1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche Scheibenwischerblätter?

Welche Scheibenwischerblätter?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 5. Juni 2004 um 14:00

Servus,

was für Scheibenwischerblätter fahrt ihr denn so? Positive sowie negative Erfahrungen und die Preise interessieren mich....

Ich fahre seit heute original VW (Valeo) Blätter. Fahrerseite exzellent, Beifahrerseite mit leichten Schlieren, fallen aber nicht auf. Preis für das Set 11,83 Euro. Leider machen sie leichte Geräusche, was stört, da mein Golf ansonsten sehr ruhig ist, da GL.

Bei ATU war ich auch. Da wollte mir ein Verkäufer die Dinger einzeln verkaufen, wobei allein Beifahrerseite 7 Euro gekostet hätte...

Denn ma los! :D

Gruß - Volker

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. Juni 2004 um 14:07

die billigdinger ausm baumarkt - 5 euro das paar - jedoch golf 3 größe, damit das sichtfeld besser ist!

am 5. Juni 2004 um 14:24

bosch für 7-8 euro im baumarkt

mit den billigteilen (z.B. bei Aldi, ...) hatte ich bis jetzt immer nur schlechte erfahrungen.

MfG Marco

am 5. Juni 2004 um 14:41

mal wat anderes, was hat laufruhig mit gl zu tun?

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 14:44

@CaligulaMinus:

Ich hab den subjektiven Eindruck, nachdem ich in verschiedenen CL mitgefahren bin, dass es in meinem GL viel ruhiger zugeht. Man hört den Motor kaum und es klappert nichts. Ergo scheint der GL besser gedämmt zu sein!?!

Gruß - Volker

am 5. Juni 2004 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von Volker-TK

@CaligulaMinus:

Ich hab den subjektiven Eindruck, nachdem ich in verschiedenen CL mitgefahren bin, dass es in meinem GL viel ruhiger zugeht. Man hört den Motor kaum und es klappert nichts. Ergo scheint der GL besser gedämmt zu sein!?!

Gruß - Volker

der gl ist genau so gedämmt wie jeder andere golf.

einige golf haben halt ne dämmatte unter der motorhaube, jedoch bringt die gar nix - hab sowas nämlich auch nachgerüstet!

am 5. Juni 2004 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Reality

einige golf haben halt ne dämmatte unter der motorhaube, jedoch bringt die gar nix - hab sowas nämlich auch nachgerüstet!

wieso rüstest die dann nach wenn se nix bringt?? :rolleyes:

am 5. Juni 2004 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

wieso rüstest die dann nach wenn se nix bringt?? :rolleyes:

sei froh, wenns keine leute wie mich gäbe, dann wüsstest du das nicht, sondern würdest auch geld dafür ausgeben ;)

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 15:45

Richtig, und wieder was gelernt :D

Gruß - Volker

am 5. Juni 2004 um 16:15

Zitat:

sei froh, wenns keine leute wie mich gäbe, dann wüsstest du das nicht, sondern würdest auch geld dafür ausgeben ;)

stimmt... jemand musses ja probieren, oder ;) ;) ;)

am 5. Juni 2004 um 16:18

und ein wenig bringts, jedoch eigentlich nur von aussen im stand - während der fahrt innen machts keinen unterschied ;)

am 5. Juni 2004 um 16:39

Zitat:

und ein wenig bringts, jedoch eigentlich nur von aussen im stand - während der fahrt innen machts keinen unterschied ;)

wat hast nochma fürn auspuff??? :D

am 5. Juni 2004 um 16:42

Zitat:

das stimmt nicht ganz: unter dem teppich ist beim cl nix weiter, der ist bei meinem gt jetzt wesentlich dicker! und im kofferraum die abdeckungen an den seiten fehlen zum beispiel auch! mein cl war auch um einiges lauter als mein gt! dieses zeug was unter den sitzen auf dem blech klebt ist allerdings immer gleich!

am 5. Juni 2004 um 17:36

die cls die ich bis jetzt hatte hatten die matten auch drauf gehabt!

hab nen remus esd - aber was hat das mit der dämmatte unter der motorhaube zu tun?

am 5. Juni 2004 um 18:24

also quali sollte beim wischer schon sein

die billigteile sind nach spätestens 3-4 monaten hin & schlieren

also bosch original in 475mm länge (corrado)

bei autotip 9 euro mit %

hab aber 1 arm wischer :)

Deine Antwort