ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche Sommerreifen? 245/40/18

Welche Sommerreifen? 245/40/18

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. April 2011 um 14:32

hi @all!

möchte, muss mir neue sommerreifen zulegen und weiss noch nicht für welche ich mich entscheiden soll.

dimension 245/40/18

erfahrungen, tipps?

danke.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

ich fahre seit ca. 1000 km die Pirelli P7. Erfahrungen kann ich Dir noch nicht mitteilen, dafür hab ich die Reifen noch nicht lange genug "drauf".

Lies Dich mal in diesen Thread ein, vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung.

Viele Grüße und "Frohe Ostern"

Bahnfahrer

Habe seit 2 Jahren die Hankook Ventus V12 - sind sehr komfortabel (war mein primäres Ziel) und dazu relativ preiswert (damals Preis-Leistungs-Sieger bei einiges Tests).

Hallo

 

Ich bin mit meinen Conti SportContact 3 in den gleichen Dimensionen wie du sie suchst in jeder Hinsicht sehr zufrieden.

Das wird aber immer eine recht subjektive Betrachtung bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Bubbleman

Hallo

 

Ich bin mit meinen Conti SportContact 3 in den gleichen Dimensionen wie du sie suchst in jeder Hinsicht sehr zufrieden.

Das wird aber immer eine recht subjektive Betrachtung bleiben.

Moin,

 

das kann ich unkommentiert unterschreiben. Um Längen besser als die Michelin, die ab Werk montiert waren - ich mag die Reifen von Monsieur Bib einfach nicht.

 

Munter bleiben

T_L

 

am 23. April 2011 um 20:24

Hallo

Ich fahre seit einer Woche auf Sport Contact 3D.

Bis jetzt kann ich noch nichts negatives berichten. Man muss aber

auch dazu sagen, es hat noch nicht weiter geregnet und ich bin überwiegend anständig gefahren :)

Ich fahr den Conti Sport Contact 3 in 19 Zoll, bin damit absolut zufrieden. Wollt diesen Reifen unbedingt, da ich vorher auf meinem Passat den Sport Contact 2 schon hatte und das auch schon ein top Reifen war.

Themenstarteram 24. April 2011 um 7:06

hi@all.

danke erstmals für die antworten.

werd jetzt mal meine reifenhändler in der nähe abklappern und ein angebot für den conti einholen.:)

welchen conti meint ihr genau?:confused: hab da jetzt mal 5 versch. gefunden und die preise variieren zw. 210€ - 280€.

Continental SportContact 3 SSR

245/40 R18 93Y mit Felgenrippe, runflat, BSW **

Listenpreis*: 320,00 €

nur 237,40 €

Continental SportContact 3

245/40 R18 93Y mit Felgenrippe, M0, BSW **

nur 280,70 €

Continental SportContact 3

245/40 R18 97Y XL mit Felgenrippe, M0 **

Listenpreis*: 289,00 €

nur 214,30 €

Continental SportContact 3

245/40 ZR18 93Y mit Felgenrippe, M0, BSW asymmetric

Listenpreis*: 266,50 €

nur 210,80 €

Continental SportContact 3

245/40 ZR18 97Y XL mit Felgenrippe BSW **

Listenpreis*: 289,00 €

nur 235,50 €

 

Frohe Ostern wünsch ich Euch.

 

 

Moin

 

Alles viel zu teuer

 

Ich habe letztes Jahr für die Sport Contact 3 (225/40R18) bei der Werkstatt meines Vertrauens um die Ecke 587€ incl. Montage, Wuchten und Ventiele gezahlt.

Macht 146€ pro Rad all inkl. Der Reifen selbst hat 140€ gekostet. Habe gerade nochmal auf die Rechnung geschaut.

 

Was den genauen Typen angeht, musst du mal genau schauen was du brauchst.

Loadindex etc.

Ich meine mich zu erinnern, dass das zumindest bei reifen.com in einer Legende stand???

 

PS: Sehe gerade erst, dass du ja eine 245er Breite suchst. Aber auch die bekommst du bei Reifen.com ab 186€.

Wenn du eine freie Werkstatt hast zu der du (regelmäßig) gehst, dann kann ich mir vorstellen, dass die dir den Reifen zum "Onlinepreis" bestellen und dann aufziehen.

Einfach mal ein paar Klinken putzen.

Themenstarteram 24. April 2011 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von Bubbleman

Moin

Alles viel zu teuer

Ich habe letztes Jahr für die Sport Contact 3 (225/40R18) bei der Werkstatt meines Vertrauens um die Ecke 587€ incl. Montage, Wuchten und Ventiele gezahlt.

Macht 146€ pro Rad all inkl. Der Reifen selbst hat 140€ gekostet. Habe gerade nochmal auf die Rechnung geschaut.

Was den genauen Typen angeht, musst du mal genau schauen was du brauchst.

Loadindex etc.

Ich meine mich zu erinnern, dass das zumindest bei reifen.com in einer Legende stand???

PS: Sehe gerade erst, dass du ja eine 245er Breite suchst. Aber auch die bekommst du bei Reifen.com ab 186€.

Wenn du eine freie Werkstatt hast zu der du (regelmäßig) gehst, dann kann ich mir vorstellen, dass die dir den Reifen zum "Onlinepreis" bestellen und dann aufziehen.

Einfach mal ein paar Klinken putzen.

stimmt, danke für die info von reifen.com

somit bleibt eh nur mehr einer übrig :)

 

Moin,

 

meine Conti SC3 haben die Zusatzbezeichnugn "AO" = Audi Optimiert.

 

Analog dazu versteht sich der Zusatz "MO" für Mercedes und SSR sind meines Wissens Runflat für BMW. Reifenbezeichnungen sind auch nicht mehr so einfach zu durchblicken wie früher.......

 

Munter bleiben

T_L

Ich gucke gerade nach neuen Reifen. Was fahrt ihr so und was kann man empfehlen? Und was kann man von den günstigen Reifen halten? Bitte nur aus Erfahrung schreiben.

Also unter den günstigen Reifen kann ich Falken empfehlen. Die sind zwar vom Verschleiß und Laufruhe nicht so toll, dafür aber günstig und gutes Fahrverhalten.

Unter den ganz billigen Reifen kann ich noch am ehesten Nexen empfehlen. Dieser hat bei einem Reifentest unter den Billigmarken jedenfalls mit empfehlenswert oder sogar seh empfehlenswert abgeschnitten.

Der Bridgestone Potenza war der beste Reifem. Vielleicht aber auch, weil er als Originalbereifung auf meinen Auto montiert war. Jedenfalls hat er am Längsten gehalten in der Dimension 245/40/18" - ganze drei Saisonen und ca. 30.000km.

Jetzt fahre ich den Conti SportContact 3 in 255/35/19". Ganz OK, aber wie der obige Bridgestone läuft er gerne den Spurrillen nach, was beim Falken überhaupt nicht der Fall war. Beim Bridestone war es aber noch deutlicher.

am 27. April 2016 um 8:13

Aktuell fahre ich Michelin Pilot Sport 3 (245/40 R18). Laufen sehr angenehm und ruhig und bieten gute Haftung (weiche Mischung). Bin damit sehr zufrieden.

Ich hatte vorher Fulda Sport Control (245/40 R18) drauf. Die waren natürlich preislich günstiger als Michelin. Die hatten offensichtlich eine härtere Gummimischung im Vergleich zum Michelin. Die waren irgendwie härter und unkomfortabler. Das hat sich auch bei der Haftung bemerkbar gemacht. Besonders bei Nässe. Dafür ist der Verschleiß dann geringer.

Würde ich aktuell wieder vor der Wahl stehen würde ich (trotz höherem Preis) wieder Michelin nehmen.

Weitere Meinungen auch im Sommerreifen-Sammelthread

 

Stoppelfahrer

In der Größe würde ich auch immer wieder den Michelin Pilot Sport 3 nehmen. Extrem komfortabel und sehr laufruhiger Reifen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche Sommerreifen? 245/40/18