ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Welche Scheinwerfer sind die Besten??

Welche Scheinwerfer sind die Besten??

Opel Astra F
Themenstarteram 27. Mai 2012 um 7:24

Hi Leute,

ich hatte vor ein paar Wochen einen Unfall. Bei dem kompletten Umbau der Front habe ich mich diesmal für die originalen verdunkelten Irmscher Scheinwerfer entschieden....vorher hatte ich Angeleyes drin.

Ich bin mir optisch aber jetzt nicht mehr sicher, ob das auch die richtige Wahl war? Klar, von der Ausleuchtung sie die von Irmscher klar besser, aber optisch hatte ich irgendwie das Gefühl, dass die Front mit AEs aggressiver wirkte.

Wie ist Eure Meinung dazu???

Gruß Kevin

Beste Antwort im Thema

Das Scheinwerferbild der Angel-Eyes ist, entgegen der Meinung vieler Sympathisanten, grottenschlecht.

 

Viele reden sich die Ausleuchtung schön, weil sie ihren Fehlkauf irgendwie rechtfertigen müssen.

 

Ich hatte sie selbst schon drin (von FK) und muss sagen, dass ich sowas nie mehr einbauen würde.

 

Auch die normalen Scheinwerfer vom Astra F werden mit der Zeit stumpf und lassen nicht mehr das Licht durch, was sie durchlassen sollen. Neue Markenscheinwerfer von Valeo, Carello oder Hella kosten aber nicht die Welt. Vielleicht um die 150 € für beide, wenn es wirklich teuer ist. Das sollte dir deine Sicherheit aber Wert sein. Sicher kann man auch zu Scheinwerfern von Fremdherstellern greifen (TYC, DEPO usw), aber da kaufste dann schnell zwei mal, weil beim Bremsen das ganze Auto bremst, das Scheinwerferglas jedoch weiter fliegt. Speziell bei TYC soll das sehr oft vorgekommen sein. Ein mal hab ich es sogar live gesehen. Ich hab das Zeug damals bei TIP-Autoteile nämlich vekauft und habe immer von TYC abgeraten, aber der Preis hat zu sehr gelockt.

 

Wie gesagt, hol dir mal neue Scheinwerfer ... bau sie ganz vorsichtig und möglichst ohne Spuren ein, dann kannste sie nach einem Vergleich und bei Nichtgefallen wieder zurück geben. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es soweit kommen wird.

 

Woher kommste denn ? Eventuell wohnt ja jemand in deiner Nähe, der sich deine Scheinwerfer mal angucken kann.

 

 

Nochmal kurz zum Thema Xenon ...

 

Ja, das Thema ist hier sehr sensibel ... da haben die Moderatoren einen nervösen Zeigefinger, was das Schließen angeht.

Daher sind wir als User sehr darauf bedacht dieses Thema direkt im Keim zu ersticken, damit nicht erst ein Moderator aktiv werden muss. Wir versuchen es hier weitgehend frei von Moderatoren zu halten, es sei denn, sie wollen sich aktiv am Thema beteiligen. Das ist nicht aus Angst vor ihnen oder weil sie nerven, sondern weil auch die Moderatoren sicher besseres zu tun haben, als den ganzen Tag auf uns aufzupassen.

 

Also, beim Wunsch nach Xenon, einfach ein entsprechendes Auto kaufen :)

Gleiches gilt für LED-Scheinwerfer ...

 

 

Gruß und so ...

BassSuchti

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ist nicht dein ernst oder?

Die Frage zwischen Optik und Wirkung hast du dir selbst beantwortet!

aaaaah, es wird Sommer und da wird wieder auf schlecht ausleuchtende Scheinwerfer umgerüstet???

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 8:51

Davon abgesehen, sieht man fast jeden Astra mit AEs und die dunkel Irmscher haben echt mittlerweile einen Seltenheitswert.

Ich mag die BMW Optik nicht würde tauschen.

Mein VB Hatte die auch nach unfall montieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Ich mag die BMW Optik nicht

Das seh ich nicht so. Hinter den AE- Scheinwerfern einen org. BMW. Damit könnte man auch leben...

Bin dann eher auf nen Schweden aus BMWs fahren mir hier eh viel zu viel rum.

am 5. Juni 2012 um 23:22

Hallo Zusammen, ich bin zwar nicht neu in den Foren hier, aber seit letzter Woche Besitzer eines AstraF Cabrios und somit werde ich hier in der Rubrik des Astra F wohl öfters stöbern :)

Das Licht eines Astras ist ja nicht so wirklich hell, was gibt es denn für Möglichkeiten? Wie ich gelesen habe gibt es 2 AngelEyes und natürlich die originalen Scheinwerfer. Wie sieht es mit Xenon aus? Oder LEDs als Scheinwerfer (nicht als Tagfahrlicht)?

Danke & Grüße

MarkusVII

XENON ist und bleibt im Astra F verboten, es sei denn du erfüllst alle notwendigen Voraussetzungen die unter anderem ein lichttechnisches Gutachten als Voraussetzung haben.

 

Ebenso wird es sich mit LED-Scheinwerfern verhalten.

 

 

Kauf dir originale Scheinwerfer und OSRAM Nightbreaker als Longlife Version für 33 € im Bauhaus ...

Eine bessere Ausleuchtung bekommt man auf legale Weise beim Astra F nicht hin.

 

 

Bitte keine weiteren Diskussionen zum Thema Xenon oder LED-Scheinwerfer, da der Thread sonst sehr schnell dicht ist.

am 6. Juni 2012 um 0:26

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

XENON ist und bleibt im Astra F verboten, es sei denn du erfüllst alle notwendigen Voraussetzungen die unter anderem ein lichttechnisches Gutachten als Voraussetzung haben.

Ebenso wird es sich mit LED-Scheinwerfern verhalten.

 

Kauf dir originale Scheinwerfer und OSRAM Nightbreaker als Longlife Version für 33 € im Bauhaus ...

Eine bessere Ausleuchtung bekommt man auf legale Weise beim Astra F nicht hin.

Bitte keine weiteren Diskussionen zum Thema Xenon oder LED-Scheinwerfer, da der Thread sonst sehr schnell dicht ist.

Scheint wohl hier auch ein Reizthema zu sein, naja, ist halt schade, hatte die hoffnung, ob es vielleicht im zubehör was gibt, astraf fahren ja ein paar mehr rum.

Macht es denn Sinn, orginale Scheinwerfer zu kaufen, ich habe bereits alte originale drin..?? Werden die Scheinis innen blind, macht es sinn, die von innen zu reinigen?

Ich habe den Eindruck, dass meine jetzigen einfach ein rechteckiges Scheinwerferbild nach vorne strahlen und die Seiten kaum ausgeleuchtet sind. Ist das Scheinwerferbild von den Angel-Eyes besser?

Das Scheinwerferbild der Angel-Eyes ist, entgegen der Meinung vieler Sympathisanten, grottenschlecht.

 

Viele reden sich die Ausleuchtung schön, weil sie ihren Fehlkauf irgendwie rechtfertigen müssen.

 

Ich hatte sie selbst schon drin (von FK) und muss sagen, dass ich sowas nie mehr einbauen würde.

 

Auch die normalen Scheinwerfer vom Astra F werden mit der Zeit stumpf und lassen nicht mehr das Licht durch, was sie durchlassen sollen. Neue Markenscheinwerfer von Valeo, Carello oder Hella kosten aber nicht die Welt. Vielleicht um die 150 € für beide, wenn es wirklich teuer ist. Das sollte dir deine Sicherheit aber Wert sein. Sicher kann man auch zu Scheinwerfern von Fremdherstellern greifen (TYC, DEPO usw), aber da kaufste dann schnell zwei mal, weil beim Bremsen das ganze Auto bremst, das Scheinwerferglas jedoch weiter fliegt. Speziell bei TYC soll das sehr oft vorgekommen sein. Ein mal hab ich es sogar live gesehen. Ich hab das Zeug damals bei TIP-Autoteile nämlich vekauft und habe immer von TYC abgeraten, aber der Preis hat zu sehr gelockt.

 

Wie gesagt, hol dir mal neue Scheinwerfer ... bau sie ganz vorsichtig und möglichst ohne Spuren ein, dann kannste sie nach einem Vergleich und bei Nichtgefallen wieder zurück geben. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es soweit kommen wird.

 

Woher kommste denn ? Eventuell wohnt ja jemand in deiner Nähe, der sich deine Scheinwerfer mal angucken kann.

 

 

Nochmal kurz zum Thema Xenon ...

 

Ja, das Thema ist hier sehr sensibel ... da haben die Moderatoren einen nervösen Zeigefinger, was das Schließen angeht.

Daher sind wir als User sehr darauf bedacht dieses Thema direkt im Keim zu ersticken, damit nicht erst ein Moderator aktiv werden muss. Wir versuchen es hier weitgehend frei von Moderatoren zu halten, es sei denn, sie wollen sich aktiv am Thema beteiligen. Das ist nicht aus Angst vor ihnen oder weil sie nerven, sondern weil auch die Moderatoren sicher besseres zu tun haben, als den ganzen Tag auf uns aufzupassen.

 

Also, beim Wunsch nach Xenon, einfach ein entsprechendes Auto kaufen :)

Gleiches gilt für LED-Scheinwerfer ...

 

 

Gruß und so ...

BassSuchti

Und wenn du nicht gleich neue Scheinwerer kaufen willst, probiere erstmal neue Lampen. Dann die Scheinwerfer. Der Kauf auf Raten für besseres Licht. Wenn du "mehr" gewohnt" bist, wird der Erfolg aber ziehmlich begrenzt bleiben.

am 6. Juni 2012 um 10:00

Ich komme aus der Calibra-Ecke - wie man meinem Bilchen ansieht ;) und habe keine Ahnung vom AstraF, außer dass ich nie einen haben wollte und nun einen habe, wenn auch als Zweitwagen.

Geaographisch komme ich aus der Wetterau/Mittelhessen.

Beim Calibra habe ich AngelEyes mit den Nightbreakern und bin nach einer Eingewöhnugszeit vom Lichtbild begeistert. Das sind aber auch zwei völlig verschiedene Techniken im Vergleich zu den Scheinwerfern im Astra.

Zu den Moderatoren, keine Sorge, an meinem Wagen soll immer alles 100% zugelassen sein, ich bin auch immer lieb, höflich, nett und sogar stubenrein ;P

Also wenn du nen Calli hast, bist du auf keinen Fall verwöhnt in Sachen licht^^ Soviel ist schonmal klar! Tauschen ist nicht oder? Kein H4??

Dann kauf die gleichen Lampen nochmal. Dann wirst du deinen Calli in Sachen Licht hassen. Nicht umsonst fahren alle die Callis mit Nebelscheinwerfern...

Wobei Nebelscheinwerfer auch eher für "Breitsicht" statt "Weitsicht" sorgen ...

 

Man kann dann bei einem Wildunfall wenigstens noch an den Beinen erkennen, was gleich mit einem auf der Rückbank kuschelt :D

Biste mal in der ersten A-Klasse gefahren? Da fehlen dir 7m vor dem auto! Beim Calli wird jedes Lux auf der Strasse freudig begrüsst^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Welche Scheinwerfer sind die Besten??