ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche Sachs Performance Kupplung?

Welche Sachs Performance Kupplung?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. März 2014 um 20:44

Hallo,

da es mich nun auch erwischt hat (Kupplung nach 99tkm defekt), bin ich auf der Suche nach einem passendem Ersatz.

Ich tendiere zu einem Kupplungspaket von Sachs. Jedoch weiß ich nicht welche von beiden für mich die Richtige ist.

MKB: CAGA

Hier die 2 Möglichkeiten:

http://www.sachsperformance.com/.../...aerkter-Kupplungssatz::687.html

http://www.sachsperformance.com/.../...aerkter-Kupplungssatz::688.html

Vlt. hat jemand mit diesen bereits Erfahrungen gesammelt?!

Danke.

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2017 um 10:18

Hallo, Ja wie gesagt ich habe es zerlegt, Kupplungsgehäuse war voll mit Getriebe Öl, alles rausgespült, ich habe 3 Verschlussdeckels gewechselt, Ölwechsel in Getriebe gemacht. Neue Kupplung, Schwungrad war noch in Ordnung. (nur 30k gelaufen). jetzt passt alles wieder. Danke Euch.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 13. März 2014 um 6:57

Also ich hab mir bei 121000 Km eine Normal Sachs Kupplung einbauen lassen und habe überhaupt keine Probleme damit bis Jetzt 138000 Km.

Meine Kupplung hat aber nur ca 300,- gekostet.

MFG

Themenstarteram 13. März 2014 um 9:56

Danke für die Antwort.

Eine normale kupplung kommt für mich aber nicht in Frage. Zum einen weil ich eine Leistungssteigerung habe und zum anderen weil ich mir von einer verstärkten einfach erhoffe, dass dann für immer Ruhe im Karton ist.

Die Frage ist halt immer noch, welche der beiden passt?

am 13. März 2014 um 11:58

Dann solltest du aber auch gleich das ZMS mit wechseln und dir Einen Kompletten Satz von Luk holen. ( ZMS + Druckplatte + Kupplungsscheibe + Ausrücker + Ausrückhebel);)

Kostet dann aber noch einmal 700,- Extra.

MFG

Themenstarteram 13. März 2014 um 13:04

ZMS wird gewechselt! Und wieso LUK?! Ich möchte nur wissen welches Paket das passende ist, nicht welche die beste o.Ä..

am 14. März 2014 um 5:43

weil Luk einfach stärker von der Materialstärke ist, hatte beide Kupplungen Sachs und Luk in der Hand.

mFG

am 24. März 2016 um 19:24

Hallo.

Hab mich heute mal etwas schalu gemacht. Wer hat die Performance Kupplung drin von Sachs wie ist der Komfort ist er noch gegeben oder zu sportlich für die Stadt ?

Gibt es die Möglich keit eine andere einzubauen von 3,0 oder so?

Wie

am 26. März 2016 um 9:47

Keiner eine Meinung dazu?

am 9. Januar 2017 um 18:42

Servus,

da ich bei mir demnächst die Kupplung machen muss und auch eine Leistungsteigerung durchführen möchte, mächte ich gerne eine Sportkupplung verbauen. Ich habe eine verstärkte Kupplung von Sachs gefunden:

http://www.performance-kupplung.de/.../...rkte-kupplung-audi-q-55.html

Soll angeblich mehr Kraftübertragung bringen.

Was haltet ihr davon oder könnt ihr mir eine andere empfehlen?

Es handelt sich um einen Audi A4 B8 2L Tfsi Quattro mit 155kw und Mkb CDNC.

MFG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verstärkte Kupplung bzw. Sportkupplung' überführt.]

Hallo,

Auto A4 b8 2009 caga, 143 ps.

ich weiss auch nicht mehr was ich tun soll. ich habe Kupplung mit ZMS von Sachs gewechselt. und der Kupplung rutsch durch immer noch :(,dann habe ich mit der Mechaniker in Probefahrt gefahren, er hat auch gesehen wie er durch rutscht,aber alles sind gut montiert geworden und neue Teile usw. ,ist ein ganz wenig besser als vorher aber trotzdem rutscht. ich weiss nicht was wäre die Lösung. Ich habe ABT Software drauf, 170 ps. ich bin total enttäuscht... jetzt soll ich wieder ein Sachs Perfomance kaufen, wieder 1500,- ausgeben? oder ABT soft raus nehmen? ich habe bloss 2000 bezahlt für dies auch... scheiss Autos..., ich bin total unzufrieden.

Hallo,

Naja die Kupplung im B8 ist meiner Meinung nach generell nicht das goldene vom Ei und wenn dann auch noch die Leistungssteigerung dazu kommt, kann es schnell passieren, dass die Kupplung nicht mit spielt.

Es ist ja auch im A4 mit 177PS ein stärkere Kupplung verbaut als im A4 mit 143 PS, deswegen wäre es evtl. ratsam beim Chip Tuning gleich eine stärkere Kupplung einzubauen.

Kannst du genauer Beschreiben wann die Kupplung rutscht? (In welchem Gang, bei welcher Drehzahl)

Ein entfernen der Software würde sehr wahrscheinlich eine Besserung deines Problems bringen.

LG

ja, also rutscht in 3 4 5 6 gang, wenn ich so ungefähr beim 2000 drz gas gebe,(zwischen 2000 und 2500)in 3te Gang weniger in 6te Gang mehr. ich weiss nicht eigentlich was wäre die Lösung, jetzt meine Kupplung ist neu, ZMS auch, Sachs. ABT soft hat 2000 gekostet, also bin ich glücklich. Jetzt wieder Getriebe ab, okay aber dann? Weist Ihr vielleicht welche Performance Kupplung passt auf Meinem Auto?

Reparaturleitfaden beachtet? Die Druckplatte muss im gespannten Zustand montiert werden.

am 13. April 2017 um 5:43

Zitat:

@Bobbybob90 schrieb am 12. April 2017 um 21:18:40 Uhr:

Reparaturleitfaden beachtet? Die Druckplatte muss im gespannten Zustand montiert werden.

im Werkstatt war ich nicht dabei, ich habe mein Auto zurück gekriegt, ausprobiert.... gleiche Symptom, vielleicht a bisschen besser als vorher, zurück gegangen, mit Werkstatt Meister Probefahrt gemacht, und seine Meinung ist dass die Software zu stark ist. laut ABT ich habe 170 PS un 370NM... und ganz neue Kupplung rutscht. Mein Gott..

ich habe Sachs ZMS komplett einbaufertig Modul gekauft, in diesem Fall muss man auch die Druckplatte spannen? wenn ja, ich werde zurück gehen un trotzdem fragen..

Achso. Wenn das komplett fertige Modul eingebaut worden ist, hat man sich den Arbeitsschritt gespart. ;) Die 170ps und 370nm sollten eigentlich auch kein Problem sein. Die normale 170ps Maschine hat 350nm und die Kupplung ist genau die selbe wie im 143ps.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche Sachs Performance Kupplung?