Welche Servicearbeiten müssen nach 60.000 oder bald durchgeführt werden?
Hallo zusammen,
es handelt sich um einen W204 200 CDI.
habe grad angeschaut was Service B1 beinhaltet. Außer Öl-Wechsel und Bremsflüssigkeitwechsel wird ja nichts vernünftiges gemacht, Sichtprüfungen usw...ist ja so ne Sache )
Was macht es wirklich Sinn nach 60-70.000 km zu zu machen? Bremsbelege sind noch voll in Ordnung.
Danke für eure Tipps.
Gruß,
Leo
Beste Antwort im Thema
Meiner hatte Assyst B bei 46000km angezeigt. es sollte nur ein Ölwechsel stattfinden + Sichtkontrolle.
Kostenpunkt 480€.
Hab dann das Öl + Innenraumfilter selber gewechselt und das Geld lieber in eine Getriebespülung gesteckt.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich mach nur alle Jahre ca. 15 -18t Öelwechsel und Sichtprüfung , fahre ganz gut dabei . 100 t auf der Uhr.
Bei meinem W 202 auch so gemacht 210 t auf der Uhr ,fähr immer noch gut. Vorm letzten Tüv Unterbodenwäsche ( Motor etwas feucht ) Plakete............
Danke nsa2008, und außer Ölwechsel gar nichts?
ich habe vergessen dazu zu schreiben, es ist Facelift BJ 2011...
Alle 2 Jahre wird Bremsflüssigkeit gewechselt.
Bei AT-Getrieben ist meiner Meinung nach ein Ölwechsel vorgeschrieben.
Zitat:
@Vectra Sport schrieb am 15. Juli 2015 um 12:58:07 Uhr:
Danke für den Tipp, ich habe Handschalter....
Gibt es sonst noch Meinungen?
Innenraumfilter ist bei einem Assyst B auch immer noch mit dran.
Schaue einfach hier rein:
http://www.motor-talk.de/.../...tung-assyst-preis-umfang-t3683143.html
Hier sind alle Servicearbeiten aufgeführt. Ist ein toller Thread mit vielen Infos über Service.
Meiner hatte Assyst B bei 46000km angezeigt. es sollte nur ein Ölwechsel stattfinden + Sichtkontrolle.
Kostenpunkt 480€.
Hab dann das Öl + Innenraumfilter selber gewechselt und das Geld lieber in eine Getriebespülung gesteckt.
Der Kombifilter (Innenraumfilter) sollte gewechselt werden, falls er nicht schon gewechselt wurde.
Ölstand der Servolenkung überprüfen.
Alle 75 tkm: Kraftstofffilter, Motorluftfilter
das Öl im Diferrential vielleicht. Hab es bereits nach 35000 mit Castrol 75w-140 ersetzt, da ist der meisten Abrieb somit weg.......ist aber kein Muss...eher Spielerei....??
Zitat:
Stimmt nicht ganz . Für den 5-Gang Automaten steht nichts davon im Serviceheft. Der 7-Gang7Automat dagegen brauchtt einen.
Zitat:
@hans2 schrieb am 16. Juli 2015 um 07:58:05 Uhr:
Zitat:
Stimmt nicht ganz . Für den 5-Gang Automaten steht nichts davon im Serviceheft. Der 7-Gang7Automat dagegen brauchtt einen.
Richtig, vorgeschrieben ist er bei den 5-Gang Automaten nicht. Zyklisch diesen durchzuführen ist trotzdem sinnvoll.
Zitat:
@grumpy user schrieb am 15. Juli 2015 um 19:18:14 Uhr:
das Öl im Diferrential vielleicht. Hab es bereits nach 35000 mit Castrol 75w-140 ersetzt, da ist der meisten Abrieb somit weg.......ist aber kein Muss...eher Spielerei....??
wieviel ist die Befüllmenge? auf der Castrol Seite zeigt er mir 3 verschiedene an.
Zitat:
@classles schrieb am 15. Juli 2015 um 10:37:59 Uhr:
Alle 2 Jahre wird Bremsflüssigkeit gewechselt.
Ich würde das so formulieren: Alle 2 Jahre sollte laut Bedienungshandbuch die Bremsflüssigkeit gewechselt werden.