Welche Schlappen im Winter
Hi Leute
Wollte mal so hören was ihr so für Winterreifen draufmacht oder ob ihr überhaupt welche drauf macht?Hab mir jetzt welche gekauft.Haben 220€ gekostet.(bin ja noch Schüler und bin froh überhaupt welche zu haben). Hab aber noch nichts von der Marke gehört:
185/70 R 14 088T SPORTIVA W70
Naja besser als die schönen Irmscher Alus mit den 2mm Sommerreifen noch durch den winter zu quälen...
Ähnliche Themen
41 Antworten
ich hab die michelin alpin als 195er...
warn voriges jahr testsieger in allen bereichen.
kann auch nur sagen das sie spitze sind
Ich hatte mal Sportiva auf einem Vectra A GT 2.0 16 V, das erste Jahr waren die erstaunlich gut, dann haben die aber im 2. Jahr extrem nachgelassen!
Auch wenn die vom adac Deine Reifengröße nicht getestet haben - hier der link zum Testergebnis 2004. Zumindest ansatzweise bekommt man da eine Idee, was was taugt und was für weniger Geld genauso viel bringt.
Viele Grüße
Marco
Zitat:
Original geschrieben von IIIIIIIIII
ich hab die michelin alpin als 195er...
warn voriges jahr testsieger in allen bereichen.
kann auch nur sagen das sie spitze sind
DETTO
habe zu meinem vecci Bridgestone WT 12 winterreifen dazubekommen und bin mit denen ganz zufrieden.
Conti TS 790 in 195/65/15 und sehr zufrieden. Und da Winterreifen wohl bald Pflicht werden (siehe hier) kann ich jedem nur raten sich welche zu kaufen.
Gruß
Andre
Hi!
Also ich mache auf alle Fälle Winterreifen drauf, denn siehe hier
Hatte bis jetzt den Conti Winter Contact TS 790 wie Andre. Auch die gleiche Größe. Damit bin ich mit meinem A-Vectra überall durchgekommen.
Bei meinem neuen jetzt muß ich gestehen, daß ich auswendig garned weiß, was das für Reifen sind. Werde sie aber Anfang November draufmachen, dann weiß ich auch was es ist. Bi jedenfalls schon mal gespannt. Denn wenn wir hier Schnee haben, da richtig
Mein Vater hat den Michelin Aplin 2 auf seinem B-Vectra und ist auch sehr zufrieden (Außendienstfahrzeug)
Gruß Marc
Habe Winterreifen GoodYear Ultra Grip 6 195/65R15.
Top Grip auf Eis und Schnee durch extrem viele und verblockte Lamellen im Profil, aber dadurch etwas höheres Abrollgeräusch.
Hatte auf meinem B auch die Goodyear Ultra Grip in 195/65 R15 H. Kann Jens Erfahrungen absolut bestättigen.
Jetzt habe ich auf dem C die Goodyear in 225/45 R17 V und bin nicht ganz so begeistert. Lautes Abrollgeräusch und ein extremer Verschleiß passen nicht in mein Weltbild von Winterreifen. Wechsle jetzt auf die Michelin in der selben Größe.
Denke mal hier jeder seine eigene Meinung und das ist gut so! Bei den meisten Tests waren in letzter Zeit Conti oder Michelin ganz vorne. Aber gerade der Michelin tut seine Qualitäten auch auf der Rechning kund. Drum: Preise vergleichen! Hab mir heute meine Michelin Alpin A2 (195/65/15) montiert. Hab 59€/Stk. bezahlt, der vom Hersteller empfohlene Preis ist mehr als das Doppelte. Mein Schwager kaufte sich ein Fabrikat namens Kumho in 185/60/14 um 54€/Stk. Soviel zum Thema Preisvergleich.
Zum Thema Bridgestone: Hatte ich mal und war enttäuscht. Vor allem steht der rel. hohe Preis in keiner Relation zur Leistung. Vielleicht bin auch nur sauer, weil er mich mal im Stich ließ und den Berg, auf dem ich wohne, nicht erklimmen wollte (Für meine Frau auf Semperit wars kein Problem). Aber die Winter in Österreich....
Hab seit heute die diesjährigen Testsieger drauf, Continental TS 810, haben mit 4 Felgen und Montage 380,-€ gekostet, hässliche Radkappen gab es gratis dazu.
MfG
Brati
Meine Wahl:
Michelin A2 195/65/15T
Der Verschleiß soll sehr gering sein und haben mich auch nur 68 Euronen / St. gekostet.
215/45/17.Ich fahre die serienmäßige BBS-RX Felge als Winterrad mit nem Nokian WR.Im Frühjahr will ich 18 Zoll draufmachen.
MfG Dani
Hi,
ich fahr Runderneuerte... und wie der neue ADAC-Test zeigt, sind die garnicht so schlecht, wie viele immer behaupten... 2 Stück haben immerhin ein "empfehlenswert" abgestaubt.
Und aufgrund meiner nicht gerade rosigen finanziellen Lage werd ich mir wohl wieder Runderneuerte kaufen (müssen). Allerdings bin ich mit den jetzigen (Arctic, von ATU) super durch die letzten 2 Winter durchgekommen.
Gruß cocker