- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Welche Sitze passen in einen Golf 2 ohne Änderung
Welche Sitze passen in einen Golf 2 ohne Änderung
Hallo
Hab ne frage welche sitze also von welche autos passen in ein golf 2 ohne Änderungen?
Mfg read19
Beste Antwort im Thema
Polo 6N passt nicht, da diese identisch sind mit G3-Sitzen und dieselbe Aufnahme nutzen.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von read19
Hallo
Hab ne frage welche sitze also von welche autos passen in ein golf 2 ohne Änderungen?
Mfg read19
..Golf 1/Cabrio ,Scirocco...
Ich glaub Polo 86c
servus auch toledo 1l sitze und corrado
Dann müssten die vom Polo 6n1 auch passen
Polo 6N passt nicht, da diese identisch sind mit G3-Sitzen und dieselbe Aufnahme nutzen.
ok wieder was gelernt aber die vom Derby dann oder?
Vom Corrado natürlich auch.
ich fasse mal kurz zusammen sonst wird das alles zu unübersichtlich in golf 2 passen folgende sitze
jetta
corrado
golf 1
scirocco
toledo 1l
polo 86c aber bei 2f bin ich mir nicht sicher
und auch derby
Problem Kompatibilität: (für normalen Golf II GL Bj.90, also nichts besonderes)
habe in meinem alten NZ damals Sportsitze aus einem GT Bj bis 86 eingebaut, passten so gerade eben in der
Verstellung nach hinten (Körpergröße 175), war also mit der Sitzposition zufrieden
da aber diese Sitze damals beim Kauf schon nicht mehr die allerbesten waren, sollten es jetzt neue im GL sein ...
günstig komplette generalüberholte? Garnitur GT nach 87 (also längere Gelenke und Höhenverstellungshebel vorn etc.) geschossen,
aber dann der Schreck: Sitzverstellung nach hinten ganz anders, zu wenig Beinfreiheit
hab dann mal beide Sitze nebeneinander gelegt (Pic1), siehe da, die Schiene ist unterschiedlich lang
wie das , gibt es vielleicht unterschiedliche Sitze (und dazu versch. Innenraum-Maße) für 2- und 4-Türer?
hat jemand ne Erklärung?
passt also doch nicht alles überall?
als Abhilfe fällt mir dazu nur ein, die Schiene zu verlängern (Pic2 , hab ich mal irgendwann hier gesehen)
aber ist ja nicht im Sinne des Erfinders (gibt doch auch "lange Lulatsche" die Golf fahren, oder? )
(bitte keine Diskussion wg Sicherheit: gut geschweißt ist besser als schlecht gesessen)
Ich bin 1,96m (davon knapp 1m Beinlänge) und hatte noch keine Probleme mit der Längsverstellung im 2er. Weder im 90er mit 90er Sitzen, noch im 90er mit 86er Sitzen. Und auch jetzt im 87er mit 87er Sitzen oder den Schalensitzen nicht.
eben,
das hatte ich nicht anders erwartet (du bist also so ein "langer Lulatsch" , wie der alte Fritz sagte)
VW baut ja nicht Autos für Gnome
aber man kann doch die Sitze nicht verkehrt einbauen,
und die vordere Arretierung ist nun mal fix
(und auf den Bildern sind die Schienen nun mal Unterschiedlich)
Ich mit meinen 2,03m habe da schon so meine Schwierigkeiten. Beinlänge 1m identisch mit dem Sippi. Wie schaut das eigentlich mit den Corrado sitzen aus bessert sich die Sitzposition für uns Großen?
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Ich mit meinen 2,03m habe da schon so meine Schwierigkeiten. Beinlänge 1m identisch mit dem Sippi. Wie schaut das eigentlich mit den Corrado sitzen aus bessert sich die Sitzposition für uns Großen?
..Hightower---..sitzt ihr beim Polo auf der Rückbank...
Nein man Ich meide dieses Auto so gut es geht