ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Welche Schaltung???

Welche Schaltung???

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 19:19

Hallo an Alle,

bin neu unter den Vectra-Fahrern und stelle wahrscheinlich demnächst noch viele, viele (dumme) Fragen.

Ich bin nun stolzer Besitzer eines Vectra B 1.8 16V (Facelift), Baujahr 1999, Edition 100 und mich würde interessieren, wo ich folgende Informationen finden kann

a) Welche Schaltung (also 5 Gang Normal oder Sport) und sind die Unterschiede in der Übersetzung wirklich spürbar?

b) Habe an den A- C-Säulen Carbon Folie oder Imitate. Sagt dies etwas über die Ausstattung aus?

Da der einzige Vorbesitzer Baujahr 1934 war, denke ich nicht das er sonst irgendwelche Veränderungen hat durchführen lassen. (Leider kann ich Ihn auch nicht mehr Fragen)

Danke schon mal!

Viele Grüße

Mike

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 9. Mai 2006 um 19:37

hi. also zu den folien kann ich nur sagen das dies glaub ich jeder drauf hat. zu sport oder normal-konnte ich leider noch nicht testen bzw weis ich noch nicht mal was ich hab.

am 9. Mai 2006 um 21:02

hi, das mit dem getriebe kannst du recht einfach testen, wenn du das schongetriebe hast zeigt der drehzahlmesser bei 100kmh im 5. gang ca 2300 umdrehungen an, bei sportgetriebe sind es paarhundert mehr.

Nein, diese "Folie" hat nicht jeder Vectra, auch nicht jeder facelift Vectra!

Wenn du das Sportgetriebe hast, dann dürfte dein 3. Gang so ziemlich genau bis 140 km/h gehen (laut Tacho ;).

Außerdem kannst du mit dem "Schongetriebe" schon im 4. Gang deine Vmax erreichen, der 5. dient nur als Geräuschminimierung bzw. zum Spritsparen.

Mit dem Sportgetriebe erreichst du deine Vmax nur im 5. Gang.

am 11. Mai 2006 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Nein, diese "Folie" hat nicht jeder Vectra, auch nicht jeder facelift Vectra!

Hi,

heißt demzufolge das es was über die Ausstattung sagt, oder??

Wenn Mike die Dreiecke meint, dann bin ich der Meinung das die jeder hat. Sogar ein 96'er mit Standardausstattung hat die ;)

am 11. Mai 2006 um 10:19

Die Folie ist Ausstattungsabhängig. Bei meinem Vor-Facelift war sie Standard (CD-Exclusiv).

Aber auch bei den Faceliftmodellen war sie nicht Standard.

Gruß

Genau!

Die Dreiecke hat aber jeder Vectra B.

Bei den Vorfacelifts waren es ausschließlich die Modelle CD-Sport und CD-Exklusive die die Folien werkseitig hatten.

Die beiden Modelle hatten dann auch die rot-schwarzen Rücklichter.

Gruß Kümmel1.

Ein Freund hat einen Vorfacelift mit den schwarz-roten Rücklcihtern OHNE Folie...

Dann hat er b.z.w. sein Vorgänger die Rücklichter bestimmt nachgerüstet.

Gruß Kümmel1.

Bei den Vorfacelifts war es folgendermaßen:

Vectra B: schwarze Türgriffe,keine Folie an den Säulen,rot- weiße Rücklichter,keine NSW

Vectra B Beauty: selbiges wie Vectra B

Vectra B Bel Air: schwarze Türgriffe,keine Folien an den Säulen

rot-weiße Rücklichter,NSW

Vectra B CD: lackierte Türgriffe,keine Folien an den Säulen

rot-weiße Rücklichter,NSW

Vectra B CD Sport: lackierte Türgriffe,Folien an den Säulen,rot

-schwarze Rücklichter,NSW

Vectra B CD Exklusive: selbiges wie Vectra B CD-Sport.

Gruß Kümmel1.

Also beim Facelift hat der Sport und der Elegance diese Carbonfolie.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Also beim Facelift hat der Sport und der Elegance diese Carbonfolie.

Hmmm ich hab nen Facelift Caravan mit diesen Folien. Wüsste aber nicht dass er ein "Elegance" wäre. Glaube bis jetzt dass es ein normaler Comfort ist. Aber Klimaautomatik hat er schon.

MfG

Tobias

Ab dem Facelift gibt es nur noch das kurze Sportgetriebe!

Unser Vectra Bj.97 hat auch solche Folien dran, aber soweit ich weiß ist das kein Sondermodell. Hat normale Rücklichter, keine lackirten Türgriffe und auch keine Nebelscheinwerfer. Nachgerüstet sind die Dinger aber auch nicht (laut Vorbesitzer).

Was wäre das dann für ein Modell?

Mfg Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen