Antwort im Thema

Die 3. kannst du meines Wissens gleich vergessen, da die lasiert sind und das ist meines Wissens nicht erlaubt im Straßenverkehr, aber bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Habe ich mal in nem Forum gelesen, als ich mich selber über das Thema schlau gemacht hab.

Gibts einen Unterschied zwischen dem 1. und dem 2. Link? Bis auf den Preis. hab die jetzt nicht ausführlich verglichen. Bei dem 1. Link kann ich dir sagen, das das super Rückleuchten sind und es auch nicht die kleinsten Beanstandungen mit dem Verkäufer gab, von da hab ich nämlich meine her. ;) Der Verkäufer ordert direkt bei Valeo und macht das lt. seiner Aussage auch schon ne Weile.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Die 3. kannst du meines Wissens gleich vergessen, da die lasiert sind und das ist meines Wissens nicht erlaubt im Straßenverkehr, aber bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Habe ich mal in nem Forum gelesen, als ich mich selber über das Thema schlau gemacht hab.

Gibts einen Unterschied zwischen dem 1. und dem 2. Link? Bis auf den Preis. hab die jetzt nicht ausführlich verglichen. Bei dem 1. Link kann ich dir sagen, das das super Rückleuchten sind und es auch nicht die kleinsten Beanstandungen mit dem Verkäufer gab, von da hab ich nämlich meine her. ;) Der Verkäufer ordert direkt bei Valeo und macht das lt. seiner Aussage auch schon ne Weile.

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von ahs_tnc

Die 3. kannst du meines Wissens gleich vergessen, da die lasiert sind und das ist meines Wissens nicht erlaubt im Straßenverkehr, aber bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Habe ich mal in nem Forum gelesen, als ich mich selber über das Thema schlau gemacht hab.

Gibts einen Unterschied zwischen dem 1. und dem 2. Link? Bis auf den Preis. hab die jetzt nicht ausführlich verglichen. Bei dem 1. Link kann ich dir sagen, das das super Rückleuchten sind und es auch nicht die kleinsten Beanstandungen mit dem Verkäufer gab, von da hab ich nämlich meine her. ;) Der Verkäufer ordert direkt bei Valeo und macht das lt. seiner Aussage auch schon ne Weile.

danke schonmal.

hast du vlt ein paar bilder für mich???

Heute Nachmittag mache ich welche. ;)

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 10:42

das wäre echt nett von dir!!!

riesen dank schonmal

also meinst du ich kann gleich zuschlagen und die ohne weiteres bestellen!?

In meiner Signatur kannst du die auch sehen :)

Denke das der Preis für die Quallität definitiv in Ordnung ist.

Wenn du keine billigeren findest (vllt sogar gebrauchte falls du das möchtest) dann würde dich die schon nehmen !

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 10:57

welche hast du denn aktuell??

weil auf einem bild sind ja auch led-rückleuchten zu sehen.

Aktuell die LED, davor halt die Irmscher

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 11:04

und welche gefallen dir persönlich besser??

Hm, schwere Frage.

Die LED leuchten um einiges heller und sehen individueller aus.

Bei den Irmschern sah das Heck "Einheitlicher" aus, da die LED-Rückleuchten von innen doch etwas heller sind und eher Schwarz-Grau schimmern.

Hinzu kommt das ich unten bei den Rückfahrlichtern ganz minimalen Beschlag habe. Desshalb würde ich sagen das die Quallität der Imscher einfach besser ist.

Mit ein wenig Arbeit denke ich aber das man die LED besser abgedichtet bekommt und dann vllt auch mal mit Wagenfarbe das innere Plastik lackieren.

Werde ich aber erst im Frühjahr machen.

Also mein Fazit wäre:

wenn du auf Original Teile und Quallität stehst, dann nehm die Irmscher.

Wenn du allerdings was individuelles haben willst, dann doch eher die LED.

Ich würde mir jeder zeit wieder die LED Rücklichter kaufen. Schon allein wegen der Helligkeit.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :cool:

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 11:32

klar echt vielen dank.

also hast du deine irmscher auch bei diesem händler gekauft??

weil ich mir die dann jetzt bestellen würde!!!

Nee ich habe mir die nicht gekauft, habe ja nen Corsa C "Irmscher Edition". Dadurch habe ich das ganze Irmscher Paket dadran. Zu dem Verkäufer kann ich dir also nichts sagen. Allerdings hast du ja (Angeblich) Original verpackte Ware und auch ne Rechnung mit garantie... Sollte also soweit alles OK sein!

Aber es klang ja so als hätte ahs_tnc schon erfahrung mit dem Verkäufer gemacht ;)

Du bekommst die in der Valeo Verpackung, da der die direkt bei Valeo ordert. Da es nich weit von mir is, bin ich gleich mal hingefahren und hab geschaut, ob man die kaufen kann. Persönlich konnte ich nicht das Kleinste finden, wo ich meckern sollte/ könnte. Noch ein kleiner Tip: Die Leuchten sind relativ fest drin, also nich mit Gewalt rausreißen, nicht das noch Kratzer reinkommen :)

Edit: Wollte mir erst die LED Leuchten holen, aber da die LEDs nicht tauschbar sein dürfen, laut Gesetzgeber, (man könnte ja auch ne andere Farbe reinmachen, das geht ja bei den anderen Standardleuchten ja nicht.... :mad: :rolleyes:) aber ja mal eine kaputt gehen kann, was dann mäßig blöd aussieht, hab ichs gelassen.

OT: Da is ja ne ABE von Irmscher bei, wofür brauch man die eigendlich? Is ja "prinzipiell Serie". :confused:

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 6:45

was ist denn mit meinen fotos??? =P

Zitat:

Original geschrieben von Deninho08

was ist denn mit meinen fotos??? =P

Hast du doch in meiner Signatur gesehen oder nicht? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen