ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Welche Sitze sind weicher bzw. komfortabler?

Welche Sitze sind weicher bzw. komfortabler?

BMW i4 I04
Themenstarteram 20. Juli 2023 um 12:16

Die normalen oder die M Sportsitze?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Die M Sportsitze waren mir zumindest einen Ticken zu stramm, die Normalen (Sensatec/Alcantara) fand ich im direkten Vergleich komfortabler.

Sicherlich Geschmackssache. Je nachdem was man will. Die M-Sitze sind stramm, wie zuvor beschrieben. Aber hervorragend. Komme von den Komfortsitzen des 5er Touring. Und vermisse sie nicht. Statt dessen hervorragender Halt und absolut Langstrecken tauglich. Auf einer Fahrt über 1000 km in die normandie und zurück ausprobiert. Und für bestens befunden. Sehen wir auch morgen wieder. 1000 km in die Westschweiz an einem Tag. Mit problematischen Sitzen wäre das schwierig ...

Wie Santa-Claus schon schreibt, spielt der Geschmack, aber auch die persönliche Erwartung eine große Rolle. Die M-Sportsitze kenne ich nur von Probefahrten (die meisten Vorführwagen sind M-Modelle), sie waren mir immer etwas straff. Bestellt habe ich dann jeweils die „normalen“ Sitze (Sensatec perforiert) und damit kommen wir auch gut klar, am Wochenende haben wir wieder knapp 700km darin gesessen. Der normale Sitz ist auch nicht so einfach mit Sitzen anderer Hersteller zu vergleichen, sie bieten einen guten Halt und angenehmes Sitzen, Mercedes-Sitze sind meistens weicher. Allerdings habe ich beim i4 die elektrische Verstellung genommen, da bei manueller Verstellung und Sensatec die Sitzneigung nicht mehr einstellbar ist; war beim 330e von 2020 noch möglich.

Einfach mal ausführlich Probesitzen!

Themenstarteram 21. Juli 2023 um 10:03

Gibt es auch Komfortunterschiede bei den Sitzbezügen?

Anscheinend sollen Leder und Sensatec etwas weicher als Alcantara sein, dass konnte ich aber selbst bisher nicht rausfinden.

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 21. Juli 2023 um 16:42:32 Uhr:

Anscheinend sollen Leder und Sensatec etwas weicher als Alcantara sein.

Ich saß kurz hintereinander auf Sensatec normal und Sensatec mit Alcantara im Autohaus. Kamen mir beide gleich weich vor, nur fühlt sich das Alcantara natürlich anders an.

Kann nur beisteuern, dass die Standardsitze mit Sensatec, elektrischer Verstellung und Lordosenstütze perfekt für XXL-Langstrecke (1200km) sind.

Ich Persönlich (inkl Frau) finden die M-Sport sitze in Leder nicht optimal.

Etwas mehr schwitzen im Sommer und nicht so komfortabel wie zB die S-Line Sitze mit Alcantara bei Audi.

Themenstarteram 21. Juli 2023 um 21:27

Zitat:

@vfb19861986 schrieb am 21. Juli 2023 um 23:09:11 Uhr:

Ich Persönlich (inkl Frau) finden die M-Sport sitze in Leder nicht optimal.

Etwas mehr schwitzen im Sommer und nicht so komfortabel wie zB die S-Line Sitze mit Alcantara bei Audi.

Fahre aktuell die Sportsitze im Audi, weiß gar nicht, ob das S-Line Sitze sind. Die finde ich schon auch recht straff gepolstert. Hatte gehofft, dass es noch bequemere Sitze im BMW gibt.

Glaube die normalen mit Alcantara sind etwas bequemer.

Ich liebe die aus dem Audi - haben aber zugegeben etwas weniger Seitenhalt als die M-Sportsitze

Nach 1 Jahr im i4 kann ich die Sitzbelüftung nur kühlstens empfehlen. Ohne sind die Sensatec Sitze schweißtreibend.

Zitat:

@CUXZ4 schrieb am 22. Juli 2023 um 15:35:24 Uhr:

Nach 1 Jahr im i4 kann ich die Sitzbelüftung nur kühlstens empfehlen. Ohne sind die Sensatec Sitze schweißtreibend.

Ja, leider musste ich die Erfahrung machen:mad:

Zitat:

@CUXZ4 schrieb am 22. Juli 2023 um 15:35:24 Uhr:

Nach 1 Jahr im i4 kann ich die Sitzbelüftung nur kühlstens empfehlen. Ohne sind die Sensatec Sitze schweißtreibend.

Es gibt Sensatec nicht mit Belüftung

Zitat:

@Maxxwell86 schrieb am 22. Juli 2023 um 19:36:46 Uhr:

Zitat:

@CUXZ4 schrieb am 22. Juli 2023 um 15:35:24 Uhr:

Nach 1 Jahr im i4 kann ich die Sitzbelüftung nur kühlstens empfehlen. Ohne sind die Sensatec Sitze schweißtreibend.

Es gibt Sensatec nicht mit Belüftung

Weiß ich, Sitzbelüftung gibts nur mit den Komfortsitzen für 2100,- €, Leder für min. 1650,-€ und Sitzheizung für 350,-€ = 4100,-€....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Welche Sitze sind weicher bzw. komfortabler?