ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Welche SA Konfig. bis 53 K €???

Welche SA Konfig. bis 53 K €???

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 20. Juni 2020 um 22:38

Hallo liebe Gemeinde,

 

liebäugle mit dem GLB als neuen Firmenwagen.

Kann ihn theoretisch schon bestellen, habe aber noch ein paar Fragezeichen im Kopf. Evtl gibt es ein paar Erfahrungsberichte und ihr könnt mir helfen.

Ich muss dazu sagen, dass unsere Konfiguratoren etwas sehr merkwürdig sind (Konzern Dienstwagen Richtlinie (Car Policy))...

 

Zur Auswahl steht nur der 200 D 4matic.

Gibts Infos zur aktuellen Lieferzeit? Q1 2021 ist realistisch oder?

Ich hab mich aufgrund der 150 PS etwas erschrocken...

so wenig Pferde hatte ich zuletzt vor 10 Jahren unter der Haube. Reichen die aus? Geht der Wagen trotzdem gut nach vorne (mein letztes Auto war der Cupra Ateca mit 300 PS)

 

Das AMG Exterieur ist gesperrt (Car Policy).

 

Daher -> Progressive.

 

Und ich kann in dieser Fahrzeugklasse (wird mir als obere Mittelklasse angeboten) nicht über 53 K € kommen. Fragt mich nicht warum.... aber jetzt wird es schwierig.

 

Meine persönlichen Must Haves:

- Navi Professional (Businesspaket ist Pflicht)

- Alarmanlage (ist Pflicht)

- Einfaches Parkpaket mit Rückfahrkamera

- Night Paket

- Ambiente Beleuchtung

- Anhängerkupplung

- LED Scheinwerfer

 

Und dann sind wir auch schon bei über 50 K...

Gibt es Must Haves, die ich vergessen habe?

Würde sonst noch das Advanced Soundsystem, Smartphone Integration, MBUX AR und weiteren kleineren Kram mit reinnehmen...

 

Reicht das aus oder habe ich was vergessen?

 

Freue mich auf eure Meinungen/Erfahrungen!!!

Wie immer -> Danke im Voraus!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo @Diego.10

Zitat:

Ich hab mich aufgrund der 150 PS etwas erschrocken...

so wenig Pferde hatte ich zuletzt vor 10 Jahren unter der Haube. Reichen die aus? Geht der Wagen trotzdem gut nach vorne (mein letztes Auto war der Cupra Ateca mit 300 PS)

Ich denke mal, die fehlenden 150 PS werden dir den gewohnten Fahrspaß mächtig und dauerhaft vermiesen. Der Verlust von gewohnten Leistungsreserven ist wirklich nicht zu unterschätzen.

 

Dir bleiben im Grunde nur 2 Optionen, um deinen Seelen-/Fahrzeugfrieden dauerhaft zu finden:

a) Erwerb eines GLB 220d oder GLB 250

b) Änderung der Fahrgewohnten = dauerhafter Verzicht auf spontan eingeleitete Fahraktionen:

- um das Selbstwertgefühl zu pushen,

- zwecks familiären/beruflichen Streßabbau,

- um 100 m vor der BAB Abfahrt noch drei Fahrzeuge risikofreudig überholen zu können

 

Gruß

wer_pa

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand , der eine Cupra fahrt, mit einem Mercedes glücklich wird.

Das passt nicht !

Zitat:

@Diego.10 schrieb am 21. Juni 2020 um 00:38:40 Uhr:

 

Reicht das aus oder habe ich was vergessen?

 

Freue mich auf eure Meinungen/Erfahrungen!!!

Wie immer -> Danke im Voraus!!!

Hallo,

 

ich würde statt AR die Multibeam Scheinwerfer wählen. Der Unterschied zu den normalen LEDs (die bei unserer 247er B-Klasse drin sind) ist enorm, ein tolles Feature für die dunkle Jahreszeit.

 

Advanced Soundsystem muss nicht unbedingt sein, vielleicht eher den Totwinkelassistent dazu.

 

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 7:28

Zitat:

@EselR129 schrieb am 21. Juni 2020 um 01:04:38 Uhr:

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand , der eine Cupra fahrt, mit einem Mercedes glücklich wird.

Das passt nicht !

Warum sollte man mit einem Mercedes nicht glücklich werden? Hatte 2017 schon mal einen Mercedes CLA und es war mein mit Abstand liebstes Auto...

Der Cupra ist nicht schlecht, aber eben auch nichts total besonderes..

Wenn du viel fährst solltest du die Fahrassistenzen noch anschauen. Und vielleicht die Multikontursitze mit Sitzbelüftung.

Ambientelicht halte ich für Spielerei und empfand es bei der Probefahrt eher als störend bei Nachtfahrten.

Night Paket ist Geschmackssache. Bei schwarz ok aber bei allen anderen Farben empfinde ich die Claddings an der Seite dann als zu wuchtig.

 

Tip zur Smartphone Integration. Die kann man fürs gleiche Geld nachbuchen und würde somit aus dem Bestellwert rausfallen. Vielleicht mal abklären mit dem Chef ob das ne Möglichkeit ist.

Zitat:

@EselR129 schrieb am 21. Juni 2020 um 01:04:38 Uhr:

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand , der eine Cupra fahrt, mit einem Mercedes glücklich wird.

Das passt nicht !

Wieso sollte es nicht passen? Da sieht einer nur die 300 PS.

Hallo @Diego.10

Zitat:

Ich hab mich aufgrund der 150 PS etwas erschrocken...

so wenig Pferde hatte ich zuletzt vor 10 Jahren unter der Haube. Reichen die aus? Geht der Wagen trotzdem gut nach vorne (mein letztes Auto war der Cupra Ateca mit 300 PS)

Ich denke mal, die fehlenden 150 PS werden dir den gewohnten Fahrspaß mächtig und dauerhaft vermiesen. Der Verlust von gewohnten Leistungsreserven ist wirklich nicht zu unterschätzen.

 

Dir bleiben im Grunde nur 2 Optionen, um deinen Seelen-/Fahrzeugfrieden dauerhaft zu finden:

a) Erwerb eines GLB 220d oder GLB 250

b) Änderung der Fahrgewohnten = dauerhafter Verzicht auf spontan eingeleitete Fahraktionen:

- um das Selbstwertgefühl zu pushen,

- zwecks familiären/beruflichen Streßabbau,

- um 100 m vor der BAB Abfahrt noch drei Fahrzeuge risikofreudig überholen zu können

 

Gruß

wer_pa

Er hat doch eigentlich nach Tips zur Konfiguration gefragt und nicht drum gebeten ihm das Fahrzeug schlecht zu schreiben :rolleyes:

Hallo @bede77

TE Frage gelesen?

Zitat:

Geht der Wagen trotzdem gut nach vorne (mein letztes Auto war der Cupra Ateca mit 300 PS)

Gruß

wer_pa

 

:eek: Sorry. NICHT richtig gelesen. :o Mein Fehler. ;)

Zitat:

@wer_pa schrieb am 21. Juni 2020 um 10:02:59 Uhr:

Hallo @Diego.10

Zitat:

@wer_pa schrieb am 21. Juni 2020 um 10:02:59 Uhr:

Zitat:

Ich hab mich aufgrund der 150 PS etwas erschrocken...

so wenig Pferde hatte ich zuletzt vor 10 Jahren unter der Haube. Reichen die aus? Geht der Wagen trotzdem gut nach vorne (mein letztes Auto war der Cupra Ateca mit 300 PS)

Ich denke mal, die fehlenden 150 PS werden dir den gewohnten Fahrspaß mächtig und dauerhaft vermiesen. Der Verlust von gewohnten Leistungsreserven ist wirklich nicht zu unterschätzen.

 

Dir bleiben im Grunde nur 2 Optionen, um deinen Seelen-/Fahrzeugfrieden dauerhaft zu finden:

a) Erwerb eines GLB 220d oder GLB 250

b) Änderung der Fahrgewohnten = dauerhafter Verzicht auf spontan eingeleitete Fahraktionen:

- um das Selbstwertgefühl zu pushen,

- zwecks familiären/beruflichen Streßabbau,

- um 100 m vor der BAB Abfahrt noch drei Fahrzeuge risikofreudig überholen zu können

 

Gruß

wer_pa

Absolut korrekt. :D

 

Allerdings wäre da der 35amg die Lösung. Aber der sprengt das Budget. Mit dem 220d und dem 250 ist er immer noch gefühlt ne Ewigkeit länger auf der Überholspur.

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 8:27

Der Cupra war ein tolles Auto mit mächtig Fahrspaß. Das stimmt.

Ich möchte mit dem 200 D 4matic nichts vergleichbares erwerben, möchte einfach nur vernünftig vorwärts kommen und nicht bei jedem Anfahren denken, ich hätte einen 7,5 Tonner unter mir... meine Lebensgefährtin mit ihrem Mini Cooper und 150 PS musste schon schmunzeln und sagte, dann hast du ja sogar gegen mich das Nachsehen...

 

Wie schon gesagt, es gibt leider keine Alternative Motorisierung (eigener Konfigurator des Konzerns).

 

Kann jemand etwas zu den Multikontursitzen sagen? Die hätte ich eigentlich noch echt gerne an Bord...

 

Optisch sind sich LED und Multibeam aber gleich oder?

 

Das Ambiente lässt mich irgendwie jung bleiben... ich steh drauf, keine Ahnung wieso.

 

Assistenz Pakete finde ich nicht zwingend notwendig... aber ebenfalls meine Meinung...

 

Danke bis hierhin für alle Meinungen :)

Die Multibeam haben ein paar Linsen mehr. Irgendwo habe ich auch mal Vergleichsbilder gefunden. Ich habe Multibeam bei der Probefahrt probieren können. Das war schon ne Wucht mit Fernlicht im Gegenverkehr fahren zu können und keiner hat gemeckert.

Aber vielleicht noch ein Hinweis zu Deiner Konfi. Warum muss es unbedingt Progressive sein? Da ist für rund 1000€ nicht viel mehr drin außer optische Dinge. Ich habe mich mit Style begnügt und dafür lieber Sonderausstattung bestellt. So bin ich bei 51t gelandet, allerdings kein Diesel.

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 9:31

Zitat:

@Moppie41 schrieb am 21. Juni 2020 um 10:42:10 Uhr:

Aber vielleicht noch ein Hinweis zu Deiner Konfi. Warum muss es unbedingt Progressive sein? Da ist für rund 1000€ nicht viel mehr drin außer optische Dinge. Ich habe mich mit Style begnügt und dafür lieber Sonderausstattung bestellt. So bin ich bei 51t gelandet, allerdings kein Diesel.

Hätte gerne das Night Paket, also komme ich um Progressive nicht herum...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Welche SA Konfig. bis 53 K €???