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Welche Servoleitungen laufen hinter LiMa lang?
Letzte Woche hab ich die LiMa getauscht, offensichtlich hab ich wohl eine Servoleitung beschädigt.
Hat jemand eine Explosionszeichnung von der Servo oder dem Motor?
Hab seit dem Ölverlust vorn links.
Vielen Dank im Voraus.
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24 Antworten
Ich würde hier danach suchen. Dann hast auch gleich die passende Teilenummer
das könnten die zwei leitungen vom ölthermostat sein. ich fange grade an die dichtung am ölthermostat zu wechseln die in meisten fällen für ölleckage zuständig ist
Ist auch ein Ansatz, ich schau mal in der Werkstatt vorbei und guck drunter.
So,
war in der Werkstatt, nachdem ich mal alles gereinigt habe, konnte ich mithilfe einer weiteren Person die oben gelenkt hat während ich geschaut habe, nun feststellen wo das Servoöl herkommt.
Es ist der obere "Schlauch / Hohlschraube" am oberen Teil des Lenkgetriebes. Sobald man lenkt suppt es dort raus.
Ich finde im ETK jetzt nicht den richtigen Schlauch / Schraube. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich nicht gleich den ganzen Schlauch sammt Schraube und O Ring (Metall) tauschen soll, nur welche Leitung ist das?
Hab die Leitung gefunden, werde mal schauen ob ich die bei Matthies bekomme. Falls nicht versuche ich erstmal durch Tausch der Schraube und Dichtringe eine Lösung hinzubekommen.
wie kommt man an diese Leitung? muss was abgebaut werden?
Läuft hinter der LiMa lang, dann runter und rüber...... bissl scheiße zu erreichen :‘(
so nach dem ich 12 Std mitm Wechsel der Ölthermostatdichtung verbracht habe wartet auf mich weitere Arbeit/ten... es leckt weiterhin im Bereich Versteifungsplatte mittig-leicht zur Fahrerseite. Das Öl sieht nach Motoröl aus , ist hellbraun. vielleicht vermischt sich Hydlauliköl mit Motorenöl welches noch überall verteilt ist bin noch zum reinigen nicht dazugekommen.
Gazmann verstehe ich richtig , Lima muss raus um die Leitung zu ersetzen?
Muss wohl auch auf Bühne und alles gründlich prüfen...
Ginge auch ohne Bühne, vielleicht kommst auch ohne Lichtmaschine ran mit ausreichend Verlängerungen. Aber ich glaube es ist ein besseres Arbeiten, vielleicht von der Seite durch den Radkasten? Ich hab es noch nicht probiert.
und welcher Farbe ist das Öl welches bei dir tropft? Müsste ja durchsichtig sein wenn es das Servoröl ist .
Hab am 7.04 Termin auf Hebebühne
Moin, jap ist klar das Öl. Ich versuche heute erstmal die Schraube und die Dichtringe zu wechseln. Sollte das nicht helfen muss ich die gesamte Druckleitung tauschen.
ich kann es nicht abwarten ! wo kommt der Tropfen her !
Bei mir zuckt der Ölniveausensor alle paar Tage mal. Check den mal, der sitzt unter der Versteifungsplatte. Ich schaffe es dieses WE nicht hab ein paar Hausbesichtigungen. Bin auf den Wagen angewiesen.
Zitat:
@Gazmann schrieb am 23. März 2018 um 20:40:34 Uhr:
Bei mir zuckt der Ölniveausensor alle paar Tage mal. Check den mal, der sitzt unter der Versteifungsplatte. Ich schaffe es dieses WE nicht hab ein paar Hausbesichtigungen. Bin auf den Wagen angewiesen.
Bei mir genau das gleiche nur meiner ist ständig an mit fehler im bc obwohl ich den heute gewechselt habe und den fehler gelöscht hBe... ideen?