ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Welche Sitzbezüge Beetle Cabrio 0603 BIY?

Welche Sitzbezüge Beetle Cabrio 0603 BIY?

VW Beetle 5C
Themenstarteram 1. September 2024 um 10:27

Hallo! Ich möchte gerne Sitzbezüge für mein Beetle Cabrio Sondermodell Sound Baujahr 2017 haben. Der hat jetzt Stoffbezüge, die sehr fleckempfindlich sind.

Ich finde nirgendwo Sitzbezüge speziell passend für das Auto.

Kann man sagen es passen auch andere weil die Sitze gleich sind vom zB Golf 6 oder 7? Oder habt ihr noch eine andere Idee?

Vielen Dank! LG Tanja

Screenshot_20240901_122319_Firefox.jpg
Ähnliche Themen
2 Antworten

Das kommt darauf an, was Du bezahlen willst. Es gibt am Markt viele universell passende Bezüge. Die sind billig, sehen aber meist auch billig aus. Schöner, aber auch viel teurer wäre die Variante Sattler. Ein Sattler würde den bisherigen Bezug abnehmen, ihn auftrennen und die Teile als Schablonen für einen neuen Sitzbezug verwenden. Das kann man allerdings nicht wieder rückgängig machen. Beim billigen Bezug ist das anders, da der nur über den Originalbezug gezogen wird. Gefällt der nicht mehr, dann schmeisst man ihn halt wieder runter.

Ergänzung 1: Echtfellbezüge zum Überziehen schützen den Sitz und sind im Sommer angenehm kühl, besonders, wenn man das Auto einige Zeit, z. B. beim Einkaufen offen stehen gelassen hat. So ein Bezug sieht dabei sogar noch ganz akzeptabel aus.

Ergänzung 2: Vor ein paar Jahren gab es einen oder mehrere Anbieter aus Polen, die zu moderaten Preisen alle Sitze mit echtem Leder bezogen haben. Ich meine mich zu erinnern, dass zwei Sitze vorne und die Rückbank komplett bei knapp unter 2000 € lag. Und das sogar mit Aus- und Einbau. Diese Firmen haben die betreffenden Sitze in Deutschland abgeholt und dann später (zwei Wochen?) fertig neu bezogen geliefert und eingebaut. 5 Minuten googeln hat nicht gereicht, die Firma oder Firmen zu finden. Keine Ahnung, ob es das noch gibt oder nicht.

 

Gruß Michael

..ich lese mal mit, das Thema interessiert mich auch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Welche Sitzbezüge Beetle Cabrio 0603 BIY?