1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Welche Serviceintervalle in den ersten drei Jahren?

Welche Serviceintervalle in den ersten drei Jahren?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 19. Februar 2021 um 19:38

Hallo,

ich möchte eine Mercedes A-Klasse W177 für drei Jahre leasen. Um besser planen zu können und vielleicht abschätzen zu können, ob sich eine Service-Flat lohnt würde ich gerne wissen wieviele Inspektionen in den ersten drei Jahren bei insgesamt ca. 60000 km anfallen. Zudem wäre eine ungefähre Preisspanne hilfreich. Gibt es dazu eine übersichtliche Auflistung?

Danke euch!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Jedes Jahr ;) preislich kommt es drauf an wo du den Service machen lässt, da sind die Werkstätten unterschiedlich (ich meine jetzt nur Mercedes), ob du dein Öl mitbringen willst und ob du zb Automatik fährst.

Genaue Auflistungen gibt’s auch hier: https://www.motor-talk.de/.../...ten-aus-dem-mbux-ki-t6963873.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...eln-zusammenstellen-t6974474.html?...

Also @Blonde das machst du wirklich immer Super wenn du auf Fragen antwortest. Solltest eigentlich Pate/in hier im Forum sein. Besser kanns man doch nicht machen. Musste ich mal los werden.

@Olafderschneemann danke :)

am 20. Februar 2021 um 9:11

@Blonde. Sollte Vollzeit bei MT angestellt werden :)

Dann doch lieber gleich als Beraterin in einem Mercedes-Autohaus. Sie hat mehr Wissen als viele Verkäufer(innen) und Servicemitarbeiter(innen). :)

Moin, um mal nicht nur mit Komplimenten für @Blonde zu antworten .... ;-)

Beim 3 Jahres Leasing bist du mit ca. 2 ehr 3x Service dabei, bei ca. 25000 km pro Jahr

das heist 2x A- Service zu ca. 500 € und 1x B- Service zu ca. 800 € . Preise variieren natürlich.

Ob das mit dem Leasingfahrzeug mit dem selber mitgebrachten Öl so past ? wird nicht gern gesehen. Service ist ja jährlich bzw. alle 25000 km fällig.

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 20:31

Zitat:

@Huckis213 schrieb am 20. Februar 2021 um 13:15:58 Uhr:

Moin, um mal nicht nur mit Komplimenten für @Blonde zu antworten .... ;-)

Beim 3 Jahres Leasing bist du mit ca. 2 ehr 3x Service dabei, bei ca. 25000 km pro Jahr

das heist 2x A- Service zu ca. 500 € und 1x B- Service zu ca. 800 € . Preise variieren natürlich.

Ob das mit dem Leasingfahrzeug mit dem selber mitgebrachten Öl so past ? wird nicht gern gesehen. Service ist ja jährlich bzw. alle 25000 km fällig.

500 und 800 Euro?? Also 1800 Euro in drei Jahren? Das ist echt viel Geld für eine "Kontrolle"... :(

Naja bei Seat waren es in 3 Jahren auch nur 200€ weniger, also find ich es okay. Sind nun mal die Preise der Vertragswerkstätten.

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 20:35

Ja, ich bin auch kein Freund von Inspektionen. Habe bei meinem Seat zwei mitgemacht und das Auto fährt nach 12 Jahren immer noch ;)

Beim Leasing bin ich leider gezwungen die Inspektionen zu machen und das alles quasi für den Leasinggeber, da ich nichts davon habe, wenn nach 2 Jahren neue Zündkerzen rein kommen.

Was muss, das muss ;) außerdem verfällt sonst dein Mobilo.

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 20:41

Nagut, was soll der Geiz, dann rechne ich 1800 Euro oben drauf...

Du kannst aber auch immer vorab schauen was der Preis ist bzw. eine Werkstatt suchen, deren Preis dir zusagt ;)

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 20:46

Ja vergleichen werde ich. Muss ich damit immer zu Mercedes?

Ja, bei Leasing wäre es besser.

Deine Antwort