- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Welche Sitze passen denn?
Welche Sitze passen denn?
Bin gerade dabei in meinem Golf die innenaustattung zu wechseln da bei meinem Fahresitz die Sitzheizung defekt ist, Nun meine Frage auf der suche danach lese ich immer mal wieder passt auch in Seat,Passtb, Passat bg usw. Also welche Sitze von welchem Auto kann ich denn nunverbauen in meinen Golf? Danke für eure Antworten grüße!!!
Beste Antwort im Thema
10jahre...Top
Ähnliche Themen
35 Antworten
hmm keiner idee?
bedenke das der Airbagstecker auch passen muss!
meines Wissens passen A3 8L, Skoda 1U und Seat Leon/Toledo also alles was auf der gleichen Plattform gebaut wurde!
Würde mich aber echt interessieren ob Passat 3BG usw. aber ich bezweifel es, da die Stoffe identisch sind zum Teil aber die Bedienelemente unterschiedlich!
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
bedenke das der Airbagstecker auch passen muss!
meines Wissens passen A3 8L, Skoda 1U und Seat Leon/Toledo also alles was auf der gleichen Plattform gebaut wurde!
Würde mich aber echt interessieren ob Passat 3BG usw. aber ich bezweifel es, da die Stoffe identisch sind zum Teil aber die Bedienelemente unterschiedlich!
Aha danke dir nun bin ich schlauer und kaufe dann doch nur Orginale Golf 4 und nix zusammengemurxtes*gg*
Was kosten denn die Sitze so?
Speziell würden mich die Sitze aus der Highline-Serie interessieren. Gibt es eigtl. Highline-Sitze, ohne die (für mich recht hohen) Sitzwangen?
Kann man auch sagen, ob die Audi-Sitze besser / anderes als die des Golf sind, obwohl sie natürlich passen?
die Highline haben alle die hohen Wangenpolster!
Danke für die schnelle Antwort.
Ich muß sagen, daß ich die breiteren Sitze vom Passat (auch Leder) angenehmer fand. Die Wangen waren breiter und vor allem nicht so hoch, sondern sehr flach.
Ich fühle mich bei meinen Sitzen immer etwas eingeengt...
Gibt's eigtl. eine Orientierung, nach der man sagt, welche Sitze aus der Golf-Serie die besten / bequemsten sein sollen (wahrscheinlich alles subjektiv)?
gabs das Thema nicht neulich? Die normale Basisausstattung oder verschlissene Highlines, da steht die Wange nicht mehr so schön hoch^^
Zitat:
Original geschrieben von koasa
[...]
die besten sitze find ich sind die vom jubi, aber das ist geschmackssache, welche hast du den momentan verbaut?
Verbaut sind die originalen Highline Sitze in Leder, mit den scheinbar obligatorisch hohen Wangen
"jubi" scheint ein Sondermodell gewesen zu sein, nicht wahr? Hiess das einfach nur jubi? Bei michaelneuhaus konnte ich kein extra Modell sehen...
@quadfan
du kannst halt auch die ne Ausstattung für zb nen 4-türer oder für die genannten anderen Modelle holen und dann einfach die heizungsmatte, die Polster und den bezug wechseln. das wär ne ganzes stück arbeit aber auch möglich.
@koasa
also wenn du deine net haben willst besorg ich dir ne ausstattung mit den flachen wangen und du gibst mir deine leder sitze *träum*
die vom Jubi sind imo recaro sitze mit roten nähten usw, also auch hohe Wangen.
Zitat:
Original geschrieben von (murcielago)
@koasa
also wenn du deine net haben willst besorg ich dir ne ausstattung mit den flachen wangen und du gibst mir deine leder sitze *träum*
die vom Jubi sind imo recaro sitze mit roten nähten usw, also auch hohe Wangen.
hmmm helfe beim Träumen *hehe*
hier mal die "jubi" sitze
Hmmm meine Fresse sind die Geil jeddoch ob die zu meinem Silbernen V5 passen würden??? Was kams se gekostet??
passen tun die in jeden golf, nur ist das problem das sie bei ebay gleich mit den sitzen vom R gehandelt werden... Sprich ein guter Tausender. Und ob es das wert ist...