ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Welche SIM-Karte in das Telefon?

Welche SIM-Karte in das Telefon?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 8. August 2014 um 9:15

Hallo,

ich habe einen A8 BJ 9/2003 mit dem Bluetooth Festeinbau.

Anfang habe ich das Telefon mit einer Twincard betrieben, was wunderbar funktioniert hat.

Nach einem Providerwechsel geht leider das Telefon nicht mehr bzw. die SIM-Karte wird nicht erkannt.

Welche SIM-Karte benötigt das Telefon bzw. mit welcher Spannung? Habe mehrere Karten probiert (alle relativ neu), wissentlich 1 SIM-Karte mit 1,8V Spannung. Leider kann ich nirgendwo finden mit welcher Spannung das Telefon arbeitet.

Wäre super wenn jemand helfen könnte damit ich das Telefon wieder benutzen kann.

Danke.

Peter

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 8. August 2014 um 9:18

Ach ja, MMI Softwarestand ist 0770, kann es daran liegen?

am 8. August 2014 um 9:24

Ein Paar Bilder würden evtl. helfen...

Themenstarteram 8. August 2014 um 9:28

Bilder wovon??

am 8. August 2014 um 9:43

Von dem Telefon, Einheit wo das Telefon reinkommt, Softwarestände von allem anderen....alles was dazugehört.... ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :)

Themenstarteram 8. August 2014 um 9:55

Hier die Bilder

am 8. August 2014 um 10:02

Es gibt für dieses MMI ein Update, explizit für die Bluetooth Schnittstelle auch, evtl. hilft das.

Themenstarteram 8. August 2014 um 10:08

Danke für die Info!

Wer kann mir denn so ein Update im Raum Ingolstadt/ Regensburg machen??

Zitat:

Original geschrieben von peter198

...

ich habe einen A8 BJ 9/2003 mit dem Bluetooth Festeinbau.

Anfang habe ich das Telefon mit einer Twincard betrieben, was wunderbar funktioniert hat.

Nach einem Providerwechsel geht leider das Telefon nicht mehr bzw. die SIM-Karte wird nicht erkannt.

Welche SIM-Karte benötigt das Telefon bzw. mit welcher Spannung? Habe mehrere Karten probiert (alle relativ neu), wissentlich 1 SIM-Karte mit 1,8V Spannung. Leider kann ich nirgendwo finden mit welcher Spannung das Telefon arbeitet. ...

Die MMI Version ändert nichts an der HW, sprich dem SIM Reader des Motorola Festeinbautelefons.

Hast Du die alte SIM CARD nicht mehr, die funtionierte?

Auf der solltest Du den Typ evtl. ablesen können bzw. mit dieser in einem Shop nachfragen können.

Eine "freistehende" Zahl sollte die Spannung kennzeichnen - 1,8V / 3V / 5V.

Eigentlich müsste es eine MINI SIM mit 3V sein, wobei Karten mit niedriger Spannung auch Telefone mit höherer Spannung vertragen - nur nicht umgekehrt.

am 8. August 2014 um 10:39

Hallo,

habe letzten Monat ne neue Sim bekommen, das ist eine mini Sim, die man noch zur Microsim ändern kann, damit funktioniert es ohne Probleme. Ggf. mal ne andere Sim probieren, oder doch mal MMI updaten.

mfg

 

Zitat:

Original geschrieben von IchhabnenCoupe

...

habe letzten Monat ne neue Sim bekommen, das ist eine mini Sim, die man noch zur Microsim ändern kann, damit funktioniert es ohne Probleme. Ggf. mal ne andere Sim probieren, oder doch mal MMI updaten.

Ein Update ändert SW, aber nicht das Layout eines SIM Readers (per Schaltung vorgegebene Spannung).

Wie gesagt, eine neuere SIM für 1,8V verträgt ein Telefon mit 3V.

Ist es denn eine Multi-/Dual-SIM oder ein separater Vertrag?

Ist es wirklich eine SIM für Sprache und nicht nur für Datentranfer? Check mal die Aktivierung und stecke die SIM in ein anderes GSM Telefon.

Die Audi MMI-Bedienungsanleitung sagt aus, daß ältere SIM-Karten (5V-Technologie) nicht verwendet werden können, der aktuelle Stand war damals die 3V Technologie.

Ansonsten gilt, was Arno bereits schrieb.

Sim
am 8. August 2014 um 11:12

Der Festeinbau funktioniert auch ohne Telefonhörer, der ist quasi nur für private Gespräche.

Die Verbindung zwischen Höhrer und Festeinbau ist zwar eine BT Verbindung, aber nicht offen für andere Geräte, deswegen denke ich nicht, das dort das BT update irgendwelche Änderungen bringen sollte.

Themenstarteram 8. August 2014 um 13:13

Danke für die Antworten.

Also die SIM-Karten welche ich versucht habe sind eine 1,8V simyo Prepaidkarte ohne Datentransfer (funktioniert an einem anderen Handy), eine Talkline D1 Karte für Telefonanrufe und Datenflat, eine Vodafone Karte für Telefonanrufe und Datenflat. Alle 3 SIM-Karten funktionieren nicht obwohl alle 3 SIM-Karten relativ neu sind.

Steht "SIM Karte wird nicht erkannt" auf dem Display oder ist das eine Schlussvolgerung Deinerseits?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Welche SIM-Karte in das Telefon?