ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Welche sinnvollen Zusatzpakete/Optionen für Titanium

Welche sinnvollen Zusatzpakete/Optionen für Titanium

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 15:59

Hallo!

Ich bin im Auftrag meines Vaters hier und soll euch mal fragen welche Zusatzpakete noch für die Titanium Ausstattung sinnvoll sind.

Da er seinen MB CLK 230 Kompressor abstoßen will und kein Bock mehr auf Mercedes hat ,hat er sich nun für einen Focus 3 entschieden mit dem 1,6er 182PS Motor in Titaniumaustattung.

Motor ,Karossenform ,Farbe und Grundausstattung sind schon geklärt.

Es gibt ja aber noch einiges zusätzlich ,aber manches in den Paketen enthaltene überschneidet sich ja auch.

Welche Konstallationen habt Ihr im euren FoFo`s ,idealerweise Titanium + welche Pakete und Zusatzoptionen?

Muss noch anmerken das er keine Vollleder Austattung möchte ,und welche Alufelgen drauf sind ist ihm auch nicht sooo wichtig.

Der Preis spielt erstmal nicht die tragende Rolle ,aber bitte jetzt nicht eure "Wunschwagen" wie ihr den gerne hättet. Ihr wisst denke ich was ich meine.;)

Es soll einfach eine gute Mischung werden wo nicht für eine Sache 2x bezahlt wird o.ä.

Danke für eure Anregungen und Tipps hier im vorraus!

mfg

Nebiru666

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. April 2014 um 18:06

Kleine Rückmeldung!

Der Focus ist nach 8 Wochen eingetroffen letzten Samstag.

Leider konnten wir den Wagen erst heute abholen aus verschiedenen Gründen ,aber ich muss sagen ,dass warten hat sich gelohnt.:)

Ohne Witz ,ich hätte nicht gedacht der Focus so gut verarbeitet ist ,aussen wie innen ,und einen wirklich richtig soliden Eindruck macht.

Der Wagen lässt sich auch wirklich schön fahren und der Motor ist schon nen kleine Rakete zusammen mit den Schaltgetriebe.

Das einzig blöde ist ,dass der Händler den Wagen kurz vor Abholung noch durch die Waschanlage gefahren ist und der Lack schon etwas abbekommen hat.

Minimal aber ärgerlich...:(

Hatten extra drauf hingewiesen das der Wagen nicht durch die WA geschickt werden sollte da ich den per Handwäsche und Versiegelung das erste mal bearbeiten wollte.

Aber ansonsten ist alles wie bestellt ,inklusive wirklich netter/vernünftiger/ehrlicher Beratung vorab und auch heute bei Abholung die Fahrzeugvorführung und Einweisung ins Fahrzeuginnere.

Ich war wirklich positiv überrascht vom Ford Service!!

Achja ,anstatt Blumen für die Frau verteilte der Verkäufer ein Kochbuch mit der Aussage ,"Hält länger". :D

Ich denke mein Vater wird mit dem Wagen richtig Spaß haben ,so wie er heute von einem zum anderen Ohr grinste nach der ersten Fahrt.;)

Werde morgen noch ein paar Bilder nachreichen um u.a. auch mal eben zu zeigen war aus euren Vorschlägen und unseren eigenen Vorstellungen rausgekommen ist.

Nochmals vielen Dank für die Tipps und Ideen eurerseits ,und ein frohes Osterwochende euch allen.:)

 

 

 

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

verdunkelte heckscheiben

frontscheibenheizung

tempomat(falls gewünscht auch adaptiv)

teilledersitze(geschmackssache)

popoheizung

das radio mit 6/8 boxen ggf mit subwoofer wenn das geld passt

automatisch ablendender innenspiegel

city start stop

parkpiepser

xenon licht

schilder lesen/müdigkeitssensor und spurhaltedings sind gimmicks die jeder für sich entscheiden muss...ich finds quark^^

 

wie und welche pakete da am besten sind solltest du den händler fragen bei o.g. liste kann der dir das genau sagen

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

verdunkelte heckscheiben

frontscheibenheizung

tempomat(falls gewünscht auch adaptiv)

teilledersitze(geschmackssache)

popoheizung

das radio mit 6/8 boxen ggf mit subwoofer wenn das geld passt

automatisch ablendender innenspiegel

city start stop

parkpiepser

xenon licht

schilder lesen/müdigkeitssensor und spurhaltedings sind gimmicks die jeder für sich entscheiden muss...ich finds quark^^

 

wie und welche pakete da am besten sind solltest du den händler fragen bei o.g. liste kann der dir das genau sagen

So sehe ich das auch mit dieser "Fahrhilfe" und muss auch sagen das er die auch nicht wirklich möchte bzw für blödsinnig hält.

Mir geht es eigentlich eher um Konstellationen die z.B. in den einzelnen Paketen in Verbindung mit Zusatzoptionen Sinn machen und man u.U. noch etwas sparen bzw mit drin hat.

Er müsste teilweise zwei Pakete bezahlen ,und hätte Dinge wie Sitzheizung doppelt bezahlt weil sie in beiden vorkommen bzw sich überschneiden.

Genau da wäre es Interessant zu wissen ob da eine Einzelorder sinnvoller wäre bzw welche Pakete mit welchen Einzeloptionen die beste Lösung ist um manches eben nicht doppelt zu zahlen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Nebiru666

Genau da wäre es Interessant zu wissen ob da eine Einzelorder sinnvoller wäre bzw welche Pakete mit welchen Einzeloptionen die beste Lösung ist um manches eben nicht doppelt zu zahlen.

dafür ist aber der verkäufer da da er den kram ja auch täglich macht hat er da ne bessere übersicht^^

anders haben wir es ja auch nicht gemacht...erst quark zusammengestellt das dem händler gezeigt und er hat es berichtigt dadurch haben wir halt das business paket 3 statt 2 einzelpaketen wo auch irgendwas doppelt drin war

Das kann man eigentlich auch selber mit Hilfe der Preisliste.

Und ich finde sowas macht doch am meisten Spass ........

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

 

anders haben wir es ja auch nicht gemacht...erst quark zusammengestellt das dem händler gezeigt und er hat es berichtigt dadurch haben wir halt das business paket 3 statt 2 einzelpaketen wo auch irgendwas doppelt drin war

Genau solche Aussagen meine ich ,wir wollen schon etwas vorbereitet in die "Verhandlungen" gehen da der FFH meist nur des Kunden bestes will. ;)

Deswegen wäre es Interssant welche Zusammenstellungen ihr in euren FoFo`s habt.

Zitat:

Original geschrieben von Nebiru666

Genau solche Aussagen meine ich ,wir wollen schon etwas vorbereitet in die "Verhandlungen" gehen da der FFH meist nur des Kunden bestes will. ;)

Deswegen wäre es Interssant welche Zusammenstellungen ihr in euren FoFo`s habt.

die preislisten ändern sich auch alle paar monate^^ das was damals drin war gibts heute so nicht z.b. das große display hinterm lenkrad gibts heut nicht mehr mit unserer konfig

schreibt auf was ihr wollt indem ihr die preisliste zur hand nehmt und pappt dort erstmal alles so rein wie ihr das denkt auch wenn es doppelt und 3fach drin ist

z.b. ohne die preiliste gerade zu sehen:

sitzheizung 150€

frontscheibenheizung 210€

blubblubpaket fsh+sitzheizung=300€

wenn du dabei nur das eine willst ist es einzeln besser...wenn du ein paket wählst ist die einzelne zusatzausrüstung idr sowieso nicht mehr möglich d.h. willste das paket kannste die fsh nicht mehr einzeln dazubuchen

muss zuhause ma gucken wie das bei uns aussah

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Das kann man eigentlich auch selber mit Hilfe der Preisliste.

Und ich finde sowas macht doch am meisten Spass ........

Naja ,mein Vater hat mittlerweile 80 Lenze aufm Buckel und keine wirkliche Lust sich damit auseinander zusetzen ,und ich habe nicht wirklich die Zeit mich damit intensiv zu befassen.:rolleyes:

Aber eigentlich haste ja Recht.

Es geht halt eher um "Anhaltspunkte" wo man drauf achten sollte dabei.(Und natürlich auch die Neugier) :D

Zitat:

Original geschrieben von Nebiru666

Naja ,mein Vater hat mittlerweile 80 Lenze aufm Buckel und keine wirkliche Lust sich damit auseinander zusetzen ,und ich habe nicht wirklich die Zeit mich damit intensiv zu befassen.:rolleyes:

Aber eigentlich haste ja Recht.

Es geht halt eher um "Anhaltspunkt" wo man drauf achten sollte dabei.(Und natürlich auch die Neugier) :D

ich schau zuhause mal was die fordkonfig seite hergibt und poste dir das dann

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 17:07

Supiiiii!! Danke!:)

Zitat:

Original geschrieben von Nebiru666

Supiiiii!! Danke!:)

das online ding gibt nicht viel her müsste ich mir den prospekt mal anschauen...man konnte nichma das bussinespaket auswählen :o sehr dürftig

früher hab es auch 2 assis systeme das erste war sinvoll das 2te war der spurassi etc und somit in unserem fall nicht so sinvoll...im online konfigurator gibt es nur noch eins :/

Dada

City-Paket Plus

Komfort-Paket 1

teilleder sitze (enthält sitzheizung)

titanium X-Paket

einzeln:

tempomat aditiv > der normale is schon drin

bixenon scheinwerfer > weil kewl

zig anzünder > der becher is echt praktisch

ford premium sound system

 

wenn de navi willst musste das natürlich noch dazu wählen also in dem fall sonyradio mit navi

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 17:35

Das liest sich ja schonmal ganz gut.

Integriertes Navi ist so eine Sache .

Welche Software/Hersteller ist da denn drauf bzw wie sieht es mit den Karten und den Updates aus.

In der Vergangenheit war Ford da nicht so toll auf Dauer gesehen ,und teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Nebiru666

Das liest sich ja schonmal ganz gut.

Integriertes Navi ist so eine Sache .

Welche Software/Hersteller ist da denn drauf bzw wie sieht es mit den Karten und den Updates aus.

In der Vergangenheit war Ford da nicht so toll auf Dauer gesehen ,und teuer.

update ~250€

kartenmaterial teilweise von 2005

würd es weglassen wenn du es auch anders realisieren kannst

Hallo,

also ich empfehle folgende Zusatzoptionen:

City-Plus-Paket

- Parkpiepser vorn und hinten (gibt es einzeln nicht)

- Frontscheibe beheizbar (Einzelpreis: 210 EUR)

- Active City-Stop (ist dabei kostet aber hier nur 40 EUR extra)

- Einparkassistent (ist an sich nicht nötig - ist aber dabei)

- Außenspiegel elektrisch anklappbar

Xenon-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht LED

- mMn unverzichtbar

Scheiben abgedunkelt (Optik)

Türkantenschutz

- finde ich eine tolle Sache und verhindert vllt den ein oder anderen Kratzer

Sitzheizung vorn (einzeln bestellen)

Das wäre meine Empfehlung, was noch dazu sollte.

Navigationssystem ist evtl. noch sinnvoll, aber günstiger und besser ist sicherlich ein mobiles.

Gruß

FS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Welche sinnvollen Zusatzpakete/Optionen für Titanium