- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Welche Scheinwerfer haben die beste Ausleuchtung?
Welche Scheinwerfer haben die beste Ausleuchtung?
Hallo,
ich bin auf der Suche nach neuen Scheinwerfer für den 2er Golf, da sie schon recht blind sind. Ich suche Hauptscheinwerfer in original Optik, also kein Fadenkreuz, keine Klarglas oder Angel Eyes etc.
Gibt es trotzdem noch Wahlmöglichkeiten oder bleibt nur noch der Weg zu VW.
Welcher Scheinwerfer hat die beste Straßenausleuchtung, falls mehrere Hersteller zur Verfügung stehen?
Ähnliche Themen
23 Antworten
von den orginalen golf/jetta 2 scheinwerfern die jetta und rallye front.
aus den kombatiblen aus dem vw regal wo aber umbau nötig ist corrados,
aus dem zubehör jetta linsen und corrado linsen scheinwerfer
würde ich meinen von der ausleuchtung
edit: gerade gemerkt das du orginaloptik willst da nehm ich das oben gesagte zurück
mmh da wären wohl teure klarglas oder nagelneue von vw die wahl
Also ich meine wirklich in absoluter original Optik!
Gibt es da nicht auch unterschiedliche Hersteller wie Hella oder Bosch...
Zitat:
Original geschrieben von perfektergolf
...keine Klarglas...
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
mmh da wären wohl teure klarglas oder nagelneue von vw die wahl
Die von Hella gibt es auch in Klarglas?
Rallye-Scheinwerfer, auch Original
Grüße ''
Wobei Hella oder Bosch gleichwertig mit VW aber evtl. ein paar Euros billiger sein sollten.
Zitat:
Original geschrieben von Eddi_Controleti
Die von Hella gibt es auch in Klarglas?
Rallye-Scheinwerfer, auch Original
Grüße ''
keine ahnung edi die im kabel 1 golf waren auch hellas als klarglas ^^
hella sollte die selben haben wies die bei vw gibt war ja schon immer deren herrsteller
Hat eigentlich jemand was von einer Schaltbox gehört, die die Scheinwerfer direkt von der Batterie mit Strom versorgt und nicht erst den Strom über den Lichtschalter und den Lenkstockhebel führt. Damit soll auch die Lichtausbeute gesteigert werden, da mehr Spannung am Scheinwerfer ankommt.
Hats jemand probiert und kann dazu was sagen?
das sit eine relaisschaltung per suche sollteste die threads dazu finden und ja sie bringen etwas
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
...relaisschaltung per suche sollteste die threads dazu finden...
Nun, dann wollen wir mal nicht so sein.
Klarglas
Grüße ''
Hi,
falls du nicht "so viel" geld ausgeben willst, empfehle ich dir von philips die lampen mit 50% mehr licht. bringt wirklich was. habe die in meinem 2er auch drin. wenn ich aber dann mit dem 2er won meiner freundin fahr (die hat die nicht drin) da merkt man erst den unterschied.
die lampen kosten knapp 10,- mäuse (zumindestens für mich) im freien handel vielleicht um die 20.
probiers vielleicht mal damit; falls es dir nicht taugt, kannst dann neue scheinwerfer kaufen und dann noch zusätzlich die lampen verwenden.
ps: artikelnummer für die philips lampen: 12342 VP (Vision Plus)
gruß
Es gibt im Zubehör einmal die orignalen Hella und nachbauten, die nachbauten habe ich drin, sauberes Licht und gute ausleuchtung zusammen mit neuen Leuchtmitteln.
Kosten:
Nachbauten: 20 Euro Stück.
Orignal Hella: 40Euro Stück.
Ich würde immer wieder wenn es sein muss neue kaufen, der Licht unterschied ohne relaisschaltung ist schon gewaltig, mit relais umbaue nochmal eine ganze ecke mehr.
MFG Sebastian
Also ich hab Relaisschaltung und Vision Plus - mir blenden inzwischen die entgegenkommenden Fahrzeuge auf Ich glaub, dass das noch schlimmer wird, wenn ich meine angelaufenen, alten Scheinis gegen neue tausch...
Zitat:
Original geschrieben von DocMarten
Also ich hab Relaisschaltung und Vision Plus - mir blenden inzwischen die entgegenkommenden Fahrzeuge auf Ich glaub, dass das noch schlimmer wird, wenn ich meine angelaufenen, alten Scheinis gegen neue tausch...
Nein das liegt daran, das du deine Scheinwerfer neu einstellen lassen musst, wenn du LWR hast. Diese Steuert die Lampen höher, bedingt dadurch, das diese mehr Spannung bekommt.
Meine leuchte auch zurzeit etwas höher, habe ich aber etwas runter gedreht.
Alle Angaben gelten nur für autos mit LWR.
MFG Sebastian
Basti verräts du mal die Quelle, wo du die neuen Scheinwerfer für 20 Euro aufgetrieben hast?
Brauch zwar momentan noch keine, aber interessehalber.
Hier einmal mein Erfahrungsbericht bezüglich ausleuchtung mit Golf 2 Scheinwerfern:
1. Neue Hauptscheinwerfer (Nachbau von Van Wezel Autoparts, Nr. 5812949 http://www.vehax.net/part.php?model=VWGO2&part=5812949) kosten eur
20,- das Stück bei meinem freien Teilehändler um's eck.
2. Die überaus praktische Relaisschaltung verbaut.
http://dj.jufu.org/acmetech/h4-booster/preise.php
3. Die neuen Philips X-Treme Power in H4.
4. Scheinwerfer einstellen lassen !
5. Sich über ein Abblend, und vorallem Fernlicht freuen das die Hälfte genug wäre