1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Welche Slip-On-Auspuffanlage + Downpipe würdet ihr für einen BMW M440i G26 empfehlen?

Welche Slip-On-Auspuffanlage + Downpipe würdet ihr für einen BMW M440i G26 empfehlen?

BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 16. März 2025 um 10:10

Ich habe vor für meinen M440i G26 eine Slip-On-Auspuffanlage + Downpipe zu kaufen. Hat jemand eine verbaut und kann mir sagen ob sich das überhaupt lohnt und wie sich der Klang verändert?
Mein erster Gedanke war, eine von Akrapovic zu kaufen. Gibt es günstigere Alternativen mit besseren Klang?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich habe eine HJS Downpipe in meinem M440i verbaut. Geht Plug&Play in ca. ein bis zwei Stunden. Die Abgasanlage ist bei mir Serie, weil ich hier nichts abflexen sowie die Originaloptik behalten wollte. Mir persönlich reicht die Verbesserung vom Sound auch.
Die HJS Downpipe macht den Sound deutlich satter und kerniger. Zugleich ist er etwas lauter, aber noch so, dass man auch normal fahren kann ohne ständig aufzufallen (oder nerviges Brummen). Sobald im Sportmodus die Klappe aufgeht, ist er vergleichbar mit einem M4 vom Sound (sehr kernig, sportlich, präsent).
Ich kann daher die HJS Downpipe nur wärmstens empfehlen!
Wenn du eine Soundprobe möchtest, melde dich per PN. Ich habe mal ein Video gemacht mit einer Actioncam, da hört man es sehr gut.

Grüße,
Hab die Anlage von Ac Schnitzer drunter und hört sich schon mal viel besser an. Will aber noch mehr rausholen und werde dieses oder nächstes Jahr eine Hjs Downpipe verbauen.
Das Ece Gutachten der Schnitzer Anlage deckt den Verbau einer Downpipe mit ab (hab extra bei denen nachgefragt). Bist also auch legal unterwegs.

Deine Antwort